Busverbindung Porec - München - Porec

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo,
ich habe gehört, es soll eine kroatische Buslinie (jede andere ist mir auch willkommen!) geben, die die Strecke Porec - München - Porec fährt.
Leider finde ich nirgends Infos dazu. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Danke schon mal!
Sretan Uskrs
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Gaula, meine Schwägerin ist letztes Jahr mit diesem Bus nach Pula gefahren.

Das war aber ein kleiner Bus so 8 - 9 Personen- Ich such mal nach der Adresse.

Die fahren aber nur bei Bedarf, das heißt, wenn genug Leute zusammen sind. Sie haben aber meine Schwägerin sogar an der Haustüre abgeholt in Ottobrunn
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Christl,
danke, das ist nett! Ich habe im Netz schon die verschiedene Möglichkeiten gecheckt, wie man die Strecke am besten zurücklegt.
Habe nach Flügen ab Pula geschaut, billige gibt es aber nicht nach München, was schade ist.
Mit dem Zug ab Rijeka wäre schon möglich, finde aber nur den Preis ab München, und das ist, wenn man kurzfristig fahren will, ganz schön teuer.
Darum habe ich mir gedacht, da Porec ja einen Busbahnhof hat, würde es ja so eine Art "Pendelverkehr" geben, wo man ohne lange Zeit vorauszubuchen, einfach von A nach B kommt. Brauche das für meinen Sohn, der mit uns nach Istrien fährt, aber evtl. früher als wir wieder heim muss.
Ugodan dan!
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Am Busbabahnhof in Porec ist auf der Linientafel eine Verbindung nach München verzeichnet, es kann aber sein das die nicht ganzjährig bedient wird.

Im Zeitraum Mai - Oktober kannst Du auch mit Bussen der diversen Touristikunternehmen "mitfahren", fast alle fahren übe rMünchen. Einfach mal googlen.
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Gegoogelt hab ich schon zur Genüge. Mit mäßigem Erfolg. Die Linientafel oder irgendwelche Infos dazu finde ich leider nirgends im Netz. Werde mich wohl noch bis morgen gedulden müssen, um dann direkt am Busbahnhof in Porec nachzuschauen. Ist ja nicht mehr soo lang! ;)
Danke für die Infos!
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Hamlet,
da hab' ich schon gesucht. Die Verbindung gibt es wohl nur "in der Saison". Habe dort für April nichts gefunden.
Danke noch mal an Euch für die Hilfe!
 

Bürgermeister

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Servus Gaula,
ich will hier ned das Gscheidhaferl spielen, aber meines Wissens gibt es eine Busverbindung - angebl. sogar täglich - München Hauptbahnhof - Proec - Vrsar - Pula, Abfahrt um die Mittagszeit in MUC Hbf. Die Tochter eines Bekannten ist mit diesem Bus schon mal gefahren und alle Jahre eine ältere Dame aus dem Rheinland ab Vrsar Busbahnhof mit komplettem Gepäck aus 4 Monaten retour. Wennst nikcht weiterkommen solltest, bitte melde Dich, ich kontaktiere dann den Freund mit der Tochter. Ich hab das alles nur jeweils zur Kenntnis genommen, weils mich mit eigenem Fahrzeug nie besonders interessiert hat. Soll zudem auch ned arg teuer sein, Markpreis war mal 50,00 MUC-Vrsar, sollten jetzt wahrsch. Euro 50,00 sein, weil ja alles ned teuerer geworden ist.
Gruß vom Bürgermeister
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Bürgermeister,

bitte frag doch bei deinen Bekannten nach, diese Info wär sicher für eine Menge Foris interessant :)
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Die wichtigsten links wurden schon gepostet, es gibt einige kommerzielle Unternehmen welche die Linie ab/nach München öfters bedienen, natürlich in der Saison häufiger.

Wenn es aus der Tafel am Bisbahnhof nicht klar erkennbar sein sollte, einfach am Schalter nachfragen. Ob in deutsch oder englisch, kein Problem, meiner Erfahrung nach.
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
vielleicht ist das hilfreich/informativ genug:
((aus einem anderen kroatienforum 27.05.2010)

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir fahren 3x pro Woche(Freitag-Samstag-Sonntag) die Strecke München-Pula-Rijeka mit Kleinbus Opel Vivaro
Der Preis von 65.-€ gilt pro Einzelfahrt
Reisezeit:Freitag 20.00 uhr München Bahnhof
Samstag 07.00 uhr München Bahnhof
Sonntag 07.00 uhr München Bahnhof


Wir würden uns freuen wenn Sie sich für eine Fahrt mit uns entscheiden würden.
Mit freundlichen Grüßen
Tofolean Reisedienst
0176-62865002
0172-8510654

ich würde mal dort anrufen
 
P

perovuk

Guest
Hallo martin
Dazu müssen wir kein "anderes Forum" bemühen, oder zitieren, schau dir mal # 3 an ;)
Peter
 

Bürgermeister

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Servus Gaula, Servus Christl!

Die Ferien waren dazwischen, drum hat's etwas gedauert.
Also lt. meinem Bekannten ist von der Busfahrt ab MUC Hauptbahnhof bzw. Starnberger Bahnhof abzuraten, zumindest von den nicht deutschen Bussen, da allgemeines Chaos, Fahrgäste rauchen, trinken, riechen nicht so gut usw., Busfahrt 12 - 15 Std., weil alles bedient wird, kreuz und quer, wenig Autobahn.

Zu empfehlen dagegen ist das Busunternehmen Spangler, Ingolstadt. Fahrt 1x wöchentlich nach Porec - Hotels / Busbahnhof, Zusteigemöglichkeit unterwegs nach Absprache gegeben (z. B. Autobahnausfahrt/Einfahrt).
Ich hoffe, möglichst vielen geholfen zu haben.
 

segellatte

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Gaula

Hallo,
ich habe gehört, es soll eine kroatische Buslinie (jede andere ist mir auch willkommen!) geben, die die Strecke Porec - München - Porec fährt.
Leider finde ich nirgends Infos dazu. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Danke schon mal!
Sretan Uskrs

Die Deutsche Touring fährt im Linienverkehr mehrmals in der Woche , auch von München nach Rijeka - Porec - Rovinj - Pula und auch zurück.
Zeiten Preise und Buchung unter www.touring.de oder auch bei Autotrans-Bus-Stationen.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
H

Hero

Guest
Wenn DICH dieses Tema so nervt, warum wärmst DU es dann immer wieder auf? :roll:
 
Top Bottom