"mein istrien"
hallo ihr lieben kroatien freunde!!!
habeauf einer google seite auf der suche nach dem Butoniga jezero gelesen - "mein istrien" und das hat mch gleich neugierig gemacht - wer ist da noch so verliebt wie ich und nennt mein istrien sein istrien??? ;-)))
nun...carlo wars aus dem istrien forum!!!
da hab ich mich natürlich auch gleich registrieren müssen - und überhaupt, warum war ich noch nicht registriert???
denn jedesmal wenn ich online bin - bin ich "in" kroatien oder istrien...
spaß beiseite - wenn ich etwas über kroatien oder istrien höre, fängt in mir sofort ein sehnsucht an zu brennen und ich würde am liebsten gleich losfahren...
die beiträge zum see fand ich interessant - denn auf meiner istrien karte ist er recht groß drauf; auf einer fahrt von pazin nach buzet aber rechtsum den see herum, sah ich ihn ein paar mal von der strasse aus - aber eher klein!
schon oft wollte ich hinfahren- bis jetzt habe ich mich eh immer gewundert, dass dort niemand urlaub macht - aber jetzt is es mir klar - es is vaboten!!! nun verständlich - ich freue mich sogar, dass die istrianer auf ihre umwelt achten!
leider war ich heuer nur kurz in rovinj/monsena um meine schlimmste sehnsucht zu stillen;
nächstes jahr wird wieder länger! am liebsten würde ich sort leben!
zumindest meinen lebensabend - noch etwas weiter weg - hoffe ich - möchte ich dort verbringen - spätestens!!!
ich finde auch das alndesinnere sehr schön - und dort bekommt man hin u. wieder objekte, die nicht allzu teuer sin - man muß halt handwerklich begabt sein und renovieren! was gibts schöneres als soein steinhaus; gott sei dank besinnen sich die kroaten und renovieren heute nicht wie vor ein paar jahren noch, wo das alte weggerissen wurde und dann ein neubau aalglatt und nichtssagend...
ihr seht, ich liebe istrien! ps.: habt ihr schon mal in buzet die trüffeln probiert?
bis die tage oceanfay