Calamari

suslot

Mitglied
Hallo!
Wir essen für unser Leben gern Calamari und würden sie gerne auch mal bei uns zu Hause grillen oder rösten. Wer kennt hierzu besonders leckere Rezepte, speziell für die Kräuter-Ölmischung, die nach dem Grillen auf den Calamari verteilt wird?

D

DerwildeSäger

Guest
AW: Calamari

Hallo suslot, so mache ichs immer.........

Nehme einentischgrill oder eine Feuerfeste selbstangefertigte grillwabbe aus VA zum Grillen, damit kein Öl ins Feuer kommt und nichts durch ein Rost verschwinden kann.

Für 2 Personen

½ kg Calamari
2 Tassen Olivenöl aus Kroatien
½ Knolle Knoblauch
1 Zweig Rosmarin
1 Zitrone
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Chilischote, getrocknet

Knoblauch schälen und fein hacken, Rosmarin abnadeln und die Nadeln auch fein hacken. Zitrone in Scheiben oder Spalten scheiden. Dann gibt man den Knoblauch, Rosmarin und einen halben Teelöffel Pfeffer aus der Mühle zu einer Tasse Olivenöl und rührt das ganze durch. Wers scharf liebt, der kann noch eine kleine getrocknete Chilischote fein hacken und auch dazu geben. Salz nicht reingeben, da das Ölsonst klumpt.
Stehen lassen zum Durchziehen.

Die heiße Grillplatte mit dem Olivenöl aus der 2. Tasse einölen, die Calamari (nehme in D TK Ware) auf die Platte legen und mit Olivenöl beträufeln (am besten mit dem Pinsel, nicht zu sparsam).Darauf achten ,dass kein Knoblauch mit auf der Grillplatte landet . Dieser wird sonst bitter. Nach ungefähr 3-4 Minuten umdrehen und ebenfalls mit dem Pinsel das als Marinade hergerichtete Olivenöl hinzugeben. In 3.4 Minuten fertiggaren. Mit der Knoblauchsauce anrichten unde etwas salzen, eventuell aus der Mühle nachpfeffern, und mit derZitrone garnieren.

Dazu frisches Weissbrot und leckeren Wein reichen.

Onkelrudi

Mitglied

Hallo,
möchte mich auf diesem Weg für das feine Rezept bedanken. Werde ich mir zum Wochenende vergönnen. Hört sich, einfach gut an.
Liebe Grüße,
Onkelrudi

suslot

Mitglied

Vielen Dank für das Rezept! Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Hat sonst noch jemand Rezepte, speziel für die Öl-Kräutermarinade?

S

Squero

Guest

Das Calamarirezept dürfte erste Sahne sein, Ich werde es demnächst ausprobieren .
Vielen Dank Lg. Squero :p

Top Bottom