Camp Kovacine - Reservierung

hecki

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo, ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe bisher sehr interessiert eure überaus ausführlichen Beschreibungen des Urlaubs auf Cres und besonders des Campingplatzes Kovacine gelesen.
Wir (mein Mann und ich), haben uns daraufhin für unseren diesjährigen Sommerurlaub (19.7. - 2.8.) gegen Zaton (der ja im Sommer megavoll und megalaut sein soll) und für Kovacine entschieden.
Ich habe nun eine Reservierungsanfrage gestartet und folgenden Platz angeboten bekommen:
Orangene Zone, Halbschatten, ca. 70m von eine Sanitäranlage im roten Bereich entfernt.
Könnt ihr mir was zu dem Standort sagen? Ist der Bereich o.k.?
Es ist - wie wohl für die meisten - unser Haupturlaub und nach 1300km Anreise möchten wir uns natürlich auf unseren Urlaub freuen und uns nicht über einen blöden Stellplatz ärgern. Das hatten wir im letzten Jahr und mussten dann sogar den Campingplatz wechseln, weil es uns so gar nicht gefallen hat (Lanterna :angry:).
Das würden wir uns gern ersparen!

Es wäre also toll, wenn uns jemand etwas zu unserem angebotenen Stellplatz sagen könnte. Wir sind auch sehr dankbar für weitere Tipps bezügl. An-/Abreise, Unternehmungen vor Ort, Ausflüge, den Plitvicer Seen (wollen wir evtl. auf dem Rückweg besuchen), etc.

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Pott! :snowman:
hecki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo hecki,

herzlich willkommen im Adriaforum.

schön, daß Du Dich für einen Urlaub auf dem Kovacine entschieden hast - eine gute Wahl, finde ich. Aber wie so alles, natürlich auch Geschmacksache ;-). In Deiner Reisezeit ist natürlich Hauptsaison, da kann es auch schon mal turbulent zugehen, und auch lauter sein, aber wahrscheinlich im Gegensatz zum Zaton eine Oase der Ruhe *grins*

Viele Infos findest Du hier im Camping-in-der-Kvarner-Bucht- Ordner, Camping in der Kvarner Region - Kroatien | Adriaforum.com
hier sind alle Infos und Fragen über Camping in dieser Gegend gepostet, ich denke Du hast da schon einiges entdeckt.

Hier mal ein Link, da findest Du alle Infos zum Thema Kovacine und auch viele Ausflugstipps mit Fotos!

CRES Camping Kovacine und Ausflugstips - Forum Schoener-Reisen - Sehen, erleben und berichten

Das ist eine gute Idee, die Plitvicer Seen auf der Rückreise zu besuchen, das haben wir auch schon zweimal gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall!
Scroll Dich mal hier durch, ich habe viele Fotos vom Kovacine und auch von unserem Trip zu den Seen auf dem Rückweg eingestellt - da kannst Du Dich schon mal informieren.

http://www.adriaforum.com/kroatien/tosca-gruesst-vom-kovacine-kleines-reisetagebuch-t58852/

Merke Dir schon mal den Camping Korana vor, ideal bei den Plitvicer Seen.

Bei sonstigen Fragen nur zu, ich kann Dir sicher weiterhelfen.

So jetzt muss ich mir mal den Stellplatzplan anschauen um Deine Frage diesbezüglich vielleicht noch beantworten zu können ;-)
 

zaehnchen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo hecki,
wir fahren diesen Sommer das 2.mal nach Cres..juhu..is echt supi dort.
Wir standen im orangen Bereich und haben diesen auch wieder reserviert, nähe der Mobilehomes.Uns hat es da sehr gut gefallen.Es ist nicht weit zum Strand ca.100m.Zum Sanitärhäuschen viell.70m.Nur zum einkaufen ist es besser man hat ein Fahrrad dabei.habt Ihr Euch schon überlegt welche Strecke Ihr nehmt?Wir wollen es dieses Jahr mal über Krk ausprobieren..mal seh!
Viele Grüße aus Oberfranken
zaehnchen
 
V

vadda

Guest
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo hecki,

einige Informationen in Wort und Bild über die Plitvitzer Seen findest du hier.

Ergänzend noch ein Bild vom Auto-Kamp Korana, 6 km nördlich des Parks:

DSC_0342.jpg



Richtig, endlich haben wir auch einmal genug Schnee :D
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz

hecki

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo Irmgard und Klaus,

danke für den Link!
Eure Fotos sind toll und machen großen Appetit auf mehr. Freue mich schon riesig auf den Sommer.
Gibt es eigentlich ne Homepage vom Camp Korona? Habe nicht gefunden...

Liebe Grüße aus Herten! ;-)
Anke
 
V

vadda

Guest
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo in die Nachbarstadt,

eine Homepage des Camps habe ich nicht gefunden aber vielleicht hilft euch dieser Link weiter.
 

hecki

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo ihr Lieben, :hallo:

vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Schön, dass man hier so schnell Hilfe bekommt! :)

@ zaehnchen: Das klingt ja wirklich gut! :happy: Wir haben uns entschlossen, den angebotenen Platz zu nehmen und hoffen, dass wir diesmal bessere Erfahrungen machen, als bei der Reservierung im letzten Jahr. naja
Welche Strecke wir fahren, wissen wir noch nicht. Ich wollte mich hier im Forum nochmal umschauen, weil ich da schon ein bisschen über evtl. schwierige Strecken mit dem WW gelesen habe. Wann fahrt ihr denn hin?

Liebe Grüße an alle!
Anke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo Hecki,

zuerst mal danke für Deine PN ;)

Die orange Zone ist ganz gut, ansonsten wäre die lila und teilweise auch die gelbe nicht schlecht. Teilweise ist in der grünen Zone (nahe des Hauptweges) kein FKK, dort hat es auch ganz tolle Stellplätze, diese grenzen aber auch an den FKK-Teil - das ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn Du orange schon angeboten bekommen hast, nimm ihn ruhig, dort sind in der Regel schöne, große und schattige Plätze. Vielleicht ein paar Planen wegen des Harzes sicherheitshalber mitnehmen, kann sein, daß manche Bäume ziemlich harzen - nur so als Tipp.

Die Route über Krk kann ich sehr empfehlen, sehr gut ausgebaute Straße durch Krk und auch vom Fährhafen Merag nach Cres/Kovacine ist die Straße sehr gut ausgebaut und man ist in 15 Minuten auf dem Camp, es gibt keine Engstellen und es ist ein streßfreies Fahren.

Der Konzum ist gut mit dem Auto erreichbar und es gibt genügend Parkplätze. Der Metzger durch den Uhrturm links bei der Kirche hL. Maria im Schnee ist sehr empfehlenswert, und auch Obst und Gemüsehändler am Hafen ist gut. Der Gemüsehändler auf dem Camp hat oft unterschiedliche Qualität - da immer genau hinschauen ;) Abends ist es nicht empfehlenswert mit dem Fahrrad nach Cres zu fahren, da sind viele, viele Fußgänger mit Kindern und Hunden unterwegs - (es sei denn, man fährt oben an der Strasse entlang, da gehts) lieber zum Einkaufen morgens reinfahren.

Und - wenn Ihr es irgendwie einrichten könnt, fahrt zu den Plitvicer Seen, es lohnt sich echt!!

Viel Spaß auf dem Kovacine!
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo Zaehnchen,
wir sind letztes Jahr über Krk gefahren und werden es auch dieses Jahr wieder machen, denn es hat super geklappt. Straßen waren breit genug mit Wohni und alles hat super funktioniert. WIr fahren dieses Jahr das zweite Mal hin (07. AUgust bis 27. AUg) und freuen uns schon jetzt!

Grüße Bärbel und Ingo

Hallo hecki,
wir fahren diesen Sommer das 2.mal nach Cres..juhu..is echt supi dort.
Wir standen im orangen Bereich und haben diesen auch wieder reserviert, nähe der Mobilehomes.Uns hat es da sehr gut gefallen.Es ist nicht weit zum Strand ca.100m.Zum Sanitärhäuschen viell.70m.Nur zum einkaufen ist es besser man hat ein Fahrrad dabei.habt Ihr Euch schon überlegt welche Strecke Ihr nehmt?Wir wollen es dieses Jahr mal über Krk ausprobieren..mal seh!
Viele Grüße aus Oberfranken
zaehnchen
 

clan

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Teilweise ist in der grünen Zone (nahe des Hauptweges) kein FKK, dort hat es auch ganz tolle Stellplätze, diese grenzen aber auch an den FKK-Teil

Das ist nicht richtig. Grün ist komplett FKK. Ich weiß, dass viele Textiler der Meinung sind, dass man gerade am Hauptweg oder am Rand "ruhig auch Textilcampen" kann. Ist aber definitiv nicht der Fall. DAs ist auch aus dem Stellplatzplan eindeutig ersichtlich. Grün ist FKK - auch wenn dort die schönsten Plätze sind und Textiler das nicht wahr haben wollen und über diesen Weg in Foren lancieren wollen, dass grün so langsam aber sicher auch Textilbereich wird.

Gruß
Christoph, der neu in diesem Forum ist, hiermit alle grüßt und sich über die Textiler im FKK-Bereich (grün) schon mal ärgert
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Zuerst mal willkommen im Adriaforum Christoph,

Du hast recht, ich meinte die lila-Zone, die war früher auch grün und FKK und ist es jetzt nicht mehr - deshalb auch meine Klammer "Nahe des Hauptweges" - also richtig:

Llila kein FKK aber trotzdem schöne Stellplätze ;-), liegt entlang des Hauptweges und grenzt an grün - das ist FKK.

Gruß von Sylvi die keinerlei Ambitionen hat über diesen Weg in Foren lancieren zu wollen, daß grün langsam aber sicher auch Textilbereich wird,
sie eh einen Super-Stellplatz im gelben Textilbereich hat, aber auch nichts gegen FKKler hat, und sich gelegentlich auch mal nackelig macht ;-)
 

clan

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Stimmt, entlang des Hauptweges Richtung Meer auf der rechten Seite sind die schönsten Textilplätze. Auf der anderen Seite siehts im Juli und August schon mal aus wie im Flüchtlingslager Lampedusa. Da sitzt der Nachbar schon mal morgens mit an deinem Tisch weils so eng ist.

Gruß

Christoph, der nichts schöner findet als den ganzen Tag nackelisch rumzulaufen und die Sonne zu genießen.
 

PetraHerr

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Unterfranken Nähe Schweinfurt
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo,
Wir haben uns dieses Jahr evtl. für Kovacine entschieden da die Tauchbasis und der Platz laut der Beschreibung hier im Forum super sein soll. Jetzt habe ich hier gelesen das man sich nur Zonen reservieren kann.Kostet das Reservieren etwas?Ich verstehe jetzt nicht ganz wie das funktionieren soll, denn man kann sich ja bei Ankunft ohne Reservierung selbst den Platz aussuchen.Was passiert wenn ich orange reserviert habe und es ist nichts mehr frei? Wir bräuchten zwei Stellplätze nebeneinander.In der Nähe der Tauchbasis und wenn möglich bei den Sanitäranlagen,da mein Bekannter eine Gehbehinderung hat.
Gruß Petra
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo Petra!!

Eine gute Entscheidung mit Cres! Bei Reservierung müssen 100,- Euro angezahlt werden und avon sind, glaube ich, 30,- Euro Gebühr. Ihr könnt denen per Mail schreiben, was ihr braucht und dass die Plätze zusammen sein sollen. Normal bekommt ihr dann ein Angebot mit Platznummer. So lief es bei uns letztes Jahr. Dieses Jahr wussten wir die Nummer des gewünschten Platzes und konnten den direkt buchen. Im Moment kann es ein zwar Tage dauern bis ihr eine Antwort bekommt, denn sie haben wohl noch WInterpause und sind nicht jeden Tag online. Aber ansonsten haben wir nur gute Erfahrung mit dem Platz gemacht. Die Tauchbasis ist super! Gute Lehrer und alle super nett. Habe letztes Jahr meinen Schein dort gemacht!

Na dann viel Spaß auf Cres!!

Gruß Ingo
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo Petra,

auf der homepage Kamp Kova?ine
findest Du alle Infos auch zu den Reservierungskosten - diese betragen pro Stellplatz
20.--€
Auf dem Stellplatzplan kannst Du sehen, wo die einzelnen Zonen und die Waschhäuser sind, und bei der Reservierung angeben, daß Du möglichst in der Nähe des Waschhauses in der gewünschten Zone einen Stellplatz haben willst.

Zu Deiner anderen Frage, man kann sich, wenn man nicht reserviert hat, einen Stellplatz aussuchen, aber natürlich nur einen der frei ist - es stehen überall diese "Reserviert Schilder", so daß man dann weiß, welche frei sind und welche nicht.
Die einzelnen Zonen haben schon Stellplätze mit Nummern, diese sind aber nicht auf dem Stellplatzplan eingezeichnet, aber in der Reservierungszentrale hat dann jeder eine Nr. zugeteilt, so wissen die schon, wo Du dann hinkommst und bekommst das dann auch mitgeteilt - bei der Reservierungsbestätigung steht dann zwar meist nur z.B. "Stellplatz rot, schattig nahe Waschhaus" o.ä. aber es ist sicher, daß Du einen Stellplatz in der von Dir gebuchten Zone erhältst! Da brauchst Du keine Angst haben, das klappt schon. Am besten ist es, ihr bestellt gleich beide Stellplätze mit einer Reservierung und schreibt dazu nebeneinander oder zumindest in der Nähe, dann sollte auch dies klappen, bei uns hat es immer funktioniert. Wir sind oft 5 bis 8 Familien und waren alle in der Nähe oder teils nebeneinander.
 

PetraHerr

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Unterfranken Nähe Schweinfurt
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo Tosca,
vielen Dank für Deine Antwort.Habe mir gerade Deine super Bilder im photoforum angesehen.Ich finde sie einfach super,leider wecken Sie die Sehnsucht selbst dort zusein.
Müssen leider noch bis August warten.
Gruß Petra
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camp Kovacine - Reservierung

Hallo Petra,

gerne geschehen - wie Du in meiner Signatur erkennen kannst, gehts bei uns auch noch bis August - wann genau seid Ihr dort, vielleicht sieht man sich mal ??

Schau mal hier rein wenn Du willst:

CRES Camping Kovacine und Ausflugstips
 
Top Bottom