Camp Kovacine Sommer 2014 mit Kleinkind

Jasa

neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind ein vierköpfige Familie aus Südhessen und möchten gerne 2014 wieder nach Kroatien reisen.
In 2010 & 2011 waren wir in Istrien auf dem Camp Valdaliso :)

Nach zwei Jahren Abstinenz durch die Geburt unseren jüngsten möchten wir im nächsten Jahr
gerne nach Crés oder Krk.

Momentan spricht vieles für Kovacine, nun haben wir ein paar Fragen,
wir wären gerne im Bereich wo auch Kleinkinder so ins Wasser gehen können, ohne weite Wege
in Kauf nehmen zu müssen, man ist ja schnell wie ein Esel bepackt und hat doch noch
Sachen am Zelt vergessen ;) Dann hätten wir gerne einen schattigen Stellplatz wo auch ein
großes Tunnelzelt mit Pavilion, Platz findet.

Unser großer ist dann acht, ich habe gelesen, es gibt Wassertrampoline und Wasser Hüftburgen,
in welchem Bereich sind diese zu finden?

Hier scheinen ja einige Experten im Forum unterwegs zu sein, wir bauen auf Euch :)

Zu guter letzt hätten wir noch Fragen an Krk erfahrene,
war jemand in letzter Zeit (2012 oder 2013) auf dem Camp njivice oder Camp Jezevac?
Sind die beiden empfehlenswert?

Das wären die anderen beiden Camps die momentan für uns in Frage kämen :)

Vielen lieben Dank

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Jasa,

willkommen bei uns im Adriaforum :)

hier auf dem Foto (fb-seite Kovacine) kannst du im Vordergrund die Gummiteile erkennen auf dem sich die Kinder vergnügen können, sie sind zwischen Leuchtturm und Minimarina (sind aber kostenpflichtig) - dort gibt es auch einen großen eingezäunten Sandkasten, damit die ganz Kleinen spielen können (gratis).

995409_701036429911723_398758015_n.jpg

36318_700069776675055_1433547797_n.jpg

Nahe zum Strand sind die Bereiche hellgrün und gelb neben hellgrün, also links neben dem Leuchtturm, oder auch rot, Plätze sind unterschiedlich schattig, halbschattig und teilweise auch sonnig auch von der Größe unterschiedlich, ich kann Dir da nun leider keine Stellplatznummer nennen.

Hier mal ein Foto vom Strand auf dieser Seite - (Kies)
531559_518373904844644_2033257380_n.jpg

554072_433499989998703_239574170_n.jpg

Zu den Camps auf Krk - ist schon länger her seit ich dort war, mir persönlich hat es auf dem Jezevac deutlich besser gefallen, ich war auf beiden Plätzen. Ist halt Geschmacksache ;-) Für Kinder gabs auf dem Jezevac Minidisco. Die Stadt Krk ist in wenigen Minuten zu erreichen, dort hat man Abwechslung und Lokale. Allerdings ist das Camp auch recht voll in der HS aber das sind ja die meisten.

Jasa

neues Mitglied
Liebe Tosca,

vielen lieben Dank für Deine große Mühe zur Beantwortung unserer Fragen :blume:

Inzwischen haben wir den CP mal angeschrieben und eine Anfrage gestartert, bisher
wurde uns nur ein Platz im Halbschatten blau Nummer 74 angeboten und einer in der
Sonne (gelb 104), dieser nicht in Frage kommt.

Kennt jmd. den Platz 74 blau? Wieviel Schatten gibt es dort?

Jasa

neues Mitglied
Habe noch zwei Fragen, die ich auf der HP nicht beantwortet bekomme oder einfach nicht finde.
Gibt es dort Minidisco für die Kinder am Abend und gibt es einen Bolzplatz oder irgendwas wo die
KInder Fussball spielen am CP ?

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Jasa,

es gibt Kinderanimation und auch Minidisco, ich bin aber nicht sicher, ob sie auch deutsch sprechen, italienisch auf jeden Fall. Aber die Kinder wissen schon was zu tun ist, das klappt denke ich schon. Bolzplatz puhh, es gibt einen beach-volleyballplatz, obs was zum Kicken gibt, weiß ich nun nicht, vielleicht meldet sich noch jemand der das genauer weiß...

Stellplatz 104 ist gar nicht so schlecht, liegt sehr zentral (wir stehen gelb 102) und man wäre schnell an der kleinen Badebucht in Richtung Hotel Kimen, man kann sich mit Sonnensegeln behelfen (machen wir auch) aber mit einem kleinen Kind hätte ich Bedenken da der Platz erhöht ist und mit Mäuerchen befestigt. Da sind zwar Sträucher, aber das Kind könnte wenns dumm läuft doch runterstürzen. Ist zwar nicht so hoch aber trotzdem...

Ich schau mal, ob ich ein Foto finde....

Den blau 74 weiß ich nicht auswendig, aber das Gebiet liegt im Schatten und Halbschatten, Spielplatz in der Nähe und Sanigebäude, allerdings zum Strand mit Gepäck nicht so nah. (vielleicht könnt ihr ja so eine Art Bollerwagen oder was mitnehmen fürs "Gepäck".

tosca

erfahrenes Mitglied
So,hab was gefunden:
Im Hintergrund ist der Stellplatz 104, (vorne ist der 101er) da kannst Du das Mäuerchen erkennen und die Zufahrt zum Platz. Er ist nicht besonders breit. Du kannst erkennen, daß die Leute vorne einen blau-weißen Schutz am Rand und ein Sonnensegel aufgebaut haben.

attachment.php

attachment.php

zum blauen Stellplatz hab ich leider nichts, das ist zu weit von meinem Radius entfernt :lol:

Jasa

neues Mitglied
Hallo Tosca,

Du bist total klasse und sooooo hilfsbereit :blume: So sonnige Stellplätze sind nichts für uns, das wissen wir aus Erfahrung (... und die wollen wir nicht wieder machen)
Also gehe ich recht in der Annahme das es im Bereich Gelb eher alles recht sonnig ist? Dann laufen wir doch lieber ;)

Das Camp hat sich noch nicht weiter gemeldet um uns neue Vorschläge zu machen! Wäre lieb wenn wir uns mit den neuen Stellplatznummer an Euch wenden könnten!

Einen schönen sonnigen Nachmittag!

Jasa

neues Mitglied
Ich schon wieder, nun wurde uns der Platz 126 gelb angeboten, liegt wohl im Halbschatten.
Ist die Straße daneben sehr befahren? Weiß jmd. wie schattig/bzw. sonning es dort ist.
Erfahrungen, evtl. war jmd. schon auf diesem Stellplatz und kann und an seiner Erfahrung teilhaben lassen.

Danke

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Jasa,

diese Strasse ist eine der Hauptstrassen auf dem Camp. Ich würd schon sagen, daß da gut Verkehr ist. Obwohl man nur 10 km/h fahren darf hab ich schon von Foris gehört, daß sich hauptsächlich die Angestellten des Platzes mit ihrem Elektrofahrzeug und die Zulieferer nicht an diese Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Ich habs nur vom Hörensagen, denn weiter unten wo wir sind ist kein Verkehr, da bekommt man das nicht mit.
Ich meine, dort sind Bäume, zumindest Halbschatten wird es geben.
Vielleicht meldet sich noch jemand...

Ich bin erst im September dort, ich kann Dir aber trotzdem Bilder machen wenn Du Dich für einen Platz entschieden hast. Dann kannst du immer noch umbuchen wenn der Platz nicht passt.

Jasa

neues Mitglied
Hmm... Meine Antwort ist weg, komisch.
Hatte gestern geschrieben das wir uns nun für blau 132 entschieden haben :)
Bild von der Rezeption gab es bereits.

Vielen Dank an den Radfahrer, er hat sich vor Ort umgeschaut.

Liebe Tosca, wenn es Dir keine Umstände macht, darfst Du gerne knipsen ;) Aber eher der Vorfreude wegen :)

tosca

erfahrenes Mitglied
HAllo Jasa,

ich hab Deine Antwort gestern schon gelesen - durch den Forumsausfall ist wohl einiges verschwunden. Wir fahren am 28.8. los, schreib mir doch kurz vorher noch eine PN mit der Nr. damit ich nicht vergesse zu fotografieren, ich mach das gerne!! - wenn ich mir das jetzt schon aufschreib ist der Zettel wieder weg ;-) und ich muss noch an soooooo viel denken :lol:

Top Bottom