Camp Slatina

Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Ihr Lieben,

wer tummelt sich denn demnächst auf Camp Slatina bzw. war dieses Jahr schon da und kann was zu evtl. Neuigkeiten erzählen, insbesondere bzgl. Urlaub mit Hund.
Wenn man den Bericht über Martinscica mit Hund am Strand liest, wird´s einem ja allmählich mulmig.
Camp Slatina nimmt ja wohl immer noch an diesem internationalen Hundeprojekt teil und hat wohl nach wie vor die Strandbereiche für Vierbeiner eingerichtet - oder...?

Gruß von den Rheinland-Kroaten
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Lt. Camping Katalog für 2013 von kroatien.hr (deutsche Ausgabe)

SLATINA Camping ***

….. Ein Teil des Strandes ist für Naturisten reserviert.
Besondere Aufmerksamkeit gilt Gästen mit Hunden: Einheitliche Verhaltensregeln für Hunde und Hundehalter mir allen Annehmlichkeiten und begleitender Infrastruktur nach dem Projekt von Professor Eckard Lind
.


Ich denke da dürfte es somit keine Probleme geben.
 

herrmeline

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Sachsen
Hallo,
wir sind gerade nach drei Wochen Urlaub aus Slatina zurück:
Der Strand ist nach wie vor in drei Bereiche gegliedert: Hundestrand, Strand ohne Hunde und FKK (Naturisten). Dabei sind die Übergänge fließend. Für Hundefans dürfte sich nicht viel geändert haben - es gibt jede Menge Hunde vor Ort. Freitags gibt es jetzt für Kinder eine "Hundeshow", bei der Hundehalter gebeten werden kleine Kunststückchen mit ihren Hunden vorzuführen und die Kinder des Miniclubs dürfen Schiedsrichter sein.
Der kleine Markt auf dem Campingplatz hat jetzt durchgängig von 7.30- 21 Uhr geöffnet (und seit 01.08. wieder drastisch auf deutsche Produkte umgestellt, was ich persönlich sehr bedauere).
Die Preise des Campingplatzes haben sich zum Vorjahr leicht erhöht. Der Platz ist dennoch relativ voll, aber ein Plätzchen findet sich immer ....

Liebe Grüße herrmeline
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Wir sind auch gerade wieder zurück von Slatina und ich muss ehrlich sagen, so schnell nicht wieder Urlaub dort.
Wir fanden den Platz etwas arg voll, was sich auch letztlich in Zahlen bestätigte. Ausgelegt für 1600 Personen waren bis zu 2200 aufgenommen. Letztlich gipfelte das Ganze darin, dass einige Parzellen mit je 2 großen Wohnmobilen und 2 Familien belegt wurden - Zäunchen drum, 5 Hunde drauf, fertig.

Die Preise des Shops, insbesondere für Obst und Gemüse sind deutlich überteuert. Ein vom Festland stammender Mitarbeiter sprach von 300% Aufschlag ggü. den Preisen auf dem Festland.
Dazu waren Obst und Gemüse von tw. schlechter Qualität; Obst lag verfault in den Regalen, Gemüse war matschig, Möhren mit schwarzen Flecken, Zwiebeln innen faul, etc.
Warum PET-Pfandflaschen verkauft aber nicht wieder zurückgenommen werden, entzieht sich meiner Kenntnis
Immerhin kann im Shop per EC-Karte bezahlt werden.
Wat´n Glück, denn einen Geldautomaten gibt es nicht am Platz.

Die Krönung der Unverschämtheit aber sind die Preise für das Befüllen der Gasflaschen: 40KN pro Kg Gas. Zum Vergleich: Die Tankstelle in Nerezine verlang 10,93 KN pro Kg...
Und wo wir gerade bei unverschämter Preisgestaltung sind: Der Traktor-Service (den eigentlich jeder WW-Camper in Anspruch nehmen muss, es sei denn er hat einen Land Rover) kostet mittlerweile 15,00 Euronen, 2012 waren´s noch EUR 10,00.
So kann man Monopolstellungen auch ausnutzen!

Nachts ist der Platz weitestgehend unbeleuchtet, ohne Taschenlampe geht gar nix. Für einen 4-Sterne-Platz sehr mager.
An 2 Tagen wurde wegen Rohrbruchs das Wasser abgestellt; eine Information dazu gab es nicht. Auch dass ein Tankwagen die Wasserversorgung übernahm wurde nur durch Mundpropaganda übermittelt.

Extrem penetrant, laut und mit einer Selbstverständlichkeit fanden wir die italienischen Gäste; u.a. wurden die wenigen Zugangsstellen zum Meer so in Besitz genommen, dass kein anderer Gast mehr diese nutzen konnte. Dazu hatte ich zwei überaus freundliche Begebenheiten auf der Landstraße, dass ich schon politischen Kleingeist vermuten wollte.

Das Hundeprojekt auf Slatina ist nett gedacht, die Beutelspender reichlich aufgestellt und gut bestückt - nur leider halten sich nicht alle Hundebesitzer daran und lassen tw. richtig große Hinterlassenschaften einfach liegen. Naja, vielleicht haben sie diese ja nachts aufgrund der fehlenden Platzbeleuchtung nicht gefunden.
Die drollige Freitag-Hunde-Show hat natürlich den Zweck, versehentlich nicht angemeldete Hunde zu erfassen 8)

Das Animationsprogramm für Kinder und Jugendliche hielt sich in Grenzen; unsere Girls (13) fanden jedenfalls nichts ansprechendes.

Für Surfer und Segler ist diese Region alles andere als empfehlenswert. Es gibt nur 2 Windstärken: Sturm und Flaute. Dafür kann der CP aber nix.
Ganz schlecht gelöst: In der Tiha-Bucht gibt es keine abgeteilte Schwimmzone und keine definierte Fahrrinne für (Motor-)Boote.
Da die Liegeplätze für Boote aber tief in der Tiha-Bucht sind und einige Schwimmer sich im durchqueren der Bucht üben, geht hier einiges durcheinander. Dazu kommen Paddelbootfahrer, Luftmatratzentreiber, Schnorchler, etc. Und jeder hat ja Urlaub und warum soll man sich dann Gedanken um andere und deren bzw. die eigene Sicherheit machen.
Die Motorbootfahrer haben tw. ihre ganz eigene Vorstellung vom Herausfahren aus einem Hafengelände mit langsamer Fahrt und unter Vermeidung von Wellen; die Schwimmer müssen unbedingt noch vor dem Bug eines Bootes vorbei, statt den sichereren Weg am Heck vorbei zu wählen und die Lumatra-Treiber und Paddelbootler richten sich nach der Strömung und dem Wellenspiel ohne auf andere(s) zu achten.
Kommt dann noch ein Exot mit einem motorlosen Segelboot/Katamaran dazu, der nicht beliebig auf engstem Raum Beschleunigen oder ausweichen kann, wird das Chaos langsam perfekt.
So braucht man dann schon mal 6-7 Versuche, die eigene Boje anzusegeln, weil sich wieder irgendwer davor tummelt, daran festhält und mindestens verduzt, wenn nicht gar verständnislos guckt, wenn plötzlich ein Bootsrumpf neben oder vor ihm auftaucht.
Hier müsste dringend mal eine vernünftige Abtrennung her, möglichst bevor etwas passiert.

Als ob die Zufahrt auf der Insel nicht ohnehin schon verzwickt genug wäre, lassen sie kurz vorm Camp eine halbfertige Asphaltdecke liegen; mit einer Zickzack-Kante zur Fahrbahnmitte von der Höhe einer abgesenkten Bordsteinkannte.

Nun mal was Positives:
Die Pizzas sind immer noch riesig und lecker.
Dem Reinigungspersonal für die Waschhäuser gebührt ein großes Lob. Toiletten und Duschen waren hervorragend sauber gehalten - wären da nicht immer wieder ein paar Extremferkel, die alles was nicht ihnen gehört ständig einsauen würden...
Tja, und sonst... war halt Urlaub... :roll:
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo zusammen,
wir waren fast zeitgleich dort und hatten eine ganz andere Wahrnehmung des Platzes und der Umstände.... Aber so ist das nun mal. Wir hatten trotz Wasserausfall und Wind einen tollen Urlaub und haben die animationsarme Atmosphäre sehr genossen. Nach zwei schlechten Sommern in Mitteleuropa war schon ein wenig absehbar, dass es nicht an jeder Ecke freie Plätze gibt. Habe auch noch keinen Platzsupermarkt mit Discounterpreisen gesehen.... Im Nachbarörtchen gibt es einen kleinen etwas versteckten Tante-Emma-Laden mit sehr günstigen Preisen... Ist halt etwas weiter. Die Tatsache, dass es nicht immer alles zu kaufen gibt fand ich für mich und unsere Kids durchaus gut und hat mich nicht gestört.
Aber so unterscheidet sich die Wahrnehmung von Camper zu Camper und das ist ja auch gut so. Für uns ist Slatina in den nächsten Jahren bestimmt mal wieder eine Reise wert.

Gruß brooke schielt
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Unsere Nachbarn waren Mitte Juli mit 2 kleinen Hunden (Mops) am CP Slatina (Gebetsroither Mobilheim).
Ich fragte sie nach ihrer Rückkehr wie es ihnen gefallen hat.
Sie waren ganz begeistert und hatten den Urlaub sehr genossen.
(Allerdings waren sie diesmal ohne Segelboot und Wohnwagen dort.)

Schade, dass es bei euch nicht ganz der Fall war.

Liebe Grüsse Hannes
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Nachtrag: Es war ja nicht alles "Driß" und ich will weder den Urlaub miesreden, noch den Campingplatz. Wenn man bereits dort war und die Gegebenheiten kennt, weiß man vorher, worauf man sich einlässt; z.B. steile, enge Wege; nicht normgerecht gewachsene Bäume; dass die nächste Zapfsäule oder umfassendere Einkaufsmöglichkeit mindestens 30km entfernt ist. Man kann sich auch durchaus im Shop oder im Nachbarort eindecken. Wir müssen auch nicht im Urlaub deutsche Markenbutter oder andere deutsche Produkte auf´m Tisch haben, bevorzugen einheimische Waren. Wer einen ruhigen Urlaubsort ohne viel Remmi-Demmi sucht, der kann dort nur begeistert sein. Andere würden sich vielleicht sich von einem "Erlebnis-Campingplatz" geradezu erschlagen fühlen und kehren urlaubsreif heim...
Mich hat einfach nur geärgert, mit welcher Dreistigkeit mittlerweile Preistreiberei getrieben und dem Camper zusätzlich in die Tasche gegriffen wird.
Die Gasbeschaffung z.B. wurde ja geradezu zur Odyssee. An der Tankstelle Nerezine wurde mir gesagt, dass eine Befüllung nicht möglich sei. Ein Flaschentausch kam auch nicht in Frage, da nur orangefarbene Gasflaschen vorhanden sind, keine grauen. Ich solle mich auf einem Campingplatz in Nerezine erkundigen. Dort verwies man mich auf die Tankstelle Nerezine... :x Als ich dort erneut mit meinem Anliegen vorstellig wurde, begann der Tankstellenbedienstete emsig zu telefonieren, geleitete mich ins Freie um mir zu erklären, der Besitzer der Benachbarten Strandbar befülle Gasflaschen und könne helfen... Dieser sicherte zu, die Flasche zu füllen, ich solle gegen Abend wiederkommen. Als ich erklärte von Cres zu kommen, lachte er und meinte, ich solle die Flasche bei der Marina in Cres tauschen - die machen das. Also ab nach Cres, runter zum Yachthafen... um mir da anzuhören, ich kann die Flasche am nächsten Tag abholen... :x :x :x
In was für einer Bananenrepublik bin ich denn da??? Und sowas will in der EU sein... Ich brauchte einfach nur ein bischen Gas, um Nudelwasser zu kochen. Hätte ich bloß die angegammelten Zwiebeln aus dem Shop aufgekauft und verzehrt, hätte ich mein eigenes Gas produzieren können... :oops: Letztlich habe ich mir dann auf Slatina zähneknirschend 2kg für 80KN einfüllen lassen und mich der Monopolmacht gebeugt.

@brookeschielt: Es hat sicher sein Gutes, wenn es am Urlaubsort nicht alles zu kaufen gibt und shoppingwütige Kids nicht im Überangebot stöbern können. Ich bzw. wir brauchen das auch nicht.
Wir brauchen auch kein Internet oder Fernsehen im Urlaub - sonst wär´s ja keiner mehr ;) Es ist auch absolut nachvollziehbar, dass das Camp und die gesamte Region ihre Jahreseinnahmen im Schwerpunkt während der Urlaubssaison erzielen. Dennoch sollte das Preis-Leistungsverhältnis passen. - und das kippt hier etwas in Schieflage.
Übrigens bzgl. freier Plätze: Wir hatten im August 2012 bereits vorreserviert und da waren nur noch 3 Parzellen im gewünschten Zeitraum frei. Wer aufs Geradewohl losfährt, verbessert seine Chancen nicht wirklich.
 

Kothesse

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Halli-hallo,
also wir waren im Juli zum zweiten Mal auf CP Slatina und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Sicherlich ist der Markt nicht besonders groß, aber auch nicht überteuert. Obst und Gemüse gab es tatsächlich nicht immer in der gewünschten Auswahl. Wenn aber am Morgen nichts Vernünftiges da war, sind wir eben abends nochmal gegangen. Beim Grillfleisch war es übrigens genauso. Und wenn wirklich keine vernünftige Auswahl da war (ist uns einmal passiert) haben wir die herrliche Pizza genossen (5 supergroße, leckere Pizzen und 9 Personen waren pappsatt :). Man muss ja auch mal bedenken, dass Cres eine (nicht überfüllte) Insel ist und es muss auch alles erst einmal hingeschifft werden. Der Platz war im Juli ausgebucht, trotzdem haben wir immer ohne Probleme ein Plätzchen am Strand der Slatina-Bucht gehabt. In der Slatina-Bucht gab es auch keine Problemen zwischen Schwimmern und Booten, da der Schwimmerbereich abgetrennt ist.
 

herrmeline

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Sachsen
Hallo,
ja, ich gebe euch recht: CP Slatina muss man mögen.

UND WIR LIEBEN IHN (seit 8 Jahren). Wir genießen die Ruhe und haben uns auf alles andere eingestellt. Wir werden auch weiterhin in der Hauptsaison auf´s Geradewohl fahren, Plätzchen finden und genießen...
 
Top Bottom