Camping auf Krk, Camp Jezevac

tommy66

neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir, meine Frau und unsere 5-jährige Tochter, möchten mit unserem WW ab Mitte Juli 2 Wochen Urlaub auf dem Campingplatz Jezevak (Insel Krk) machen. Wir nehmen noch ein Schlauchboot mit 10 PS Motor mit.
Könnt Ihr uns einige Ratschläge und Tips geben:
Ich habe da auch ein paar Fragen:

- kann und sollte man dort einen Stellplatz reservieren?
- kann man den Platz und die Umgebung (z.B. Strand) für Kinder empfehlen?
- gibt es dort eine Kinderanimation bzw. Kinderdisco
- gibt es dort Liegemöglichkeiten für Boote
- Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge?

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

LG, tommy66

E

ELMA

Guest
AW: Camping auf Krk, Camp Jezevac

Hallo tommy!

Willkommen hier im Forum!
Ihr habt Euch ein schönes Urlaubsziel ausgesucht!

Hier schon ein paar Informationen zum "Einlesen"

Zunächst mal ein Stellplatzplan
http://www.camping-adriatic.com/Jezevac_camping_plan.pdf

Und hier schon ein paar Links zu Informationen, die User schon mal geschrieben haben. ( die meisten sind von 2009)

Schau doch mal rein!

http://www.adriaforum.com/kroatien/bericht-krk-cp-jezevac-t53075/
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-jezevac-wir-sind-zurueck-t57968/
http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplatzplan-camping-jezevac-krk-t54479/
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-jezevac-t56601/
http://www.adriaforum.com/kroatien/familienfreundlicher-campingplatz-krk-t55167/

Noch viel mehr findest Du, wenn Du bei "Suchen" in der Menuleiste das Stichwort Jezevac eingibst!

Ich bin aber sicher, dass sich nach dem heutigen Feiertag auch noch User direkt melden, die schon dort waren!
Das betrifft vor allem auch Deine Frage nach dem Liegeplatz für ein Boot ( auch die Frage, wo der nächste Hafenkapitän ist, wo Ihr das Boot anmelden könnt, usw)

Gruß,
ELMA

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Tommy,

willkommen im Forum! Elma hat Dir ja schon einige hilfreiche Links aufgeschrieben.

Zum Campingplatz Jezevac kann ich Dir aus eigener Erfahrung eigentlich nur Gutes berichten, uns hat es sehr gut gefallen dort, auf dem Weg nach Cres haben wir dort Station gemacht. Super ist die Nähe zum Ort Krk, der wirklich sehr sehr schön ist und zum Bummeln, und essen gehen einlädt. Auch shoppen kann man dort gut - eben so den ganzen Urlaubs-Schnick-Schnack.
Auf dem Camp und direkt davor gibt es Obst- u.Gemüsehändler, es ist alles nicht weit weg und auch sehr gut für ein 5jähriges Kind zu bewältigen - kein Problem.

Baden für Kinder ist super, ein sehr schöner Strand und die Kinderanimation habe ich auch live von der Terasse des Restaurants mitbekommen, zumindest die abendliche Mini-Disco - gaaaanz süüüsss und die Kiddies waren mit Feuereifer dabei ;-)

Schau mal in meinem Profil - dann in meinem Fotoalbum (wo die Sonnenschirme abgebildet sind) dort sind Fotos vom Jezevac. Ansonsten kannst Du mich nochmal anschreiben, ich lade dann welche hoch bei Bedarf.
Boote sind dort auch an Bojen gelegen, habe aber leider nicht weiter drauf geachtet, weil wir unser Boot erst auf Cres aufgebaut haben und nur 2 Tage dort waren.

Ich rate Dir dringend in dieser Zeit zu reservieren - wir waren "Ende August" also schon in der Nebensaison, und hatten nur mit Mühe und Not, und nur weil wir so kurz geblieben sind, einen sehr kleinen Stellplatz ergattern können. Die Leute an der Rezeption und die Mitarbeiter die die Stellplätze zeigen und die Organisation übernehmen sind sehr freundlich und sehr bemüht - sie hätten uns ja auch wegschicken können! Aber wirklich sehr nett gewesen!!

Ansonsten kann Du mal im Ordner "Camping in der Kvarner Region" nachforschen, da gibt es weitere Infos und Berichte
Camping in der Kvarner Region - Kroatien | Adriaforum.com

so, nun viel Spaß bei uns im Forum und wenn weitere Fragen kommen, nur zu ;)

sonni

aktives Mitglied

Hallo Tommy66,

Wie Du vielleicht schon gelesen hast - wir waren 2009 ab mitte Juli auf Jezevac.
Reservieren würde ich für diesen Zeitraum auf jedem Fall! Wir hatten Ende Mai unsere Reservierung vorgenommen - da waren schon viele Bereiche ausgebucht. Ich bin eigentlich nicht fürs reservieren - da legt man sich so fest...aber in der Zeit wären wir ohne Buchung nicht für länger auf dem CP untergekommen.
Viele Camper buchen auch gleich im Sommer fürs folgende Jahr und auf den besten Plätzen stehen oftmals Dauercamper.
Auf keinen Fall empfehle ich Plätze an der "Hauptstraße" innerhalb des CP...

Ein Boot haben wir nicht, aber es lagen etliche Boote im Wasser und die entfernteren und bestimmt auch weniger überlaufnen Küstenabschnitte sind per Boot sicher gut zu erreichen.

Ab Mitte Juli ist der Platz sehr voll! Wenn ihr es mit eurem 5jährigen Kind einrichten könnt, im Juni oder ab Ende August zu fahren, wäre es sicher ein angenehmerer Urlaub auf Jezevac. In der Hochsaison ist alles sehr voll, der CP, die Stadt, die Insel...
Auch der Preis ist natürlich in der Hochsaison am höchsten!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und ich beantworte Dir auch gern weitre Fragen.

MfG. S.

tommy66

neues Mitglied

Hallo,
recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten :p.

Wir müssen leider in der Hauptsaison Urlaub machen, da der Kindergarten im Sommer 3 Wochen schließt naja.

Liebe Grüße, tommy66

sonni

aktives Mitglied

Hallo tommy66,

Da müßt ihr zwangsläufig in der Hauptsaison fahren...

CP Jezevac hat einen Kiesstrand, an dem man auch Schirme vorfindet und Liegen mieten kann.
Da wir keine kleinen Kinder mehr haben, sind wir aber an den anderen "Stränden" des CP baden gewesen. Diese Strände sind steinig-felsige, teilweise kiesige Bereiche (Badeschuhe!). Zwischen den Felsen sind Liegeflächen einbetoniert, so daß man dort zu dritt ganz gut liegen kann. Mitunter sind aber alle Plätze belegt...Aber da ihr ein Boot habt, könnt ihr euch ruhigere Ecken suchen und davon gibts einige!
Animation für Kinder - weiß ich gar nicht so genau ob das angeboten wurde. Ab und zu waren abends Tanzveranstaltungen am Kiesstrand.
Die Stadt Krk ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und da gibts leckeres Eis, viele Einkehrmöglichkeiten und am Hafen auch Einiges an Unterhaltung.
Einkaufen ist kein Problem, kurz vor Ende unseres Urlaubs hat am Rand von Krk-Stadt ein großer, moderner Konzum-Supermarkt eröffnet.
Auch auf dem CP gibts einen kleinen Supermarkt und Backwarenstände.
Und in der Stadt sind ebenfalls Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel.

Na dann - viel Spaß weiterhin bei der Urlaubsplanung!

MfG.S.

Elliot0307

Mitglied

Hallo,

auch wir haben diesen Platz in unsere Überlegungen genommen, allerdings ist auf dem Platzplan nicht zu erkennen ob dort Hunde an einem bestimmen Strandabschnitt mit ins Wasser dürfen.
Kann uns diese Frage jemand beantworten?

Im voraus schon mal herzlichen Dank!!!

Elliot

sonni

aktives Mitglied

Wir waren 2009 auf CP Jezevac.
Meines Wissens nach dürfen Hunde dort nicht ins Wasser.
Wir haben auf dem CP einige Hundebesitzer kennengelernt, diese gingen mit ihren Hunden außerhalb des CP baden oder fuhren mit dem Schlauchi in abgelegene Buchten.

MfG.S.

tosca

erfahrenes Mitglied

Wir waren 2009 auf CP Jezevac.
Meines Wissens nach dürfen Hunde dort nicht ins Wasser.
Wir haben auf dem CP einige Hundebesitzer kennengelernt, diese gingen mit ihren Hunden außerhalb des CP baden oder fuhren mit dem Schlauchi in abgelegene Buchten.

MfG.S.

Das ist eine sehr wichtige Info! Vielen Dank sonni!
Hatten wir da Glück? Wir wurden mit unserem Hundi nicht vertrieben. Ich habe jetzt mal eine e-mail an den Camping Jezevac geschrieben mit der Bitte um Mitteilung wegen Hundestrand ect. - mal sehen, was die antworten, ich werde dann berichten.

Aus dem Stellplatzplan geht jedenfalls nicht hervor daß/ob Hunde dort baden dürfen.

http://www.camping-adriatic.com/Jezevac_camping_plan.pdf

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo an alle Interessierten,

das ging fix, ich habe eben die Antwort von Valamar auf meine Frage nach dem Hundestrand auf dem Camping Jezevac/Krk bekommen, und kopiere sie Euch zur Info hier rein:

Guten Tag

Hundestrand befindet sich in die Zone A, unter die Parzellen Nummeriert
38 - 41, aber viele Gäste gehen auch ausser Camping (unter die Rezeption) um zu Baden mit die Hunde.

Mit freundlichen Grüssen

Greta Gregurovic
Sales representative
Valamar rezervacijski centar
Vladimira Nazora 9
52440 POREČ

T +385 52 465 000
F +385 52 423 073
W Valamar Hotels Croatia, Istria | Porec, Dubrovnik, Rabac, Krk

Damit wäre auch diese Frage geklärt.

Top Bottom