camping auf Krk

lazzlo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo an alle!

hab gerade dieses Forum entdeckt und dacht ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen!

Also ich habe vor diesen freitag mit meiner Freundin campen (Zelt) zu fahren. Ich möchte auf jeden Fall in Kroatien/Istrien urlaub machen, nur bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig wo.
Habe mir jetz einige Bilder von den Stränden bei Baska auf der Insel Krk angesehen und bin echt begeistert!
jetz wollt ich fragen kennt denn jemand kleine beschauliche zeltplätze in der nähe oder könnt ihr mir eine andere gegend auf der insel empfehlen?

würde gern soweit wie möglich abseits des trubels sein und die gegend um baska sagte mir wegen der vielen kleinen abgelegenen badestellen schon sehr zu!

vielen dank an alle!!

grüße
Michi
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: camping auf Krk

hallo Michi,

also in Baska gibt es das Camping Zablac, der liegt direkt am großen langen Kiesstrand, sozusagen im Herzen von Baska. Da fällst du aus dem Zelt sozusagen direkt ins Wasser. Auf der Seite von Baska gibt es aber keine kleinen geheimen Strände. nur diesen großen.

Auf der anderen Seite von Baska gibt es noch den Bunculuka Campingplatz. der ist allerdings FKK. die schönsten Strände in den kleinen Buchten liegen aber nach diesem Campingplatz. Man muss sozusagen mitten durch den Campingplatz durch, um zu diesen Buchten zu kommen. Man darf aber angezogen durchlaufen. allerdings verlangen sie am eingang in der Hauptsaison ca. 2 € Eintritt da sie davon ausgehen, dass die Leute am Campingplatz WC und Strandduschen benützen.

In Krk gibt es auch 3 gute Campingplätze, Camping Bor, das nicht direkt am Strand liegt und Camping Jezevac und Camping Politin, die direkt am strand liegen. Camping Jezevac finde ich toll. Die Plätze für die Zelte sind direkt am Strand. Da hat man schon beim Aufstehen die perfekte Aussicht. Aber nicht ins Wasser plantschen :cool:. Allerdings sind in Krk keine Kiesstrände. eher Steilküste mit Felsen. Das gleiche gilt für Camp Njivice in Njivice.

Campingplatz mit Kiesstränden findest du noch in Silo. Das ist auf der ostseite der Insel. Dort sind ein Kiesstrand nach dem anderen. allerdings gibt es dort keinen Schatten. :(

hoffe ich konnte dir helfen

inselfreak
 
Top Bottom