camping auf rab oder krk

reinhardkrapfl

neues Mitglied
hallo, :D

wir, 2 erw., 2 kinder (7/9) suchen 1. septemberwoche einen netten campingplatz in kroation. in istrien waren wir schon, daher lieber in der kvarner bucht.

uns wurde gesagt, rab ist landschaftlich schöner als krk ? stimmt das (ist natürlich geschmacksache)?

auf rab hab ich bisher 5 cp. gefunden, allerdings keine bewertungen. kennt die wer. wir suchen was schattiges, ruhiges, nauturverbundenes. optimal wäre ein naher, nicht überlaufener fkk-strand od. ein einsames fleckchen - egal, wenn nur zu fuss od. mit fahrrad erreichbar.

angeblich ist rab im sommer sehr überlaufen, ist das anf. september auch noch so ?

wer kann mir infos aus eigener erfahrung geben :?:

lupic-kampor

aktives Mitglied
Webseite
www.lupic-kampor.de

Simi0610

Mitglied
Stimmt, es ist Ansichtssache!
Aber KRK ist 1000x schöner als Rab!
Es kommt darauf an, was Du möchtest. Rab hat einen Sandstrand (Lopar), ähnlich denen in Italien. Ewig lang seichtes Wasser. Natürlich super, wenn Du ganz kleine Kinder hast! Traumhaft schön ist die Altstadt von Rab. Die ist das einzige was mir sehr gut gefallen hat! Solltest Du ein Boot haben, kannst Du schöne Buchten anfahren.
Wir hatten damals natürlich auf großes Pech mit Quartier und Strand. Das macht schon auch viel aus!

Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.

LG
Simi

reinhardkrapfl

neues Mitglied
@ simi

hallo simi,

danke für die rasche antwort. hast du für uns auch noch einen tip auf krk.

sandstrand wäre für unsere kleine schon super - aber nicht um jeden preis. was hältst du von baska, die haben ja einen kies/sandstrand.

wie gesagt, wir suchen einen eher kleinen, schönen, schattigen campingplatz (zelt) - optimal wäre ein pool für die kinder (vor allem, wenn es keinen sandstrand gibt).

schöne grüße aus oö in die stmk
reinhard

Simi0610

Mitglied
Hallo Reinhard!
Mein Favorit ist Baska! Der einzige Nachteil ist, dass dort wenig Schatten ist. In der ersten Septemberwoche ist das vielleicht nicht mehr das große Problem. Der Platz ist soo schön gelegen. Pool vom benachbarten Hotel Corinthia mitzubenutzen. Alles zu Fuß erreichbar, die Altstadt ein Traum. Ich komm ins Schwärmen, aber Baska ist so schön und auch die restliche Insel, der Ort KRK ist auch empfehlenswert.
Wie alt ist denn Eure Kleine. Der Strand von Baska ist auch für kleine Kinder geeignet.

Liebe Grüße nach Oberösterreich (wo genau da?)
Simi

PS: Nach der "Pleite" auf der Insel Rab haben wir uns einen WW gekauft, haben aber schon länger damit geliebäugelt.

Simi0610

Mitglied
Habe gerade das Alter Deiner Kinder entdeckt (im 1. Beitrag)

Sorry, zu ungenau gelesen!

reinhardkrapfl

neues Mitglied
hallo simi,

dankme nochmals, baska wurde uns auch schon von bekannten empfohlen. darf man den hotel-pool eigentlich von beiden campingplätzen aus (zablace und fkk-bunkuluka) benützen. kennst du die beiden plätze? welcher ist schöner?

bei uns ist es ja so, dass 3 familienmitglieder gerne fkk-baden gehen, sonst aber nicht immer nackt sein müssen. unser sohn hasst fkk. es sollte also textil nicht verpönt sein (denke, ist bei kindern eh kein problem), nackt im restaurant oder geschäft brauchen wir auch nicht.

vielleicht hast du noch einen tip für mich, welcher der beiden campingplätze für uns beser passt.

schöne grüße aus rohrbach (mühlviertel)
reinhard

Top Bottom