Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

shopgirl1919

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen und viele Grüße aus BaWü!

mein Mann (43) und ich (44) sind begeisterte Zelt-Camper mit KFZ und möchten nächstes Wochenende nach Krk fahren.

War schon jemand von euch auf dem CP Bor in Krk? Stimmt es, dass die Autos von Zelt-Campern separat geparkt werden müssen? Wer weiß was?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe


shopgirl1919
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

Hallo nach BaWü,

da ich kein Camper bin, kenn ich mich nicht wirklich gut aus, habe aber eine Vermutung. Wißt Ihr ungefähr wo (in der Nähe welcher Ortschaft) der Platz ist?

LG
 
E

ELMA

Guest
AW: Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

Hallo shopgirl!


Bei unserem Besuch von Krk im Januar 2009 war CP Bor der einzige geöffnete Platz.
Er liegt nicht am Meer, sondern am Rand des Wohngebietes oben auf der Höhe über der Stadt. Vorteile: Schöner Ausblick, Nachteil: ca 10 -15 min Fußweg zum Strand.
http://www.adriaforum.com/kroatien/krk-im-winter-ein-besuch-der-stadt-t54914/
(Die Aussichtsfotos sind alle vom Platz aus aufgenommen)
Man kann auch leicht zu Fuß in die Stadt gelangen.

Über den CP kann ich wenig sagen - wir waren die einzigen Gäste und es war natürlich vieles anders als in der Hochsaison.
Wie das in der HS mit dem Parken ist, weiß ich nicht.
Mit fielen ein schönes Restaurant auf ( unter einer riesigen Pinie - deshalb wohl der Name "Bor") , ein kleiner Market und recht ordentliche Sanitärgebäude .
Der Platz ist in großen Terrassen angelegt ( oft unter Olivenbäumen) , es gibt etliche Dauercamper.

Der Platz ist privat geführt und wir wurden sehr freundlich empfangen.

Gruß,
ELMA
 

shopgirl1919

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Camping Bor in Krk auf Krk - wer kennt ihn

Hallo Anita-Elisabeth,

der Platz Bor liegt am Stadtrand von Krk auf Krk. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, ist es ein kleinerer Platz - nicht direkt am Strand, aber in Fußnähe: [url]www.camp-bor.hr[/URL]
Kannst du damit etwas anfangen?

Viele Grüße


Susanne
 

shopgirl1919

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

Hallo Elma,

vielen Dank für die Info. Ich habe den Platz mit meiner Frage direkt per E-Mail angeschrieben. Ob da eine Antwort kommt, weiß man halt nicht. Ich vermute auch, dass die Platzleitung die Regelung je nach Saison anpassen wird.

Viele Grüße


Susanne
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

Hallo shopgirl1919,

nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte einen anderen Platz im Kopf, mein Posting hat sich damit erledigt. Elma hat ja bereits ausführlich zur Lage des Platzes berichtet.

LG
 

shopgirl1919

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

Nur der Vollständigkeit halber und für den Fall, das andere auch mal nach dem Platz fragen:

Die Platzleitung hat mir inzwischen geantwortet, dass man die Stellplatzfrage für kleine Zelte nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten kann. Sie haben Plätze für kleine Zelte mit Schatten. Da darf das KFZ nicht direkt am Zelt stehen. Dann gibt es noch Plätze mit wenig Schatten. Hier kann das KFZ neben dem Zelt geparkt werden. Schatten spenden auf diesem CP hauptsächlich Olivenbäume.
 
E

ELMA

Guest
AW: Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

Nur der Vollständigkeit halber und für den Fall, das andere auch mal nach dem Platz fragen:

Die Platzleitung hat mir inzwischen geantwortet, dass man die Stellplatzfrage für kleine Zelte nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten kann. Sie haben Plätze für kleine Zelte mit Schatten. Da darf das KFZ nicht direkt am Zelt stehen. Dann gibt es noch Plätze mit wenig Schatten. Hier kann das KFZ neben dem Zelt geparkt werden. Schatten spenden auf diesem CP hauptsächlich Olivenbäume.

Hallo Susanne!
Schreib uns doch bitte nach Eurer Rückkehr, wie es dann tatsächlich "vor Ort" war!!!

Gruß,
ELMA
 

shopgirl1919

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Camping Bor in Krk - wer kennt ihn

Hallo Elma,

so, nach 3 Wochen Kroatien sind wir wieder gelandet. Zum Camping Bor auf Krk kann ich leider noch nicht mehr sagen. Wir haben auf Grund der ungünstigen Wettervorhersage unsere Route spontan geändert und sind gar nicht nach Krk gefahren.

Viele Grüße


Susanne
 
Top Bottom