Camping Ciste/ Makarska Riviera

Silvie

neues Mitglied
Hallo liebe Kroatienfans,

wir planen für Anfang Juni eine Tour mit dem Wowa nach Mitteldalmatien und suchen noch einen schönen, möglichst gepflegten , netten Campingplatz an der Makarska Riviera.
Hab schon einiges über die CP`s gelesen und da würde mich nun der Camping Ciste bei Drasnice
ansprechen.

War jemand kürzlich dort und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Macht es Sinn, Mountainbikes mitzunehmen?
Wie stets mit dem Besucherandrang Anfang/Mitte Juni?

Aber vielleicht habt Ihr ja noch einen anderen "Geheimtipp" für mich parat

Wäre schön, gute Infos von Euch zu bekommen
Ganz liebe Grüße
Silvie

Quo Vadis

Mitglied
Da schließen wir uns an die Frage einfach mal an, auch wenn wir erst Anfang August in die Richtung wollen. Meint ihr, man muss so weit im Süden einen CP vorbuchen? Wir haben dabei an CP Ciste oder CO Dole gedacht.

E

ELMA

Guest
Da schließen wir uns an die Frage einfach mal an, auch wenn wir erst Anfang August in die Richtung wollen. Meint ihr, man muss so weit im Süden einen CP vorbuchen? Wir haben dabei an CP Ciste oder CO Dole gedacht.

Wir waren schon oft auf Ciste. Es ist ein überschaubarer , gut geführter Platz.
Aber: wir waren fast immer in der Nebesaison dort.
http://www.adriaforum.com/kroatien/drvenik-camp-ciste-camping-der-vorsaison-t51491/

Letztes Jahr haben wir Ende August dort Halt gemacht und den Platz fast nicht wiedererkannt: knallvoll.
Mladen, der CP Besitzer sagte uns, dass der ganze August ausgebucht war.

Wir bekamen noch einen Platz auf einer der Terrassen unrterhalb der Küstenstraße- für 2-3 Nächte ok, für den Urlaub wäre es mir dort zu laut.

Ihr könnt ja mal vorbeischauen und Euer Glück versuchen. ( Oder anrufen - Mladen spricht Deutsch)
CP Dole ist viel größer- es ist sicher leichter, dort spontan einen freien Platz zu bekommen.

Lies auch mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/geoeffneter-cp-im-februar-maerz-t60317/

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Hallo Silvie

Macht es Sinn, Mountainbikes mitzunehmen?
Wie stets mit dem Besucherandrang Anfang/Mitte Juni?

Ich denke , Mitte Juni bekommt Ihr auf Ciste noch einen Platz. Ruf doch vorher an!!
Fahrräder halte ich dort für überflüssig- Ihr könnt nur auf der vielbefahrenen Küstenstraße fahren - mir wäre das zu gefährlich.
Es gibt dann noch eine schmale Straße oben am Berg entlang- aber ob es sich dafür lohnt, die MB mitzunehmen?

Gruß,
ELMA

Silvie

neues Mitglied
Hallo Elma,

ganz lieben Dank für Deine Einschätzung - ich denke wir werden uns zu Gunsten des Fahrradurlaubes nun doch eher Richtung Kvarner orientieren und
Mittel- u. Süddalmatien ein Andermal in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Silvie

Top Bottom