Camping Glavotok mit dem Wohnwagen?

staudenmohn

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Ich denke das dieser Campingplatz meinen Vorstellungen von Natur und Ruhe am nächsten kommt, allerdings warnt der ADAC-Führer vor den letzten 2 Anfahrtskilometern bei langen Gespannen? Was soll mir das sagen? Ist es eng oder steil? Wir sind insgesamt 12 Meter mit Wohnwagen? Und wie ist es auf dem Campingplatz? Ich habe mir Bilder angesehen und sehe dort überall Wohnwagen und Wohnmobile stehen. Also scheint es wohl nicht ganz so schlimm zu sein.
Außerdem würde mich noch interessieren wie weit es bis zum nächsten Ort (Essen, einkaufen) außerhalb des Campingplatzes ist?
Wäre super wenn Ihr mir eine Info geben könntet?
Gibt es eventuell noch alternativ einen anderen naturbelassenenen Campingplatz ohne Animation auf KRK?
Ich sehe schon, viele Fragen. Aber mein Mann ist skeptisch, was wir machen, wenn wir ankommen, und der Campingplatz überhaupt nicht unseren Vorstellungen entspricht naja.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Claudia
 

jochen_a

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte
1
AW: Camping Glavotok mit dem Wohnwagen?

Hallo Claudia,
wir haben uns in diesem Jahr auch für Glavotok entschieden. Die Anfahrt die letzten 2 lm sollen wirklich etwas "tricky" sein (etwas eng), aber durch Ausweichbuchten auch mit längeren Gespannen durchaus machbar.
Wahrscheinlich kennst du schon den Link zur Homepage der Campinglatzes, dort stehen ein paar nützlich Infos.
Ich kann leider erst im September mehr dazu sagen, denn dann hab' ich dioe Infos aus erster Hand.
Ich hoffe, wenigstens ein klein wenig geholfen zu haben.
Jochen
 

staudenmohn

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Camping Glavotok mit dem Wohnwagen?

Wir fahren Anfang September. Hoffentlich machen das nicht alle so, sonst ist es dort wohl ziemlich überfüllt :D.

Ich war auf der Homepage, aber über die Anfahrt habe ich dort nichts weiter gefunden. Muß ich nochmal schauen. Na gut, eng ist ja schonmal ein guter Anhaltspunkt. Wir haben zwei Zugfahrzeuge. Mein Mann meinte, wir nehmen das, welches am besten zu der Anfahrt paßt. ;)

Kennst Du eventuell noch Alternativen zu Glavotok? Das wir wenigstens einen Ausweichplatz haben, falls die Familie sich quer stellt.
Danke
Claudia
 
S

Soline

Guest
AW: Camping Glavotok mit dem Wohnwagen?

Was soll man zu dieser Frage sagen?
Der Platz ist mir bekannt, weil ich schon mehrfach dort war. Allerdings immer ohne Wohnwagen und nur mit dem Pkw.
Meine Meinung:
Wenn man sich von Anfang an darauf einstellt, dass es auf den letzten km. ziemlich eng wird, sollte man ihn auch mit einer 12 Metergespann anfahren können. Die Anderen sind schliesslich auch nicht dahin geflogen.
Hier ein Tipp von mir:
Bevor es richtig eng wird kann man jemanden, der nur mit einem Pkw. unterwegs ist bitten und ihn vorschicken, damit er die Gespanne unten so lange aufhält, bis man angekommen ist. Die Camper sind doch dafür bekannt, dass man sich untereinander behilflich ist. Bei der Wegfahrt würde ich es ebenso machen.

Zum Platz selbst: Geschmacksache. Mir gefällt er gut, obwohl ich kein Camper bin. Man findet viel Schatten und Natur. Er ist zwar etwas abgelegen, aber mit dem Auto ist man in 15-20 Minuten in der Stadt Krk.
 

staudenmohn

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Camping Glavotok mit dem Wohnwagen?

Was soll man zu dieser Frage sagen?


Zum Platz selbst: Geschmacksache. Mir gefällt er gut, obwohl ich kein Camper bin. Man findet viel Schatten und Natur. Er ist zwar etwas abgelegen, aber mit dem Auto ist man in 15-20 Minuten in der Stadt Krk.


Ich denke für viele ist es wirklich zu abgelegen. Aber für mich der Optimalzustand. :D

Wie sieht es mit Restaurants aus, außer auf dem Campingplatz? Muß man dazu immer nach KRK fahren, oder gibt es noch nähere Möglichkeiten?

Danke Claudia
 
S

Soline

Guest
AW: Camping Glavotok mit dem Wohnwagen?

Ich denke für viele ist es wirklich zu abgelegen. Aber für mich der Optimalzustand. :D

Wie sieht es mit Restaurants aus, außer auf dem Campingplatz? Muß man dazu immer nach KRK fahren, oder gibt es noch nähere Möglichkeiten?

Danke Claudia

Nein, das ist nicht notwendig. Schau mal hier:Konoba Tri Maruna in Poljica ? Kroatien | Reisefhrer fr Konoba Tri Maruna in Poljica ? Kroatien

Dort, wo die Fähre nach Cres abfährt, in Valbiska, soll es z.B. die beste Pizza der Insel Krk geben.:)
 
Top Bottom