Camping im Süden Istriens in Gehnähe eines Ortes

B.Klein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo Forumsmitglieder,

wir wollen in den Pfingstferien mit 2 Kindern (12 u. 15 J.)und Womo in den Süden Istriens fahren.
Wir suchen einen günstigen Campingplatz,der in Gehnähe eines Ortes ist und am Meer liegt. Gute Restauranttipps sind uns auch willkommen.
Für Euro Infos im voraus herzlichen Dank.
Gruss
B.Klein
 

B.Klein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für die gute Aufstellung.
Reizen würde uns die Gegend ums Kap Kamenjak, wir sind Naturliebhaber, außer unsere 15-jährige Tochter, doch das bringt wohl das Alter so mit sich...
Sind beispielsweise C. Tasalera oder C. Stupice in dieser Hinsicht zu empfehlen?
Wir sind Istrienneulinge, waren bisher eher in Süddalmatien und Montenegro unterwegs. Ist das Preisgefüge in Istrien viel höher?
Vielen Dank nochmals für bisherige und zukünftige Antworten. Wir können dafür einiges zu Süddalmatien beitragen.
Gruss
B.Klein
 
I

Inge

Guest
Hallo B.Klein
Wenn ich an Deine Tochter denke(15) denke,fällt mir spontan Medulin ein.
Tasalera ist zwar schön, aber wahrscheinlich zu wenig"Aktion" für Deine Kids,.Und zu Fuss ists auch weit nach Premantura für die Kinder ,in Medulin hättet Ihr ,meiner Meinung nach, alle was vom Urlaub.
LG Inge
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo B.Klein

wir sind Dauercamper in Tasalera.
Aber vermutlich wirds euer Tochter dort langweilig, weil für dieses Alter nicht viel los ist.
Nach Premantura sind s zu Fuss ca 10 Min.
Aber ein kleiner feiner Campingplatz ist das Kranjski Camp, das schließt direkt an Premantura an und daneben ist das öffentliche Strandbad, wo genügend Jugendliche sind

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Kranjski_Kamp

Gruß Christl
 

B.Klein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für die Tipps,

wie ist das Preisniveau in Premantura , Pula, Medulin(Essengehen, Boot mieten usw.)?
Wie sind die Strände an den o.g. Campingplätzen, bzw. die Platzrestaurants?
Vielen Dank für die Infos.
Grüsse von
B.Klein
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
An den Stränden findest du Kies- und Felsstrand, seichte Buchten und wunderbar klares Wasser.

Die Restaurants sind im Vergleich zum nördlichen Istrien etwas günstiger. Die Auswahl ist sehr groß und du findest alles von der Pizzeria bis zum Nobelrestaurant.
Calamares z.B. 50 Kn, eine Pizza ca 40 Kn, ein Cappuccino ca 6-8 Kn, ein Bier vom Fass 1/2 l ca 12 - 14 Kn.
( 100 € = ca 730 KN )

Gruß Christl
 
Top Bottom