Camping in Istrien ohne Reservierung

B

Bettina

Guest
Hallo,

unsere Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren) möchte im August einen Campingurlaub in Istrien verbringen. Wir haben ein großes und ein kleines Zelt. Schon jetzt hat uns der Campingplatz Turist bei Vrsar mitgeteilt, dass alle Stellplätze mit Stromanschluss in dieser Zeit ausgebucht sind und keine Reservierungsmöglichkeit mehr gegeben ist.

Findet man in der Hauptreisezeit auch ohne Reservierung einen Campingplatz ohne lange rumzufahren und die Plätze abzuklappern?

Wir suchen auch einen Platz, der nicht so groß ist.

Was ist von den Plätzen bei Pula zu halten (Stoja, Puntizela)?

Schon jetzt ein Dankeschön für die Antworten.
 
S

Sliwi

Guest
Hallo Bettina
Wir waren Ende Juni auf dem Lanternacamp und dort war es zu der Zeit schon recht voll, wie auch auf anderen Plätzen die wir uns angesehen haben.Vieleicht stehen die Chancen einen unreservierten Platz zu bekommen etwas besser wenn Ihr nich gerade am Wochenende anreist.
Gruß Sliwi
 
U

Ulli

Guest
Hallo Bettina,
Wie ich von dem Campingplatzbetreiber Camp Maritime in Privlaka erfahren habe, ist es nach Kroatischem Recht nur erlaubt in der Hochsaison (Juli/August) 50% der Stellplätze vorzureservieren.
Damit hast du gute Chancen auf einen Stellplatz ohene Reservierung.
Wenn du Samstag sehr früh anreist oder schon Freitag abend schaust, wer eventuel abreist, findest du bestimmt einen Platz.
Gruß Ulli
 
F

Filip

Guest
@ Ulli: Stimmt das wirklich? Gibt es da so ein kroatisches Gesetz? Weißt Du näheres darüber?

Viele Grüße,

Filip
 
U

Ulli

Guest
Wir wollten zur Saison 2003 auf dem Campingplatz Maritim Reservieren und haben dann folgendes Fax erhalte.
 
C

carlo

Guest
;-)Hallo Bettina

Puntizela ist eine Bombe
Schatten mit Pinien
glasklares Wasser mit Blick
auf Inseln Brioni
Schwierigkeiten keine Ruhe pur
viele Deutsche Urlauber zufrieden
und mein Freund Vlado Beronja hat dort
seine Tauchschule und kannst Dich
auf mich Carlo Pohl berufen
bei Problemen Leute sind sehr
Hilfsbereit mfg Carlo ein Istrien-Freak
 
I

Ini

Guest
Hallo Carlo!

Tschuldigung! Mal eine Frage!
Wen oder was kennst Du nicht in Istrien?
Kann man mit Deinem Freund, der ein Boot besitzt und App. vermietet auch mal mit dem Boot mitfahren - die Küste kennenlernen ohne Fische fangen? Wir sind die letzten 2 Juliwochen auf Lanterna und vom Wasser aus, sieht die Küste bestimmt toll aus! Und - was würde sowas dann in etwa kosten?
Gruß Ini
(fahren dieses Jahr das 1. Mal nach Istrien!)
 
C

carlo

Guest
?:-(Hallo Ini

Er nimmt seine Appartmentgäst schon mal mit
Was die nehmen keine Ahnung aber
frage Ihn selber nur Fischen muß er
er lebt mit seiner Familie davon und versorgt
sein und andere Gasthäuser
Aber es gibt Fischer die offiziell mit Gästen
fahren und die Leute wahren zufrieden
mfg carlo
 
P

Peter N.

Guest
Wer nicht auf "SchickiMicki"-Camping Wert legt, der ist am AC-Puntizela herzlich willkommen. Ebenso empfehlenswert ist es mit Vlado und seinen Schwiegersöhnen tauchen zu fahren. Er kennt das Wetter & die See absolut perfekt und wenn Vlado meint "Heute nix Wrack" dann sollte man nicht sauer sein, sondern einem "Einheimischen" vertrauen. Ebenso schön ist es, wenn man Vlado und seine Familie (inkl. Gattin, Töchter, Enkel etc.) näher kennengelernt hat und mit Fug und Recht behaupten darf "Man hat Freunde in Kroatien". Wir freuen uns schon wieder, wenn´s für unsere Tauchrunde Anfang Juni heisst: "Auf nach Puntizela zu Vlado und Familie".

Ciao, Peter
 
C

Carlo

Guest
Camping in Puntizela

8) :lol: :lol: 8) Hallo Peter

danke Dir für die Bestätigung von meinem Vlado in Pula

aber denke auch das der Camping-Platz sehr zu empfehlen ist

kann aber auch sein was ich nicht weiß das er nicht nur mit seinen
Tauchern rausfährt.
Außerdem gehört Puntizela auch zur Hotelgesellschaft Riviera aus
Porec
mfg carlo
 
Top Bottom