Camping Lanterna und WLan

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit einer Info weiterhelfen. Kann ich auf dem Campingplatz Lanterna vom kompletten Platz das WLan-Netz des Platzes erreichen, oder muß ich mich in die Nähe der Rezeption begeben?
Hintergrund: Ich nehme nur einen alten Lappie mit in den Urlaub, wo der Akku nicht funktioniert. An meinem Stellplatz hätte ich Stromanschluss.

Gruß Kruemel
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Hi,
WLan war, zumindest letztes Jahr, nur im Bereich der Rezeption und am ca. 50m weiter liegenden Zeitungsstand.
Gruss
Edi
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Morgen Kruemel,

also ich kanns jetzt nur vom Solaris sagen daß seit Mai das WLan auf dem gesamten Platz verfügbar ist. Nachdem beide Anlagen ja zusammengehören, gehe ich mal davon aus dass sie das auf beiden Plätzen erweitert haben.
Aber: keine Garantie.

LG aus MUC,
Conny
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Vielen Dank für eure Infos, habe auf der HP nun auch einen Hinweis gefunden, dass das WLan in diesem Jahr erweitert wurde. Wird schon irgendwie klappen.

Gruß aus dem kalten Norden
Kruemel1996
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi Kruemel1996,

ich hatte in 2012 W-Lan im Bereich des Platzes H 202. Sprich um das Waschhaus 8 herum.
Man war an Pfingsten noch daran das w-lan zu erweitern/verbessern.
Im Bereich der J war noch kein W-lan verfügbar.


Gruß Bengel
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
WLAN Erfahrungen?

Hallo.

Wie letztes Jahr werden wir auch in 2012 wieder auf dem CP sein. Da der Weg von unserem Mobilheim (Bereich J, Nähe Waschhaus 4) trotz Klappfahrrad zum WLAN am Eingang recht weit war, würde uns der WLAN-Ausbau interessieren. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, auch bzgl. der Geschwindigkeit?

Danke.
 
V

vize2

Guest
Hallo middelfranke

Hab mal ein bisserl recherchiert, komme aber nur zu dieser allgemeinen Aussage:

Neu in 2012:
- 5 renovierte Sanitäreinheiten
- Neue Parzellen ”Luxury”
- Neue Parzellen ”Comfort”
- 2 neue Wohnmobile “Premium”
- 8 neue Wohnmobile “Prestige”
- Neuer Gästebetreuungs-Treff
und Internet-Ecke
- Erweitertes WLAN Netzwerk

- Kinder Amphitheater mit
Sommerbühne und neuer Maro
Club für 3 Altersstufen


Mal schauen, ob hier noch jemand antwortet, der gerade von Lanterna zurück ist!

Viele Grüsse
Viktor
 

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Punkte
28
Hallo beisammen,

kann schon jemand was zum W-Lan Thema sagen?

the
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Juhuu.:lol:
Morgen früh geht´s los. Nach einem Zwischenstopp in Opatija werden wir am Montag vormittag am Platz sein. Ich werde die WLAN-Verfügbarkeit testen und, wenn´s mit dem Handy geht, hier bald posten. Ansonsten im Bericht nach der Rückkehr.

Vielen Dank an alle, die hier im Forum zur perfekten Urlaubseinstimmung beigetragen haben.
:gut:
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Wir sind zurück. Einen Bericht über den Urlaub gibt´s extra.

Hier nur kurz zum Thema WLAN auf dem CP Lanterna: ich konnte nur erkennen, dass das WLAN an der Animations-Info (links nach der Einfahrt, gegenüber der Spielhalle) ausreichend verfügbar war (in unserem Bereich J nicht). Es ist nicht mit einem WLAN-Passwort verschlüsselt, wird also zuerst als frei erkannt. Erst nach langem Ausprobieren hat es dann mit dem Handy geklappt, den täglich wechselnden Code fürs Internet, den man im neuen Internet-Zimmer (neben der Animations-Info) bekommt, im Internet-Browser einzugeben, damit ein Zugang frei war. Leider hat nur meine Mail-App nicht funktioniert; auch das Versenden von Mails über den Browser ging nicht immer.
 

Kaja Kaufmann-Heinrich

neues Mitglied
Registriert seit
9. Okt. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Stadt Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Germany, German
Hallo Ihr Lieben,
wir haben dieses Jahr angefangen zu Campen und nächstes Jahr in Juni soll es dann das erste Mal nach Kroatien gehen (mit Gespann!). Der CP Lanterna hat ja super Bewertungen aber die Preisliste ist recht unübersichtlich. Im Kundencenter reden sie irgendwie an mir vorbei. Deshalb frage ich euch mal. Ist es richtig, dass der Preis in Lanterna für eine Parzelle ohne Personen ist und wir dann quasi noch 3 Personen zuzahlen müssen? Das grenzt ja dann schon an Raub! Park Umag hat ähnliche Preise aber der Preis steht für eine Parzelle inkl. 2 Erwachsenen und außerdem ist da Wasser und Abwasser dabei. Lanterna scheint kein Abwasser am Platz zu haben. Ist das richtig?
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi, ja ich glaube da habt ihr recht, die Parzellenpreise auf Lanterna sind meines Wissens ohne Personengebühr. Na ja Raub ist ja nun was anderes. ;-) Wasser ist inclusive, Abwasser auch. Abwasseranschlüsse sind nicht, pro Parzelle, vorhanden.Natürlich gibt es Ausgüsse an den Frischwasserstellen und in den Waschhäusern.


Gruß

Bengel
 

Kaja Kaufmann-Heinrich

neues Mitglied
Registriert seit
9. Okt. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Stadt Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Germany, German
Ich habe versucht über eine "Scheinbuchung" den kompletten Preis rauszukriegen, weil man spätestens dann die Zuschläge sieht und da sollen wir nur einen Aufpreis für unseren Großen bezahlen.

Preis
Stellplatz 1
Grundpreis des Stellplatzes 41,13 € ≈ 304,00 HRK*
Aufpreis für Erwachsene
Zuschlag für Erwachsene 7,94 € ≈ 59,00 HRK*
Aufpreis für Kinder
Kinderzuschläge (1) 0,00 € ≈ 0,00 HRK*
49,07 € ≈ 362,00 HRK*
x 18 Übernachtungen
Gesamtbetrag 883,26 € ≈ 6.518,00 HRK*
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Auf dieser Seite http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag/karte-preise
findest du die Preisliste 2012 und den Lageplan für den CP Park Umag.
Ebenso sind Ermäßigungen und Zuschläge/Kurtaxe ersichtlich.
Zum CP Lanterna ist zu sagen, dass alle Plätze mit Wasseranschluß versehen sind,
und je nachdem wo sich der Stellplatz befindet, ist dieser noch zusätzlich mit einem
Abwasseranschluß ausgestattet.

Gruß Klaus
 
Top Bottom