Camping Lanterna

Kerri

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
15
Punkte
0
Seit 2 Jahren fahren wir mit unserem Wowa nach Kroatien. Vorher waren wir jahrelang in Italien, was uns auch immer sehr gut gefallen hat. Leider waren die Preise dermaßen explodiert, dass wir in Kroatien eine gute Alternative gefunden hatten. Letztes Jahr waren wir auf Lanternacamp. Wir waren erstaunt , wie groß dieser Platz war und trotz der vielen Touris aus allen europäischen Ländern, war das Personal an der Rezeption immer sehr freundlich und sprach hervorragend deutsch, niederländisch, italienisch und englisch. Was will man mehr?? Wir waren einen Tag zu früh angekommen und hatten schon damit gerechnet vor der Schranke bleiben zu müssen. Weit gefehlt. Das Personal wies uns einen Platz zu, der genau gegenüber dem Platz lag, den wir für 3 Wochen gebucht hatten. Also war der Umzug am nächsten Tag ein Klacks. Wir standen genau mit Blick zum Meer, was wir sehr genossen haben, weil dadurch auch der Weg zum Strand ein Klacks war. Das hatte aber auch Nachteile, denn an diesem Strandstück trafen sich ab 21 Uhr sämtliche Kids und Jugendliche um Saufgelage abzuhalten. Diese Kinder (teilweise unter 16) feierten und gröllten bis spät in die Nacht. Das haben wir uns ein paar Nächte angehört, bis ich zum Geschäftsführer des CP gegangen bin und mich massiv beschwert habe. Ab dem nächsten Tag wurde regelmäßige kontrolliert, z.T. kam die Polizei hat Kinder mitgenommen. Liebe Eltern, wo habt ihr eure Aufsichtspflicht gelassen?? Zu Hause, damit ihr auch mal Urlaub habt. Es ist nicht die Aufgabe fremder Leute euren Kindern zu erklären, wie schädlich Alkohol ist. Ansonsten ist der Platz sehr groß und im Sommer sehr voll. Viele Gäste kommen seit Jahren dorthin und buchen schon im Sommer für das drauffolgende Jahr, so dass die besten Plätzt am Meer schon weg sind. Dafür gibt es aber im Hinterteil des Platzes sehr schöne ruhige Plätze , für diejenigen , die Ruhe suchen. Einen solchen haben wir dieses Jahr gebucht. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und viele sind neu renoviert worden. In der Hochsaison steht man an den Duschen schon mal an, aber wo ist das nicht so. Das habe ich bisher auf jedem Platz so erlebt. Zumal das auch hin und wieder recht amüsant sein kann, wenn man mit mehreren da steht und sich unterhält. In einem Bericht habe ich gelesen, dass sich jemand beschwert hat, dass man für Liegestühle und Sonnenschirm zahlen muss. Ich musste mal schmunzeln, denn in Italien halten die Italiener dafür auch die Hand auf. Auf Pra delle Torri hätten wir für 2 Stühle und einen Schirm knapp 15 Euro zahlen sollen, ob am Strand oder Pool, ebenso wurde für die Hüpfkissen dort Geld gefordert. Das Restaurant auf dem Platz, davon sind einige vorhanden, sind ganz ordentlich. Man sollte nur versuchen vor 21 Uhr dort zu essen, denn danach ist immer Livemusik dort und man kann sich dann nicht mehr wirklich unterhalten. Das Preisleistungsverhältnis ist top. Die Portionen stimmen und auch die Qualität des Essens. Leider ist das Personal schon mal von dem Ansturm der Gäste etwas überfordert, aber sie bleiben immer freundlich.:D Gut gefallen haben uns die verschiedenen Strände, die z.T. sehr schön um mit viel Liebe angelegt worden sind. Diese sind in kleinen Buchten angelegt worden, wo man wirklich Ruhe findet. Die Hüpfekissen im Meer, fand ich recht teuer, aber die Kinder wollten meist nur 1 Stunde drauf und danach waren sie so müde, dass es für die nächsten Tage gereicht hat. Also recht teuer heißt , für 1 Stunde waren das ca.5,70 Euro. Bei 2 Kindern ist man dort schnell sein Geld los. Also alles in allem war es ein schöner Urlaub, bis auf einige nächtliche Ruhestörungen , die direkt am Strand stattfanden. Für Urlauber , die mehr Ruhe brauchen und möchten ist der hintere Teil des Platzes wesentlich besser, da dort weniger Rummel ist. Denn mit den Ruhezeiten wird es in Kroatien , so glauben wir ,nicht ganz so ernst genommen (Zelena Laguna war genauso).
Ich hoffe, ich habe Euch mit diesem Erfahrungsbericht ein wenig geholfen.
Kerri:p
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
AW: Camping Lanterna

Hallo Kerri!
Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, da er hier sicher besser aufgehoben ist mit seinem Thema :)
Liebe Grüsse,
Alexa
 
Top Bottom