Camping mit Boot, Hund und 2 Kindern SUCHE

Maggy

neues Mitglied
Im letzten Jahr waren wir auf der Insel Pag, Camping Strasko, dort war uns viel zu viel Rummel, bis in die Morgenstunden teilweise Lärm und der Platz an sich war auch zu riesig. Aber super toll sauber, ob die sanitären Anlagen oder der Stand immer tiptop und suuuuper schönes Wasser, ganz anders als im Jahr zuvor im UMAG Camp Finida.

Im kommenden Jahr wollen wir wieder nach Kroatien, suchen einen wieder so sauberen Camp mit tollem Wasser, vielen schönen ruhigen Buchten da wir täglich mit dem Boot raus fahren, und vielen Kindern. Unbedingt wollen wir immer direkt am Wasser liegen und im Schatten, hat jemand eine Empfehlung an Campingplätzen? Ich freue mich schon drauf :roll: Ganz liebe Grüße, Maggy

tosca

erfahrenes Mitglied
Halllo Maggi,

die Insel Cres hat ein phantastisches Bootsrevier - Blaue Grotte, Bucht von Lubenice, und überall in der Valuner Bucht und darüber hinaus, gibt es traumhafte Buchten in große Anzahl - allerdings im Sommer in der Hochsaison auch seeehr gut besucht. Dort könnte ich Dir die Camping Slatina oder Kovacine empfehlen. Kovacine hat eine Mnimarina, wo man Stegplätze anmieten kann. Beide Plätze sind sehr hundefreundlich und vom Kovacine weiß ich, daß dort immer sehr viele Kinder sind. Allerdings ist dieser Platz in der HS inzwischen leider auch sehr voll.

In Istrien könnte ich Dir die Camps um Kap Kamenjak bei Medulin und Premantura empfehlen wie z.b. Camp Medulin, Stupice,
Kazela (Hundebadestelle auserhalb des Camps), Tasalera (kleiner) und etwas weiter bei Pula Stoja, oder Camp Indije bei Banjole.
Überall sind Hunde erlaubt und dürfen auch in Wasser, es gibt teils auch Hundebadestrände. Medulin ist allerdings ein sehr turbulenter Platz in der Hochsaison, bietet aber viel Unterhaltung, Shoppingmeile vor dem Platz und Sand- und Felsstrände, Kinderunterhaltung und einen Rummelplatz vor dem Camp, für Kinder u. Erwachsene.

Das Bootsrevier ist traumhaft schön ums Kap, es gibt viele Buchten und die Safari-Bar ;-) (super toll und abenteuerlich für Kinder) es gibt vorgelaerte Inselchedn die teilweise bewirtschaftet sind, da kann man dann gemütlich sitzen und es sich gut gehen lassen. Also ein Traum für Bootsfahrer, und die Hunde dürfen auch mit auf die Inseln -kein Problem.
Aber in der HS, ich weiß ich wiederhole mich ;-) - ebenfalls sehr voll.

Ein schöner Platz auch Porto Sole bei Vrsar mit vorgelagerten Inseln und ein schöner Ort zum Bummeln.

Schau mal in den Link, da findest Du die genannten und auch andere Plätze beschrieben, einfach anklicken.

http://www.mein-kroatien.info/Camping

Stöbere mal durch, und benutze auch die Suchfunktion des Forum oben rechts einfach z.B.Kovacine eingeben, dann kommen die ganzen Beiträge dazu. Gerne beantworte ich noch weitere Fragen bei Bedarf.

Maggy

neues Mitglied
Der Slatina sieht ja ganz gut aus. Hat der auch einen Bootssteeg? Wie lange dauert die Überfahrt, wir fahren mit Womo und ca. 6,50m Hänger, geht das?

Vielen Dank, Maggy

tosca

erfahrenes Mitglied
Der Slatina hat keinen Bootssteg, ob man dort Bojen mieten kann oder selber welche setzen weiß ich nicht (kannst sicher dort erfragen), ich kenne den Platz nur von einer Besichtigung, selber campen wir seit einigen Jahren auf dem Kovacine. Ich denke für Ruhesuchende ist das schon der richtige Platz. Martinscica ist auch ein kleiner ruhiger Ort.
Die Fährfahrt dauert ca 25 Minuten von Valbiska/Krk bis Merag/Cres (dies ist die angenehmere Route mit Gespann) - Mit Hänger ist die Strecke gut zu machen. Fähre auch kein Problem. Ich weiß nicht genau wie lange Du noch bis zum Slatina fahren musst von der Fähre aus, vielleicht 40 oder 60 Minuten?

Top Bottom