Camping mit Hunden und Kindern

Fredl

neues Mitglied
Wir haben 2 Schäferhunde und 2 Kinder (4 und 5 Jahre) und suchen einen für uns geeigneten Campingplatz.
Die Hunde sind kinderfreundlich und sehr gut abgerichtet, natürlich kann es sein, daß sie "verdächtige" Personen anbellen, die unserem "Revier" zu nahe kommen.
Ich weiß, daß an den Stränden keine Hunde erwünscht sind, außer an den dafür gekennzeichneten Plätzen.
Aus unseren früheren Camingerfahrungen mit Hunden weiß ich aber, daß das nicht immer so streng gehandhabt wird. Z.B.FKK-Camp Kazela, das FKK-Volk ist offensichtlich in dieser Beziehung sehr tolerant und der Wachmann wurde jeden Abend mit einem Bier bei Laune gehalten.
Da wir jetzt Kinder und Hunde haben, suche ich einen Platz am Meer, wo wir gemeinsam Baden gehen können, wo die Hunden einen großen Auslauf haben und auch ins Wirtshaus gehen dürfen.
Da wir noch in der Vorsaison fahren werden, hoffe ich, leichter so einen Campingplatz zu finden.
Der Campingplatz sollte auch für die Kinder was bieten (Spielplatz, Wasserrutsche, ...).

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Fredl,

willkommen im Forum... hier werden sie geholfen :wink:

Hast Du denn ein bestimmtes Ziel vor Augen, sollte es in Istrien sein, oder auf den Kvarner Inseln, weiter Richtung Dalmatien???? Textil oder FKK??? :?:

Meine Empfehlung wäre www.camp-kovacine.com

Fotos enthält dieser Link:
http://www.sanja.name/gallery/photo.php?photo=1938&u=6806|0|...

eine ausführliche Beschreibung:
http://www.istrien.info/forum/thema16363-30.html

unter diesem Link findest Du auch Beschreibungen anderer Plätze die von Forumsusern eingestellt wurden.

Hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen, ansonsten schreib wo Du in etwa hinwillst, dann bekommst Du gezielt Antwort :p

Fredl

neues Mitglied
Hallo Tosca!
Danke für die schnelle Antwort!
Momentan hab ich noch kein bestimmtes Ziel vor Augen.
Textil oder FKK ist auch egal.
Wichtig ist mir, daß sich Kinder und Hunde wohlfühlen.
Hast Du Fotos vom Hundestrand auf Camp-Kovacine?
Gruß
Fredl

G

Gismohamm

Guest
Hallo Toska

FKK und Hunde ist das denn möglich,Valalta z.B. hat mich nicht reingelassen

tosca

erfahrenes Mitglied
@ Fredl

Der Hundestrand :runningdog: befindet sich neben dem FKK-Strand, wenn du die homepage des Kovacine öffnest und das Foto vom Camp anschaust befinden sich diese links vom Leuchtturm.
Ich könnte Dir Fotos schicken, dazu mußt Du mir aber Deine private e-mail Adresse per PN schicken, ich kann das hier nicht einstellen.

Der Strand ist felsig bis kiesig mit teils breiten Steinen, er ist nicht sehr breit aber lang. Einen Eindruck bekommst Du, wenn ich Dir Fotos schicken kann.

Ich nehme an, Du hast meine Platzbeschreibung im Link gelesen, uns gefällt der Platz gut wir fahren jeden Sommer hin. :biggrin:
Beim FKK-Teil ist auch der flach ins Wasser führende Strand, auf der anderen Seite der Halbinsel ist eine Badeplattform mit Sprungturm, ist eher für größere Kinder geeignet, bei dem Mobilhomes daneben geht es ebenfalls flach rein, wird aber auch gleich tiefer.

Also, wie gesagt, Fotos gibts per e-mail wenn gewünscht :wink:

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Burghardt,

Du hast vielleicht die Beschreibung gelesen, der Kovacine ist ein "gemischtes" Camp, ein Teil FKK ein Teil Textil.
Ich weiß nicht wie es auf Valalta gehandhabt wird, im Kovacine ist der FKK-Teil zwar abgegrenzt mit einem kleinen Mäuerchen vom Textil, aber halt auch einsehbar vom Hauptweg aus.
Der Paltz ist halt gemischt, man toleriert sich gegenseitig.

Auch führt oberhalb des FKK Strandes ein Weg entlang, der natürlich auch bzw. hauptsächlich von "angezogenen" benutzt wird, man kommt da an sehr schöne Buchten und Strandabschnitte zu Fuß oder mit dem Rad. Wenn man damit ein Problem hat.... :roll:

Wenn Du reine FKK Camps gewohnt bist bei denen eine strenge und klare "Nicht-Kleiderordnung" (weiß nicht, wie ich es treffend ausdrücken soll :wink: ) bin ich mir nicht sicher, ob Kovacine der richtige Platz für Dich ist.
Es wird dort eher etwas laxer gehandhabt, obwohl auf dem FKK-Teil schon alle nackig sind. Aber der Strand ist halt auch einsehbar von Angezogenen! Aber es herrscht eine lockere Atmosphäre. :freude:

Hunde sind überhaupt kein Problem weder auf dem FKK noch auf dem Textil Teil, auch ist der Hundestrand neben dem FKK Strand. :runningdog:

Auch Dir würde ich bei Interesse ein paar Bilder per e-mail schicken, brauche dann aber die Adresse. Kannst mir ja noch bei speziellen Fragen eine PN schicken! :schreiben:

gut`s Nächtle....

F

funtana 87

Guest
hallo Fredl,
wir sind immer auf dem CP FKK Istra Funtana mit Hund, und können auch gemeinsam mit dem Hund ins Wasser. Es gibt zwar einen Hundestrand aber auch eine kleine Bucht, wo man mit dem Hund schwimmen gehen kann. In der Vorsaison, wie z.B im Mai,konnten wir auch schon mal von der Sonnenterrasse ins wasser gehen.
LG Silke

Top Bottom