Camping Sommerferien 2011 - wer hat Tipps???

hecki

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,

es gibt zwar schon ähnliche Themen, aber ich habe immer die Befürchtung, dass ich bzw. mein Anliegen darin verschütt gehen, wenns nicht ganz passt. Daher eröffne ich noch ein neues...;)

Wir (mein Mann, ich und unser Wohni) waren im letzen Jahr auf dem Camping Park Umag und in diesem Jahr im Camp Kovacine auf Cres. Beide Plätze haben uns supergut gefallen!
Allerdings hatten wir letztes Jahr ursprünglich das Lanternacamp gebucht, aber als wir da ankamen war für uns ein schrecklicher Platz auf einer Betonplatte vor einer Felsplatte reserviert worden, obwohl wir bereits im Januar gebucht hatten. Da wir uns nicht grillen lassen wollten, haben wir nach einer Alternative gefragt, die uns auch freundlich angeboten wurde. Das bedeutete aber: Stellplatz mitten im Pinienwald am a... der Welt mit alten Sanitärgebäuden. Ich sag nur Holzbänke in der Dusche... :pale:
Daraufhin sind wir spontan weiter nach Umag gefahren und haben dort direkt einen sehr schönen Stellplatz gefunden. Glücklicherweise war das direkt am Anfang der Ferien. 1 Woche später war der Platz nämlich absolut ausgebucht!

Also - lange Rede, kurzer Sinn:
Wir möchten auch im kommenden Jahr gern wieder nach Kroatien fahren und sind auf der Suche nach einem schönen Platz, der folgenden Kriterien entsprechen sollte:
- saubere und gut erhaltene Sanitäranlagen
- direkt am Meer
- möglichst in der Nähe eines Örtchens (hat uns auf Cres supergut gefallen)
- wenn es geht mit Kiesstrand, muss aber nicht unbedingt sein
- vom Ruhrgebiet aus nicht weiter als 1400km

Gehört haben wir schon von Polari bei Rovinj und Bi Village. Kann jemand davon berichten oder habt ihr andere Vorschläge für uns?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
Anke
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
Hi, Anke! Schau dir mal das Camp Orsera in Vrsar an.
Entspricht genau deinen Kriterien. Bis auf Kiesstrand, da gibts nur 2-3 kleine Stellen.

Es gibt schon genug Beiträge über dieses Camp, lies dir die mal durch und wenn du dann noch fragen hast, kannst du die bitte gerne stellen.
Uns hats immer sehr gut gefallen!
 

sepjos

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2011
Beiträge
1
Punkte
1
Wir waren 2009 und 2011 auf Bi Village. 2 Erwachsene 1 Kind.
Außerhalb der Ferien hatten wir genügend Auswahl an Stellplätzen. Wurde mit Beginn der Sommerferien jedoch sehr voll
Deine Kriterien erfüllt er alle
- saubere und gut erhaltene Sanitäranlagen
alles sehr sauber und wird andauern geputzt
- direkt am Meer
je nach Stellplatz
- möglichst in der Nähe eines Örtchens (hat uns auf Cres super gut gefallen)
Fazana ist ca. 3km entfernt, kann man zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad
- wenn es geht mit Kiesstrand, muss aber nicht unbedingt sein
Kiesstrand ist vorhanden
- vom Ruhrgebiet aus nicht weiter als 1400km
die Strecke musst Du selber prüfen
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Anke,

ich kann dir den CP Jezera-Lovisca auf der Insel Murter empfehlen. (Bremen-Murter 1450km, aber nicht länger als nach Cres zu fahren, weil man keine Fähre benutzen muß. Es gibt eine Brücke)
Wir waren dort 2008 und wenn dir Kovacine gefallen hat wird dir Jezera-Lo. auch gefallen. Dort kannst du nicht reservieren. Bekannte waren 3x dort in der HS und die haben immer einen schönen Platz, sogar in Meernähe bekommen-

- Sehr sauber Sanitäranlagen
- Kiesstrand
- Tisno ca 10min. zu Fuß (alerdings ist der Ort etwas kleiner als Cres)
- direkt am Meer
- Entfernung ?

Lieben Gruß

Maluta
 
Top Bottom