Camping-Strände öffentlich zugänglich?

masa962

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
38
Ich hätte eine Frage zur Nutzung von Badestränden in Fazana.
Wir planen in diesem Jahr nach längerer Zeit wieder in Istrien den Urlaub zu verbringen. Kann man den Strand Camp Pineta von Fazana als nicht Campingurlauber frei nutzen?
Und noch eine Frage zu den öffentlichen Stränden in Fazana. Gibt es dort sanitäre Einrichtungen?
In der Beschreibung der Strände kann ich leider nichts erkennen und die Bilder sind nicht aussagekräftig.
Vielen Dank

masa
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Bisher war das möglich. Von der Landstraße aus die Zufahrt zum Camping Pineta benutzen. An der Einfahrt zum Camping nicht links einbiegen sondern geradeaus weiter zum bisher öffentlichen Strand fahren. Dort gibt es Parkmöglichkeiten, Dixi-Toiletten und eine kleine Strand-Bar. Die sah letzten Oktober aber ziemlich zerrupft aus. Vom öffentlichen Strandabschnitt aus kann man problemlos auf den Camping gehen oder radeln. Gaststätten und eine kleine Einkaufsmöglichkeit gibt es dort auch. Ich war im Frühling und im Herbst schon häufig dort. Wie es da im Hochsommer zugeht? Keine Ahnung...
Gruß vom Huberlinger36
 
V

vn15biker

Guest
Beim Strand vor Bi Village ist es auf jeden Fall frei zugänglich. Schließlich führt ein öffentlicher Rad- / Fußweg dort vorbei.
Die Tore zum Platz sind jedenfalls tagsüber offen, so dass man auch den Platz betreten kann. Und damit auch zu den Sanis kommt.
ohne Obligo da aus 2012.:)
 

masa962

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
38
Vielen Dank erstmal für die Infos. Gerade die Frage der Toiletten ist für den weibl. Teil unserer Family nicht unwesentlich.
Diesbezüglich waren wir in den letzten Jahren "verwöhnt". Am Balaton gab es immer ausreichend und sehr gut ausgestattete Häuser/ Container.
Da konnte man die Enkel auch mal alleine los schicken. Da diese aber jetzt schwimmen können, wollten wir mal wieder in "richtiges" Wasser tauchen.
Kennt jemand vielleicht noch kindergerechte Strände? Wir beziehen Quartier in Barbariga.
Danke masa
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Bei Barbariga gibt es jede Menge Strände, wo es auch Plätzchen für Kinder gibt. Oft sogar per Auto erreichbar, falls man reichlich Gepäck mit an den Strand schleppen muss.
Google Maps bietet viele Einsichten. Notfalls kann ich per PN Hilfestellung leisten...
Gruß vom Huberlinger36
 

masa962

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
38
Vielen Dank, Barbariga kenne ich etwas. War letztes Jahr unsere Freunde kurz besuchen.
Nur Toiletten und Kinderspielplatz sind dort nicht wirklich in Wassernähe vorhanden.
Grüße aus dem kalten Sachsen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
An den Stränden von Barbariga gibt es mehrere kleine Gaststätten bzw. Imbissbuden. Dort befinden sich auch Toiletten, wenn auch verschiedener Güteklassen. Ganz gut ausgestattet ist auch der öffentliche Gemeindestrand von Peroj. In der Vergangenheit gab es überall viele Veränderungen. Ich bin erst ab dem letzten Aprildrittel wieder vor Ort. Wie es dieses Jahr aussehen wird kann ich daher noch nicht sagen.
Gruß aus Niedersachsen vom alten Sachsen
Huberlinger36
 
Top Bottom