Camping Tasalera

...jule...

neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich lese nun schon eine lange Zeit hier mit...und endlich nach 2 Jahren Abstinenz:sad: werde ich endlich wieder ins schöne Istrien aufbrechen...nachdem ich meinen freund nun doch vom campen überzeugen konnte...:lol: die ersten 10 Tage soll es auf den Campingplatz Tasalera gehen...Ich erwarte Ruhe und eine wunderschöne Umgebung...Trubel gibt es dann in Porec die nächsten 10 Tage genug...
Wir wollen am 31. Juli hier los und dann am 1. in Kroatien sein...Sollten wir vorreservieren???
Welche Tips zum Campingplatz und zur Umgebung könnt ihr mir geben?
danke!:oops:
jule

superanca

neues Mitglied
Hallo jule!

Auch wir werden ab den 9.8. auf Tasalera sein. Tips kann ich Dir leider keine geben, da ich auch noch nicht dort war. Ich habe zwar schon einiges in diesem tollen Forum gelesen, würde mich aber trotzdem freuen noch mehr Infos zu bekommen. Man ist ja so kurz vor dem Urlaub ganz heiß darauf.

VIELE GRÜßE !
Bianca

kafu

aktives Mitglied
Um Euch vor Enttäuschungen zu bewahren empfehle ich Euch dringend die Suchmaschine zu benutzen und da die kritischen Reiseberichte zu lesen. Meiner ist nicht mehr vorhanden, weil er wohl zu kritisch war.
Das Wichtigste: Tasalera liegt an der Bucht von Medulin. Rund um die Bucht gibt es keine Kläranlagen. Entsprechend ist die Wasserqualität im Meer, zum Baden absolut ungeeignet. Schöne Badebuchten gibt es auf Kap Kamenjak, ist nur mit dem Auto zu erreichen, kostet Eintritt und das Auto ist hinterher schlohweiß vom Staub.
Der Platz an sich ist schön, hat viele Schattenplätze mit zum Teil abenteuerlichen Zufahrten. Da hilft aber der Betreiber mit einem Allradjeep.
Sorry, aber so ist nun mal die Wirklichkeit dort.
Klaus

Christl

erfahrenes Mitglied
Um Euch vor Enttäuschungen zu bewahren empfehle ich Euch dringend die Suchmaschine zu benutzen und da die kritischen Reiseberichte zu lesen. Meiner ist nicht mehr vorhanden, weil er wohl zu kritisch war.
Das Wichtigste: Tasalera liegt an der Bucht von Medulin. Rund um die Bucht gibt es keine Kläranlagen. Entsprechend ist die Wasserqualität im Meer, zum Baden absolut ungeeignet. Schöne Badebuchten gibt es auf Kap Kamenjak, ist nur mit dem Auto zu erreichen, kostet Eintritt und das Auto ist hinterher schlohweiß vom Staub.
Der Platz an sich ist schön, hat viele Schattenplätze mit zum Teil abenteuerlichen Zufahrten. Da hilft aber der Betreiber mit einem Allradjeep.
Sorry, aber so ist nun mal die Wirklichkeit dort.
Klaus

Hallo Kafu, laß diese Unterstellungen und schau in deinen eigenen Berichten nach, keiner hat deinen Bericht gelöscht , er ist weder verschoben, gesperrt oder gelöscht http://www.adriaforum.com/kroatien/bericht-1-urlaub-auf-tasalera-t53694/#post549522

also laß das gefälligst

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo kafu,

ergänzend zur halbinsel kamenjak sei erwähnt, dass der naturpark nicht nur mit dem auto zu erreichen ist (eintritt hier meines wissens für den pkw einschließlich aller insassen 20 kuna). wenn du den pkw an einem der beiden eingänge (keine parkgebühr) abstellst, kannst du in etwa 20 minuten auch zu fuss in die ersten buchten laufen.

sowohl zu fuss als auch mit dem rad kostet der zugang in den naturpark kamenjak keinen eintritt. das problem der staubigen feldwege ist schon lange bekannt. die passierenden autos wirbeln nun mal viel staub auf, der die anderen verkehrsteilnehmer überzuckert.

das problem der schlechten wasserqualität gibt es unstrittig in tasalera und auch im camp medulin, insbesondere wenn die bora das meerwasser in die bucht drückt. dieses problem wurde hier auch schon verschiedentlich seit jahren angesprochen und ist selbstverständlich auch recherchierbar.

grüsse

jürgen

...jule...

neues Mitglied
...ich habe bis jetzt mehr positives als negatives über den campingplatz gelesen...

Wir werden ihn uns wohl einfach mal anschauen und dann entscheiden...Hier scheinen mir einige davon sehr begeistert???

Einige Fragen die sich mir noch stellen sind:
Kann man dort gut Fahrrad fahren?
Grillen scheint mit Holzkohle nicht gestattet?!?
Hat man an einem Zelt-Stellplatz Strom?

Jeden Tag lese ich nun im Forum, denn ich kann es kaum erwarten! :lol:

Danke für eure Antworten!
Jule

Christl

erfahrenes Mitglied
...ich habe bis jetzt mehr positives als negatives über den campingplatz gelesen...

Wir werden ihn uns wohl einfach mal anschauen und dann entscheiden...Hier scheinen mir einige davon sehr begeistert???

Einige Fragen die sich mir noch stellen sind:
Kann man dort gut Fahrrad fahren?

man kann, über einen Waldweg nach Premantura und dann zum Kap Kamenjak, da könnt ihr jeden Tag eine andere Strecke fahren, aber auch nach Medulin über Pomer usw

Grillen scheint mit Holzkohle nicht gestattet?!?

Das Grillverbot kommt von der Polizei und nicht vom Camp, es ist jetzt z.B. unwahrscheinlich trocken, es würde ganz leicht ein Riesenbrand entstehen

Hat man an einem Zelt-Stellplatz Strom?

Ja !

Jeden Tag lese ich nun im Forum, denn ich kann es kaum erwarten! :lol:

Danke für eure Antworten!
Jule

Liebe Grüsse aus Tasalera:)

womospeedy

aktives Mitglied
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zu Tasalera obwohl ich schon einmal dort war!!! Wenn ich am Camp rausgehe habe ich da auch eine Möglichkeit Richtung Pomer, Medulin zu laufen oder geht das nicht wegen der Straße?? Führt da ein Weg am Meer entlang??

Gruß

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zu Tasalera obwohl ich schon einmal dort war!!! Wenn ich am Camp rausgehe habe ich da auch eine Möglichkeit Richtung Pomer, Medulin zu laufen oder geht das nicht wegen der Straße?? Führt da ein Weg am Meer entlang??

Gruß

Vom Camp bis zu dem Damm gegenüber von Pomer ist leider nur die Fahrstrasse, von dort dann entweder über den Damm oder auf einer Radroute abseits der Straße nach Pomer

F

Frank1

Guest
Also ich war in Tasalera Anfang Juni baden und das Wasser war sehr sauber. Im übrigen wird in Medulin gerade die Kanalisation umgerüstet.

LG Frank

eljui

neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem "natürlichen" ruhigen Platz für eine naturverbundene Familie mit 4 Kinder und bin sehr begeistert, was ich vom CP Tasalera gelesen habe. Jetzt lese ich aber dauernt, dass es dort im Wasser so schrecklich ausschaut, dass man kaum schwimmen kann. Ist das wahr? Brauche ich dann immer ein Auto, bis ich bei einem schönen Badeplatz bin? Das ist dann wohl nicht Sinn der Sache. Allerdings im Öl und Benzin rumschwimmen auch nicht. Andere wieder schreiben vom traumhaften Meer. Ich kenn mich gar nicht mehr aus...
Kann mir Neuling in Istrien vielleicht da jemand weiterhelfen?

trombone

erfahrenes Mitglied
Hallo eljui,

laß Dich nicht verunsichern!
Die Qualität des Wassers bei Tasalera ist zum Schwimmen o.K.! Da aber die Boote dort im Wasser liegen, ist das Wasser nicht so klar, wie z.B. am Kap. Aber man schwimmt nicht in Öl- oder Benzinlachen!
Auch die Tatsache, daß Medulin noch keine Kläranlage hat, ist mir noch nicht negativ aufgefallen!

Um einen schönen Tag am Meer zu genießen, ist es zwischen den ganzen Booten ja sowieso nicht so schön. Aber wenn Du durch den Campingplatz am Strand entlang läufst, kommst du an eine größere Bucht! Dort ist die Wasserqualität schon besser und du hast einen schönen Blick hinaus aus der Bucht auf die vorgelagerten Inseln. Auch kann man dort besser am Strand liegen.

Wir sind Dauercamper auf Tasalera und hatten bis jetzt nichts an der Wasserqualität auszusetzen. Allerdings ist es auch noch etwas wetterabhängig, wie Christl ja schon geschrieben hat.

superanca

neues Mitglied
Hallo Armin

Danke für Deinen Bericht. Wir wollen in 4 Wochen nach Tasalera kommen. Nach allem was ich hier so gelesen und gesehen habe, ist das genau das richtige für uns.
Die Berichte über die schlechte Wasserqualität hat mir aber doch etwas Sorgen gemacht. Dein Bericht hat mir daher sehr geholfen.

Gruß
Bianca !

N

Nusa

Guest
Wir sind seit fast 20 jahren als Pauschalcamper am Platz und vorher viele Jahre in Pomer. Wir baden bei den entsprechenden Temperaturen täglich dort,m es hatte noch keiner Probleme durch das Wasser.
In einer langgezogenen Bucht ist das Wasser nicht so klar wie im offenen Meer, aber das weiß man ja von Seen auch, das etwas trüber noch lang nicht ungesund heißt.

Seit ein paar Tagen kommt täglich ein Delfin in die Bucht.
Aber Christl hat mir geraten, nicht die genaue Zeit und Ort reinzuschreiben, damit das Tier nicht durch dumme Bootfahrer belästigt oder verschreckt wird.

fritze

aktives Mitglied
Wir sind seit fast 20 jahren als Pauschalcamper am Platz und vorher viele Jahre in Pomer. Wir baden bei den entsprechenden Temperaturen täglich dort,m es hatte noch keiner Probleme durch das Wasser.
In einer langgezogenen Bucht ist das Wasser nicht so klar wie im offenen Meer, aber das weiß man ja von Seen auch, das etwas trüber noch lang nicht ungesund heißt.

Seit ein paar Tagen kommt täglich ein Delfin in die Bucht.
Aber Christl hat mir geraten, nicht die genaue Zeit und Ort reinzuschreiben, damit das Tier nicht durch dumme Bootfahrer belästigt oder verschreckt wird.
@ nusa!ist man deswegen dumm wen die zeit nicht bekannt ist! und trotzdem rausfahren möchte schon eigenartig wier lieben auch delfine :) ist schön wenn sie(einer) in der medulinerbucht herumtreiben???aber deswegen gibt es für"DUMME"erfahrene bootskapitäne noch lange kein halt lg.:cry:

F

Frank1

Guest
Bin ja normalerweise nicht so empfindlich Fritze, aber bitte laß doch die Rechtschreibprüfung über Deine Zeilen drüberlaufen. Danke.

LG Frank

Christl

erfahrenes Mitglied
dieser Delfin wurde mittlerweile von vertrottelten Bootfahrern bedrängt, er ist wieder weg! LEIDER !!

Top Bottom