Camping Valkanela

S

Sliwi

Guest
Hi Leute
War im letzten Jahr im Lanternacamp und habe dort einen schönen und im Verhältnis zu Italien "Preiswerten" Urlaub verbracht.
In diesem Sommer möchte Ich Camping Valkanela ansteuern.
Wer kennt den Platz, und kann mir irgendetwas über den Platz sagen?
Deren Homepage bietet außer Bildern nicht besonders Viel.
Sliwi

D

Daniela

Guest
Hallo!
Ich habe von 1994-2001 auf Valkanela meinen Sommerurlaub verbracht und war auch in den letzten Jahren öfters dort Bekannte besuchen, allerdings habe ich 2002+2003 im Appartement gelebt. Ich sage es mal so, es kommt auf deine Reisezeit an. Von Mitte Juli bis Mitte August ist es dort Megavoll. Da ich an der Rezeption mehrere Bekannte habe, weiss ich, dass die es mit der Maximum Kapazität nicht so genau nehmen. Es ist dort jede Menge Rummel, für junge Leute optimal. Abends mit Tanzterasse etc. und sie haben sehr viel renoviert. Bei konkreten Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

T

TOM

Guest
Hier eine beschreibung davon:

Der weitläufige Campingplatz liegt in einer schönen, grünen Bucht zwischen Vrsar und Funtana. Es kann ca. 6000 Camper aufnehmen, die ihre Parzellen und Stellplätze am Meer, auf Wiesen oder im Schatten von Pinien- und Eichenbäumen aussuchen können. Der gepflegte Felsstrand mit Kiesabschnitten erstreckt sich entlang der ganzen Bucht. Dem Strand ist die Blaue Flagge, ein internationales Zertifikat für die Sauberkeit des Meeres und Umweltschutz zugeteilt.

Die Stellplätze können vorreserviert werden. Das Camp verfügt über Strom- und Wasseranschlüsse, moderne Sanitäranlagen und warme Duschen. Innerhalb des Geländes gibt es zwei Restaurants, eine Tanzterrasse, Konditorei, Snack Bar, zwei Supermärkte, Zeitschriften- und Souvenirladen, Gasfüllstation, Ambulanz und Kinderspielplatz. Das Sportprogramm ist umfangreich: vier Sand-Tennisplätze, Minigolf, Tischtennis, Fahrrad-, Surfbrett- und Bootsverleih. Zum Sportzentrum gehört auch ein kleiner Hafen mit Bootsanlegestellen. Ein kurzer Spaziergang führt zu vielen Tavernen und Restaurants in beiden Ortschaften. Besonders interessant für Jugendliche: in der Nähe liegt eine grosse Discothek.
:)

Grüße
TOM

S

Sliwi

Guest
Moin Moin
Klappt ja prima in diesem Forum!
Also mit dem Trubel auf dem Platz können wir gut leben,das gehört eben dazu.
Und mitte Juli fahren wir sowieso wieder Richtung Heimat da wir in Schleswig Holstein sehr früh Ferien haben. Für uns ist es nur wichtig das dort für unsere Kids(w17/m14)was los ist,denn sonst wird der Urlaub für uns keine Erholung.
Gruß

:-ISliwi

C

carlo

Guest
;-)Hallo Sliwi

mach Dir keinen Stress
alles Vorhanden
Aussage von Tomi ist
gewährleistet also nix wie hin

mfg Carlo

J

joerg

Guest
joerg

wir waren ausser 2003 jedes jahr in valkanela.
hat uns immer gut gefallen. besonders die davor liegenden
inseln bieten ein herrlichen blick. das hat uns auf lanterna gefehlt.
2003 waren wir in medulin. uns ist aufgefallen, das man es dort
auf den camps etwas genauer nimmt mit der "hausordnung"
bezüglich ruhe und so. die dortigen dauercamper legten hier sehr
viel wert ´drauf. wir haben darüber nur geschmunzelt.
das valkanela ausser auf dem "bayern-hügel" fast nur ebenes
gelände ist, sie die meerblickplätze schnell vergriffen.
viel spass

Top Bottom