Camping Vestar > Tina1

tina1

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
51
Hallo zusammen, :hallo:

ich habe schon die ein oder anderen Frage hier im Forum gestellt und wollte mich nun auch endlich mal hier vorstellen. :balloon:

Ich bin Tina, 35 aus Rheinhessen. Ich bin mit meinen Eltern vor ca. 20 Jahren mehrmals nach Istrien gefahren und habe sehr schöne Erinnerungen daran. Wir waren damals immer in Porec, Camping Ulika.

Nun ja, nun möchte ich mit meiner Familie, Mann und 2 Kinder (5 und 7 Jahre) auch nach Kroatien fahren.

Da ich sehr unentschlossen bin und immer das optimale für alle möchte, habe ich mich schon vertrauensvoll an manches Forumsmitglied gewand.

Aber nun haben wir uns für den Camping Vestar in Rovinj entschieden.
Habe schon viel über diesen Platz im Forum gelesen und glaube damit die richtige Wahl getroffen zu haben.

Sicher werde ich in nächster Zeit noch die ein oder andere Frage haben und hoffe das ihr mir dabei helfen werdet, denn nach 20 Jahren ändert sich ja eine ganze Menge.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf unseren Urlaub und stelle fest, dieses Forum hier ist eine wirklich große Hilfe. :zustimm:

Liebe Grüße an alle :hallo:
Tina
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Tina, dann heiße ich dich mal offiziell hier im Forum willkommen. :D

Schön, daß dir bei der Platzsuche geholfen werden konnte und wenn wenn du noch Fragen hast, her damit :wink:

Wir hoffen natürlich, auch von dir einen Bericht zu bekommen, wie es euch gefallen hat
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Tina,

willkommen im Forum! Wenn wir Dir helfen können, frag einfach. Hier findest Du garantiert die besten Antworten. :D

Viele Grüße,
Filip
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hi Tina,
schön dass Du jetzt auch hier bist.
Wie gesagt, wenn Du noch Fragen hast her damit. :wink:
Mit dem Vestar habt ihr eine gute Wahl getroffen.

Gruß
Anja
 

Krafne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Camping Vestar > Tina1

Hallo!

Wir wollen am 18.08. auch nach Vestar. Wie ist es dort? Würden uns sehr über Erfahrungen freuen.

Gruß:)
Kroatienfan
Krafne
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Camping Vestar > Tina1

Hallo!

Wir wollen am 18.08. auch nach Vestar. Wie ist es dort? Würden uns sehr über Erfahrungen freuen.

Gruß:)
Kroatienfan
Krafne

Hallo Neu-Vestarianer ;), :hallo:

eure Wahl war bestimmt ganz o.k.. Wir selbst sind seit 10 Jahren meist mehrmals am Platz. Durch die Jahre hat sich so manches verändert. Waren früher die Waschhäuser nochetwas einfach, so sind sie jetzt ganz passabel, aber in der Hochsaison etwas wenig Duschen für die Massen, die den Platz in den letzten Jahren aufsuchen. Außerdem wurde vor ein paar Jahren ein Pool gebaut zu dem auch Tagesgäste (wie auch auf dem gesamten Strandbereich) Zutritt haben. Anfangs gab es noch einen nur sehr schmalen Streifen Kiesstrand zum Liegen. Mittlerweile wurden direkt am Wasser Stellplätze aufgelöst und dafür eine Liegewiese angelegt. Ebenso gibt es seit heuer keinen Tennisplatz mehr, sondern 10 neue Stellplätze.
Da der Platz in einer recht geschützten Bucht liegt,wird der kleine Hafen von Bootsfahrern recht stark frequentiert. Dort im Hafenbereich ist auch eine kleine Freiluftbar an der im August am Abend häufig Livemusik spielt.
Die Lärmbelästigung ist relativ, da der eine es als angenehm empfindet im Hintergrund Musik zu hören,wenn man vor dem Zelt sitzt, der andere regt sich über den "Lärm" auf.
Die Lokale haben sich meinem Empfinden nach in den letzten Jahren verschlechtert. Sowohl das Fisch- und Fleischlokal am Hafen als auch die Pizzeria in der Mitte des Platzes wurden früher privat und damit auch qualitativ und geschmacklich sehr gut betrieben. Seit ein paar Jahren hat die Maistra-Kette den Platz übernommen und nach und nach auch die Gastronomie selbst betrieben. Man bekommt also auf allen Maistra-Plätzen fast die gleiche Pizza mit genau abgezählten Scheiben Salami und Oliven. Aber man kann außerhalb des Platzes in Kokaletto oder in Rovinj und bale recht gut essen. Auch sind während der Saison ringsherum mehrere kleine Freiluftgrills die ganz passabel sind.

Einfach selbst kommen, sehen und entscheiden ob ihr es für euch gut oder nicht so toll findet. :lupe:
Wir fahren vor allem wegen dem Hafen für Bootsfahrer und der Möglichkeiten von dort mit dem Boot Ausflüge zu machen dort hin.

Noch einmal schlafen, dann geht´s los zum Vestar, also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde auf Nachfragen. :sleepingcow: :sleep: :cool:

Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
Top Bottom