Camping wohin?

Kirsche123

Mitglied
Hallo an alle Kroation-Fans!

Bin leider noch kein Insider betreffend Kroation und Camping.
Habe aber einen kl. Wohnwagen und mit dem wollen wir (mein HAL, meine 2 Söhne 19 und 20 Jahre) ein verlängertes Wochenende nach Kroation.
Wir wollen am 31.7 (Donnerstag) wegfahren und am 4.8 wieder zurückfahren.
die 1 Frage - kann man ohne Voranmeldung auch unter der Woche noch Platz finden.

2. Frage: Empfehlungen????
Ich persönlich mag eher naturbelassene Strände - keine Massenversammlungen - lieber Felsstrand als Sand oder Kiesel.
F ür meine Söhne würde ich mir natürlich auch Sportmöglichkeiten (Fußball, Tischtennes, Volleyball...) wünschen und vielleicht auch ein paar Fortgehmöglichkeiten....

3. Wichtig wäre Stromanschluss am Platz für den Wohnwagen.

Gegend: Zadar Pag - bis max Sibenik - oder ev. auch Krk (da würde mir der Platz Glavotok zusagen???)
Camping Strasko,....

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Danke und liebe Grüße
Gabi

A

albman

Guest
Hallo Kirsche123

Willkommen im Forum

Ist nicht für ein verlängertes Wochenende Zadar Pag oder Sibenik ein bischen weit.
Da seit Ihr doch nur auf der Piste.
KrK währe schon besser.
Die Campingplätze sind um diese Zeit sehr voll.
Voranmeldung müsst ihr probieren. Ich denke aber ist schon sehr kurzfristig.
Strom findet Ihr auf fast allen Plätzen.
Wenn kein Steckplatz mehr vorhanden sein sollte, so gibt es noch nette Nachbarn.

Oder schaue mal in unseren Reiseberichten nach
http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum75.html

Es sind dort sehr viele Berichte gerade über Wohnwagenurlaub Istrien und Krk vorhanden. Ich denke für ein Kurztripp ist das genau das Richtige.

Du wirst dort schon das Passende finden

Plane um diese Zeit ( Anfang August ) schon ein paar Stunden mehr ein.
An den Grenzen und Tunneldurchfahrten wird es sehr voll sein.

gruss manni

Kirsche123

Mitglied
Vielen Dank!
Vielleicht hast Du doch recht und Krk - ist doch sinnvoller...
Wir fahren absichtlich außerhalb den Hauptreisetagen um den argen Verkehrsstau auszuweichen.
Von Graz aus wäre es bei normalen Verkehr ca. 4 Stunden Reisezeit - und nach Zadar spricht das Navi ca. 5 Stunden - eigentlich hab ich gedacht - 1 Stunde auf oder ab - ist auch schon egal...
(Wir sparen uns ja den Tauerntunnel :mrgreen: )

Ich freu mich schon - und grad weil wir nicht so häufig unterwegs sind - möchte ich natürlich das Optimale für uns finden...
Aber eigentlich bin ich damit eh schon glücklich:- schönes Wetter - schönes Wasser - feines Klima - sauberes Wasser + STromanschluss (im Zweifelsfall haben wir eh eine eigene Nasszelle) - aber ich mag halt nicht im Müll herumsteigen müssen...

Das einzige wovor ich Angst hab, daß wir zu spät von zu Hause wegkommen, ewig im Stau stehen und dann des nächtes ohne Herberge herumirren...
Falls jemand einen sicheren Tipp hat, wo man eigentlich immer einen Platz findet - wär ich ganz dankbar.
Dann könnten wir stressfreier hinunterfahren - falls wir was nettes finden - bleiben wir früher stehen bzw. probieren es bei unsere Favoriten - wenn nicht gibt es dort IMMER einen Platz.

Nächste Frage: Kann man eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit angefahren kommen????

lg Gabi

Kirsche123

Mitglied
So und morgen gehts los - Wir wollen nach Krk - haltet uns die Daumen, daß wir einen schönen Platz finden werden!

Ich werde Euch meine Erfahrungen berichten :lol: -am Montag sind wir wieder zurück! :cry:

lg Gabi

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Gaby,

normalerweise sind die Campingplätze über Mittag zu und abends meistens ab 23 Uhr

Gute Fahrt und
370.png

Kirsche123

Mitglied
Zitat von Christl:
Hallo Gaby,

normalerweise sind die Campingplätze über Mittag zu und abends meistens ab 23 Uhr

Gute Fahrt und
370.png

Vielen Dank für den Hinweis - geschätze Ankunftszeit in Krk (ohne gröberen Stau) wird der frühe NM sein - pack jetzt noch den Rest ein und schmeiß meine Söhne aus dem Bett und dann gehts ab in den Süden!!! :lol:

lg Gabi

Kirsche123

Mitglied
So - bin gerade wieder zurück - war wirklich super!!! Würde am liebsten sofort wieder hinunterfahren.

Wir waren auf dem Campingplatz Jezevac in Krk - zum Glück haben wir dort noch einen Platz bekommen - zuerst allerdings nur für 1 Tag und dann bekamen wir einen neuen Platz zugewiesen, da dieser schon reserviert war. Aber sie haben sich sehr bemüht und waren nett und freundlich.
Ich war verblüfft, daß trotz dem großen CP und die vielen Leute so ruhig war. Genügend Platz am Wasser, die Sanitäranlagen sehr gepflegt und auch sonst waren sie sehr bemüht.
In der Mitte des Geländes - in der Nähe der Bar - war immer viel Action und 100m weiter hattest das Gefühl als bist "fast" allein :mrgreen:
Auch die Möglichkeit innerhalb ein paar Minuten in die Stadt zum Bummeln gehen zu können - war einfach toll!
Am Samstag haben wir an einer Bootstour teilgenommen - war einfach schön.
Am Sonntag haben wir mit dem Auto die Insel entdeckt - zusätzlich haben wir auch einige ander CP angesehen und haben festgestellt, daß wir genau den richtigen erwischt haben!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße von der noch träumenden Gabi

Kirsche123

Mitglied
So - und nun fahren wir nochmal runter :mrgreen:

Packen grad unser Zeug ein und dann gehts wieder ab nach Krk - am Montag müssen wir leider wieder zurück :?

lg Gabi

Top Bottom