Camping Zelena Laguna oder Camping Brioni?

Feldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2018
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
57
Hallo zusammen,
wir hoffen noch auf einen Sommerurlaub in Istrien und stehen vor der Wahl auf dem Camping Zelena Laguna in Strandnähe einen Platz zu bekommen oder alternativ auf dem Camping Brioni einen Platz in der ersten Reihe zu belegen (Ende Juni). Der Platz sollte einen schönen Strand haben und für Bootsfahrer geeignet sein. Drumherum sollte wenig Animation und Trubel sein. Kann mir jemand etwas zu den angesprochenen Punkten sagen? Über Empfehlungen, Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße, Feldi
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Also ähm... In normalen Jahren? Da ist bei Zelena Laguna alles rappelvoll und Trubel pur! Geht quasi in den CP Bjiela Uvala auf der einen Seite über und die zig Hotels usw sowie Porec auf der anderen. Ruhesuchende sind hier vll falsch am Platz. Vll meinst du aber auch einen anderen CP Zelena Laguna....

Den anderen Platz kenn ich leider nicht.

Heuer kann aber alles anders sein, vll/wahrscheinlich ist der Platz weniger voll und was das Animationsangebot angeht: das wird evtl aus Kostengründen und/oder geringerer Nachfrage runtergefahren, aber drauf wetten würd ich auch nicht...
 

Feldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2018
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
57
Danke für deine Einschätzungen. Ich meinte schon den Camping Zelena Laguna neben Bijela Uvala. Es könnte dieses Jahr durchaus sein, dass insgesamt weniger Animation stattfindet und auch keine Discoveranstaltungen.
Beim Camping Brioni liest man des Öfteren, dass viele Jugendliche hier in den campingeigenen Hostels untergebracht werden. Da hoffe ich mal, dass größere Gruppenreisen in dieser Saison ausfallen und nur Familien und Paare auf die CPs kommen. Die bekannten Technofestivals sind wohl auch auf das nächste Jahr verschoben worden. So wird es voraussichtlich etwas ruhiger.
Gibt es landschaftlich denn große Unterschiede zu den beiden angesprochenen Regionen? Auf dem Zelena Laguna sind die Strände eher betoniert und felsig. Eher weniger nach unserem Geschmack.
Viele Grüße, Feldi
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo Feldi,
Zelena und Bijela sind für mich ein Campingplatz,
Hier gibt es auch Strände mit Kies nicht nur Felsplateau.
Zu Brioni kann ich nichts sagen. Wir waren in BiVillage und mir hat da die Umgebung nicht soviel gegeben. Das ist aber Ansichtssache. Bei Porec ist man halt auch gleich in Motovun Grozjan Pazin.
 

Feldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2018
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
57
Hallo Klaus,
danke für dein Feedback. Der Küstenabschnitt vom Zelena Laguna / Bijela Uvala ist sicherlich recht abwechselungsreich. Man schaut dort mehr aufs offene Meer. Von der Infrastruktur gibt es dort sicherlich mehr Möglichkeiten.Bin noch am überlegen! Auch kommt man am Meer ganz gut nach Porec über einen Fuß- und Radweg. Wie sind denn dort die Möglichkeiten mit einem Motorschlauchboot kleinere Touren zu machen?
VG Uli
 
Top Bottom