Campingplatz Čikat

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

wir wollen im September vielleicht auch noch ein paar Tage nach Losinj und evtl. auf den Campingplatz Čikat.
Kann mit jemand seine Erfahrungen schildern, wie ist der Platz und kommt man gut mit dem Radel nach Mali und Veli?

Vielen Dank
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Bärnd,
wir haben von 2007 bis 2011 unsere Urlaube auf Camp Cikat verbracht. Wenn ihr im September hinfahrt, dürfte es angenehm ruhig werden. Seit 2012 haben wir uns gegen Cikat entschieden. Es wurde unerträglich voll, besonders am viel zu kleinen Strandbereich. Da wurde bereits ab 6:00 Uhr morgens mit Handtüchern "vorreserviert". Für Hunde absolutes Strand und Badeverbot - verständlich bei der Enge aber irgendwo müssen auch Hundebesitzer hin. Dann sollte man auf dem Platz gleich Hunde untersagen. Der Shop soll seit 2012 sehr gut ausgebaut worden sein. Zudem gibt es am Platz bis Ende September frische Backwaren, Obst und Gemüse, evtl. sogar Fisch. Den bekommt man aber auch in der Fischmarkthalle in Mali, gleich am Hafen. Allerdings wurde auch das "Kinderparadies erweitert, wohl inkl. Kartbahn. Ganz ehrlich, wenn ich im Urlaub Remmidemmi haben wollte, würde ich 2 Wochen Phantasialand buchen ;) Die Hochsaison finden wir nicht mehr empfehlenswert auf Cikat.
Nach Mali kommt man sehr gut zu Fuß (ca. 20Min.) und per Fahrrad. Veli ist zu Fuß zu weit, mit dem Fahrrad schon eher erreichbar. Es gibt allerdings keinen Radweg o.ä., da müsst ihr auf die Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme der Autofahrer vertrauen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch im September genug, inkl. LIDL. Auch ein recht gut sortierter Baumarkt ist im Souterrain des Konzum vorhanden, für Notreparaturen oder Vergessenes reicht´s allemal.
Kulinarisch seid ihr in Mali und Veli auf der sicheren Seite.
Wassersportlich gibt es in der Cikat-Bucht eine Tauchschule sowie eine Surf- und Segelschule.

Gruß, Uli
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Campingplatz Čikat akzeptiert die Campcard des ADAC , damit würde es ein günstiger Aufenthalt .

LG Jim
 
Top Bottom