Campingplatz auf KRK

Mart

neues Mitglied
Hallo!

Suchen einen netten Campingplatz auf der Insel KRK. Da wir mit Kleinkind reisen, wäre ein Sand bzw. Kiesstrand und Ortsnähe von Vorteil. Ich hab mir mal den Zablace bei Baska angesehen, kann aber keine Infos von Campern finden.

Könnt Ihr mir sagen, wie der Campingplatz ist, und was da Rundherum so los ist? Fahren seit einigen Jahren nach Porec und suchen nun vergleichbares.

Vielen Dank

wallbergler

Travel Junkie
Mart, klick doch bitte mal auf Kroatien Forum , dann auf Kvarner und dann auf Krk. Und es machen sich viele hilfreiche Reiseberichte, und Beiträge hierzu auf.

09lili

neues Mitglied
Hallo Mart,

ich war im Mai in Baška auf dem AutoCamp Zablače. Der Campingplatz liegt direkt am Meer. (Kiesstrand). Es gibt direkt am Meer auch viele Möglichkeiten abends essen zu gehen. Man bekommt zusätzlich freien Eintritt für das Schwimmbad im Hotel gegenüber, das Angebot habe ich aber nie wahrgenommen. Sonstige Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe. Wenn man ohne Kind unterwegs ist, kann man auch wunderbare Wandertouren durch die Berge machen. Ich bin in 8 Stunden von Baška nach Punat durch die Berge gelaufen. Das war ein super Erlebnis. Man sollte aber immer genug Wasser mitnehmen und eigentlich auch nicht unbedingt alleine gehen. Es ist schon ne Höllen tour! Der Campingplatz ist zwar nicht klein, aber noch ganz übersichtlich. Man kann direkt am Strand seinen Caravan aufbauen. Wenn man mit dem Zelt unterwegs ist gibt es aber auch etwas weiter hinten Wiesen mit Bäumen zwecks Schatten. Es gibt einen Bus nach Punat und Rijeka. Und ein "Boot-taxi" soll es geben. Mir hat es dort ganz gut gefallen, es ist sehr viel Tourismus dort. Ich kam kaum dazu kroatisch zu lernen, weil fast jeder deutsch oder englisch dort spricht, was mir nach einer Woche dann schon zu viel wurde. Ich weiss nicht, wie es dann in der Hauptsaison aussieht. Aber vielleicht fahre ich im August doch nochmal ein paar tage dort hin.

vielleicht kann mir jemand sagen, wo man in Malinska gut und vor allem günstig als einzelreisende unterkommen kann oder ob es dort einen CampingPlatz gibt? Im internet finde ich nur sehr teure Apartments.

soviel.....bis dahin.

Top Bottom