Campingplatz Cres (Bijar)

Raketenschorsch

Mitglied
Hallo liebe Leute:smile:!

Wir haben mal eine Frage:oops:!
Wir waren jetzt drei Jahre lang auf Tasalera und vorher schon sieben mal in Premantura oder Banjole!
Nächstes Jahr wollten wir mal unseren Horizont, was die Ziele in Kroatien angeht, etwas erweitern und auf eine Insel fahren:)
Wir haben uns mal für Mali Losinj entschieden und sind jetzt auf der Suche nach einem Campingplatz der nicht so Riesengroß ist:oops:
Ausgeschaut haben wir uns Camping Bijar:smile:

Nun die Frage: kennt den Jemand:oops:?
Die Berichte die wir gefunden haben, sind alle schon etwas älter:cry:
Kann uns jemand über den berichten:smile:
Oder habt ihr eine andere Empfehlung für uns?
Wir sind zwei Erwachsene mit zwei Kindern (15 und 14 Jahre alt)
Achja, wir haben ein Zelt und ein Boot;)
Anreise wäre Anfang August 2014!

So, ich glaube das war es:oops:

Über eure Hilfe würden wir uns wahnsinnig freuen:lol:

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Helmut und Melanie

Bodo1977

Mitglied
Der CP Bijar liegt nicht auf der Insel Losinj, sondern auf Cres !
Der Platz selbst ist sehr schön gelegen, der nächste Ort mit allerdings wenig
Einkaufsmöglichkeiten ist Osor.
Das Boot kann nur in der kleinen, aber gut geschützen Bucht festgemacht werden.
Dort gibt es Stege und Bojen, man sollte sich aber mit der CP-Leitung vorher in
Verbindung setzen ob man einen Platz fest mieten kann.

brigittaw

aktives Mitglied
der cp ist sehr schattig und uneben.dein Boot muss unter die Brücke passen um schöne
Ausflüge zu machen. in osor ist es sehr oft sehr,sehr windig. der Wind kommt vom Land und da kannst
du nicht einfach auf die andere Seite der Insel gehen wie in Losinj.ich finde osor sehr schön aber nach einigen
Tagen fahren wir meist weiter. wir sind dann immer auf cp preko Mostar .. aber sie sanitäranlagen sind eine
Katastrophe .
viele Grüße
bri.

Raketenschorsch

Mitglied
Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten:top:
Das hört sich ja nicht so super gut an:-(
Könnt ihr einen anderen Campingplatz auf Losinj oder Cres empfehlen:oops:

Viele Grüße Melanie

brigittaw

aktives Mitglied
fahr zum cp Cikat. ist zwar groß aber doch schön und die Kinder können in den Ort laufen. für Teenager
optimal. Bootfahrten auch. Tolle Inseln. wir sind zwei mal im Jahr da.
Fragen?
bri.

Raketenschorsch

Mitglied
Hallo!

Dann werden wir uns diesen mal online anschauen und bei Fragen komme ich gerne auf dich zurück wenn ich darf:oops:

Vielen lieben Dank:)

Grüße Melanie

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Melanie

wenn's einer sein darf der etwas größer ist, leg ich Dir den Camping Kovacine auf Cres bei der Stadt Cres ans Herz. Auch für Jugendliche gibts da Abwechslung auf dem Camp und der Ort Cres bietet was jung und alt. Unser Sohn schwärmt immer noch von Cres, inzwischen ist er erwachsen.
Schöne Buchten, ein tolles Bootsrevier, man kann mit dem Boot nach Valun und zur Blauen Grotte fahren, auch zur wunderschönen Bucht Sv, Ivan unterhalb Lubenice. Es gibt einen Bootssteg bzw. eine Minimarina und man kann auch selber Bojen setzen.

http://www.camp-kovacine.com/de/

Nachteil ist allerdings - im August proppevoll, aber das ist überall so in der HS....

Einen richtigen Zeltplatz (ohne Wohnwägen oder Wohnmobile) findet Ihr in Valun, Camp Zdovice, klein, einfach, in einem schönen kleinen Ort, der durch die Serie "der Sonne entgegen" bekannt wurde. Frag mal Christl ;-) Aber für Jugendliche etwas zu einsam würde ich meinen....

Raketenschorsch

Mitglied
Hallo Tosca!

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann werden wir uns mal den Kovacine anschauen:smile:
Kannst du uns da Plätze besonders empfehlen? Wir würden gerne am Meer stehen bzw. nicht soweit entfernt:oops:

Vielen Grüße Melanie

admiral

aktives Mitglied
Hallo Melanie,
schau dir mal bitte den Stellplatzplan von Kovacine an. Da dieser ja auf der Spitze einer Halbinsel liegt, bist du eigentlich von allen Plätzen relativ schnell am Wasser, maximal ca. 5 min. Leider sind die Stellplätze vorne am Wasser meistens sehr früh reserviert, da solltest du dann mal eine Anfrage an Kovacine selber stellen. Auch findest du hier im forum bei der Suche nach Kovacine-Stellplatznummern diverse Bilder ...:rolleyes:

Raketenschorsch

Mitglied
Hallo Heinz!

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich nun mal schlau machen:oops:
Wenn ich noch Fragen habe, hoffe ich das ihr mir vielleicht noch ein bißchen helft:oops:

Viele Grüße Melanie

Bodo1977

Mitglied
der cp ist sehr schattig und uneben.dein Boot muss unter die Brücke passen um schöne
Ausflüge zu machen. in osor ist es sehr oft sehr,sehr windig. der Wind kommt vom Land und da kannst
du nicht einfach auf die andere Seite der Insel gehen wie in Losinj.
Die Durchfahrtshöhe beträgt bei geschlossener Brücke 1,5m - das ist eine ganze Menge z.B. für Sport- und Schlauchboote. Ausserdem öffnet die Brücke zweimal am Tag - um 9 und 17 Uhr. Also muss das Boot keineswegs unter die Brücke passen. Dass der CP schattig ist stimmt - aber bei hohen Sommertemperaturen wird das von den Gästen meist sehr wohl geschätzt.

in osor ist es sehr oft sehr,sehr windig. der Wind kommt vom Land und da kannst
du nicht einfach auf die andere Seite der Insel gehen wie in Losinj.
Was den Wind betrifft solltest du dich etwas genauer ausdrücken. Die Bura jedenfalls kommt tatsächlich von Land her ( von NO), der CP und die von mir erwähnte Bucht liegt jedoch sehr schön geschützt im Windschatten, man muss keineswegs auf die andere Seite der Insel gehen, wäre wohl auch ein bißchen weit. Gegen andere Winde liegt der CP ebenfalls gut geschützt. Deine "Windausführungen" sind also ebenso unrichtig wie die zu der Brückendurchfahrt.

pe-zi

neues Mitglied
Hallo,
wir waren 2012 mit Boot auf dem Campingplatz Bijar, kann ich nur empfehlen, Sanitäranlagen sehr sauber. Einkaufsmöglichkeiten sind am Platz oder in Nerezine.Reservieren ist sicher von Vorteil.
Könnte sein das es den Kindern vielleicht zu langweilig ist, da in Bijar abends sehr ruhig ist.

Liebe Grüße Pezi

Joschi12

neues Mitglied
Hallo Melanie, ich habe eure Anfrage gelesen. Wir haben nächstes Jahr einen ähnlichen Urlaub geplant. Wir wollen auch mit dem Boot nach Kroatien. Ich werde deine Antworten auf den Campingplatz Bijar weiter verfolgen. In welcher Zeit wollt Ihr fahren? Vielleicht können wir uns
noch einmal schreiben und wir treffen uns nächstes Jahr in Kroatien. Gruß Jan

Raketenschorsch

Mitglied
Hallo Jan!

Wir fahren Anfang August für drei Wochen:lol:
Würde uns freuen wenn man sich treffen kann um gemeinsame Ausflüge zu machen:lol::oops:

Viele Grüße Melanie

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Melanie,

Admiral war schneller ;-) Für August wird es sicher nicht mehr klappen ganz vorne einen Platz zu bekommen. Falls Ihr Stellplätze vorgeschlagen bekommt, dann meldet Euch, da können wir mehr zu sagen (rot, orange, gelb liegen recht günstig oder lila vor grau)
Kovacine kann man aber nicht mit Tasalera vergleichen ;-) ist ganz anders.

Raketenschorsch

Mitglied
Hallo Tosca!

Vielen Dank für deine Rückmeldung:oops:
Ich werde mich melden wenn ich Stellplatz Nummern vorgeschlagen bekomme.
Das er nicht mit Tasalera zu vergleichen ist, denke ich mir;); ist aber auch nicht schlimm
Wir wollen unseren Horizont ja vergrößern was die Urlaubsgebiete angeht:D

Viele Grüße

Melanie

admiral

aktives Mitglied
Hallo,
einen Vorschlag hätte ich da noch, ist aber off-topic. Vielleicht sollten wir mal einen thread aufmachen, worin die Bilder mit den Platznummern für den CP Kovacine ersichtlich sind. Mittlerweile sind doch schon so viele Anfragen, inklusiver Bilder dazu online, dass sich das eventuell lohnen könnte?!?!?!?!

brigittaw

aktives Mitglied
das die Brücke 1,5 weiß ich, aber wir kommen mit unserem Schlauchboot nicht durch, weil der Bügel So hoch ist.
deswegen meine Frage nach der Art des Bootes. und der Wind ist wirklich arg. wir hatten schon urlaube,wo wir
vielleicht einmal mit dem Boot nach nerezine fahren könnten und sonst immer an der Boje liegen mussten.
macht nicht wirklich Spaß. in Mali kann man wenn die Bora weht meist noch fahren und und wenn der jugo kommt, dann fährt man eben unter der Brücke..ist höher..durch auf die andere Seite.da ist es dann ruhig.
ich fahre da schon 30 Jahre hin und kenne mich ,glaub ich, ganz gut aus Bodo.

Bodo1977

Mitglied
ich fahre da schon 30 Jahre hin und kenne mich ,glaub ich, ganz gut aus Bodo.
Das schlägt selbstverständlich jegliche Widerrede eines erfahrenen Kroatienskippers. :lol:
Entschuldige bitte, dass ich gewagt habe dir zu widersprechen.

Übrigens kann man jeden Gerätebügel kurz umklappen (wenn man kann) und die Brücke am Privlaka-Kanal
in Mali ist gerade mal 30cm höher. ;)
Am Schlauchboot könnte man auch noch ein bißchen Luft ablassen um Durchfahrtshöhe zu gewinnen. :D

Top Bottom