Campingplatz in Ortsnähe gesucht

sandra81

neues Mitglied
Hallöle!
Ich habe nun eine Weile ziemlich einige Foren und Kroatien-Homepages durchstöbert, habe aber bezüglich einer meiner Frage nirgends eine Antwort gefunden. Meine Freunde und ich würden heuer gerne nach pula fahren und dabei haben wir CP Stoja ins Auge gefasst, da uns die direkte Lage am Meer wichtig ist, aber auch die Verbindung zur Stadt, um abends noch was zu unternehmen. Nun habe ich gelesen, dass die Busverbindung von Stoja nach Pula perfekt sein soll, allerdings würde mich interessieren, ob man denn auch zu Fuß nach Pula gehen kann (ob z.B. Wege/Stege am Wasser vorhanden sind, oder muss man zu Fuß mit der Straße vorlieb nehmen.) Stelle ich mir dann nicht wirklich als gemütlichen Spaziergang vor......
Und wie sieht es eventuell mit den Busverbindungen nachts aus?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!! :lol: und bedanke mich schon mal im Voraus!!!
Lg, Sandra

E

ELMA

Guest
Hallo Sandra!

Willkommen im Adriaforum!
Über die Busverbindungen nachts kann ich Dir nichts sagen, tagsüber sind sie ok ( Haltestelle direkt vor dem Camp)

Wir sind auch mal zu Fuß in die Stadt gegangen- das war machbar, aber war nicht amüsant - immer durch Straßen und zwischen Häusern.
Zwischen Stoja und der Altstadt liegt der Industriehafen - da gibt es ( so weit ich weiß) keinen gemütlichen Weg am Meer entlang.

Gruß,
ELMA

sandra81

neues Mitglied
Hallo Elma!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt ja nicht so gut, was du geschrieben hast..... Eigentlich suchen wir ja schon einen schönen Campingplatz, der ruhig liegt, wo man abends aber auch gemütlich zu Fuß in die nächste Stadt spazieren kann... Wir waren letztes Jahr auf Rab und hatten dort das Glück, dass all das zugetroffen ist. Diese Jahr wollten wir nach Istrien und daher bin ich auf der Suche nach was Ähnlichem....Hast du zufällig einen Tip für mich?
Liebe Grüße, Sandra

E

ELMA

Guest
Sandra , Istrien ist nicht so mein "Revier" ( da bin ich höchstens mal im Winter- im Sommer ist es mir da zu voll. In Stoja waren wir im April, da hat es mir gut gefallen - wir sind im Sommer meistens in Süddalmatien)
Schau Dich mal im Forum nach Rabac Camp Oliva um - da kann man schön am Ufer entlang ins Städtchen spazieren.

Kennst Du schon die Campingseite in unserem Reiseführer?
http://www.mein-kroatien.info/Camping

Muss es Istrien sein?

Auf Krk und Rab gibt es auch schöen CP in Ortsnähe ( bei Baska oder bei Krk)

Ich ändere mal die Überschrift Deines Postings ein wenig - vielleicht erhältst Du dann noch mehr Antworten, wenn es nicht unbedingt Stoja sein muss.

von: Camping Stoja Pula
in
Campingplatz in Ortsnähe gesucht

Ich hoffe, Du bist einverstanden

Gruß,
ELMA

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Als Nichtcamper fällt mir da spontan Vrsar ein.

Valkanela und Porto Sole sollten die Bedingungen eigentlich recht gut erfüllen.

Da findest du unter dem Link von ELMA und im Forum viele Informationen.

Wenn ich mir die vielen Beiträge und Themen zu Camping anschaue sind wir eigentlich ein Camping-Forum :)

burki

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

sandra81

neues Mitglied
Campingplatz in Ortsnähe

Guten Abend!
zuerst möchte ich mich mal bei euch allen für die vielen tips bedanken! ich werde dann mal die nächsten tage euren links folgen und das internet durchwühlen. Es muss nämlich nicht unbedingt istrien bei uns sein, ich hatte jetzt nur irgendwie mit dem gedanken gespielt, da das camping stoja nicht schlecht geklungen hat. Aber natürlich freue ich mich über jeden tip betreffend andere schöne campingplatze in ortsnähe! Deshalb VIELEN, VIELEN DANK EUCH ALLEN mal in der Zwischenzeit!!!!!

Abori

aktives Mitglied
Schau dir mal den Jezevac auf Krk an. Der liegt am Rande der Stadt und man kann direkt in die Stadt laufen, dauert so 10 Min. Und in Krk-Stadt ist immer was los.

sonni

aktives Mitglied
Auf CP Jezevac hat es uns auch gut gefallen, allerdings:
Ab Mitte Juli und im August ist der Platz sehr gut besucht - für diese Zeit solltet ihr buchen!
Die Nähe zur Stadt KRK ist ein großer Vorteil - man kann abends gemütlich bummeln gehen...doch auch hier heißt es: Hochsaison = sehr viel los hier!
Such mal in den Reiseberichten - ich habe dort 2 Berichte von unserem Sommerurlaub 2009 auf KRK drin.
Wenn du noch Fragen zu Jezevac hast - her damit...

waschhaus

Mitglied
................hast du sicher gut erkannt,kannst es ja mal mit camping versuchen,lach

tosca

erfahrenes Mitglied
Als Nichtcamper fällt mir da spontan Vrsar ein.

Valkanela und Porto Sole sollten die Bedingungen eigentlich recht gut erfüllen.

burki

Beim Porto Sole und Valkanela kann man derzeit nicht buchen - da sind die Besitzverhältnisse nicht geklärt :-(
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-porto-sole-keine-reservierung-fuer-2011-moeglich-t63899/
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-valkanela-t65550/

Ansonsten wäre der Campingplatz Orsera in Vrsar zu nennen, der liegt auch direkt am Ort, Vrsar ist ein angenehmes Städtchen, schön zum Bummeln ect.

Die Gegend um Medulin ist auch super, allerdings nicht soooo ruhig, jedenfalls auf dem Camp Medulin sollte man Stellplätze weiter hinten auf dem Platz bevorzugen, dort ist es ruhig.(fahrt Ihr in der Hauptsaison??) aber Städtchen fußnah. (Z.B. Camping Medulin, Camping Stupice, Camping Tasalera,) http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/
Tolles Bade- und Schnorchelrevier am Kap Kamenjak - gut zu erreichen von den o.g. Plätzen.

Camping Sirena in Novigrad wäre auch fußnah am Ort, Beschreibung in obigem Link

Top Bottom