Campingplatz Region Zadar/ Sibenik für Schlauchbootfahrer

GrgurNinski

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo ihr,

Mitte Juni wollen wir wie alle Jahre nach Kroatien aufbrechen; diesmal soll es ein Campingplatz zwischen Zadar und Trogir (wir sind da ziemlich flexibel) sein. Wir benötigen einen relativ großen Stellplatz, da der Wohnwagen mit Vorzelt, Auto und ein Schlauchboot draufpassen soll. Weiterhin sollte es möglich sein, ohne
großen Aufwand das Boot zu Wasser zu lassen und auch wieder zum Platz zu bekommen, da wir es nicht an
einer Boje festmachen wollen. Schön wäre es , wenn eine Ortschaft fußläufig zu erreichen wäre. Aufgefallen ist uns der Platz Kozarica bei Pakostane, weiß jemand, ob und wie man da ein Schlauchboot ins Wasser bringt? Wir freuen uns auf euere Tipps und Erfahrungen!
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
An Pakostane hab ich auch gleich gedacht. Soweit ich mich erinnere gibt es dort eine Slipanlage ,jedenfalls sah ich dort mal Taucher mit Boot werkeln. Hab es nur durch den Zaun gesehen ,wir waren in der Anlage Pine Beach.
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo,
wir sind in diesem Jahr ab Mitte Juli auf dem CP Kozarica, Pakostane. Auch mit Boot.
Eine Slipanlage gibt es wohl nur im Ort Pakostane.
Ist Euer Boot denn noch tragbar, dann kann man es doch bestimmt über den Strand zu Wasser lassen und wieder ´rausheben.
Wir haben dort eine Boje gemietet.
Da wir noch nie auf dem CP Kozarica waren, kann ich Dir leider nicht mehr Infos über den Platz geben, als die, die Du selbst im Internet lesen kannst.

Im letzten Jahr waren wir auf dem CP Jezera-Village in Tisno. Der hat eine Slipanlage direkt unten am Strand im Hafenbereich.
Allerdings kann man dort keinen Stellplatz vorbuchen und es gilt das Prinzip: "Wer zuerst kommt, bekommt den schönsten Platz.
Für uns mit Wohnmobil wäre es schwierig gewesen, den Platz mal für 1 Tag zu verlassen. Wahrscheinlich wäre der Stellplatz belegt gewesen, wenn wir wieder zurückgekommen wären:(.
Mit Wohnwagen hat man dieses Problem aber nicht.
Das Meer in der Bucht von Tisno ist mittags und nachmittags recht wellig weil die ganzen Boote wie auf einer Autobahn hin- und herfahren.
Die schönen Buchten sind überwiegend ca. 5- 10 km entfernt. Ich weiß nicht, ob Ihr mit dem Schlauchboot dort so viel Spaß habt.
Mit unserem 5 m -Festrumpf-Boot war es grenzwertig und wir sind meistens früh morgens oder später abends Boot gefahren.
Haben dann aber sogar mal den Weg nach Sibenik und in die andere Richtung Pakostane geschafft.

Viele Grüße

Susanne
 

GrgurNinski

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
3
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Eine Slipanlage benötigen wir nicht, unser Schlauchi ist gerade noch so händelbar. Allerdings sollte schon ein Strandzugang ohne Stufen oder - noch besser - eine Rampe vorhanden sein, damit wir das Teil einigermaßen entspannt rein und raus bekommen.
Die beiden Plätze Kozarica und Nordsee haben wir schon auf unserer Liste, da werden wir doch glatt mal anfragen, ob sie noch ein Plätzchen für uns haben und entscheiden dann spontan.
Auf dem Jezera Lovisca waren wir auch schon zweimal, schöner Platz und viele Ausflugsmöglichkeiten, aber tatsächlich kein so tolles Bootsrevier für uns - Schwabbelwasser eigentlich von früh bis abends, und relativ wenig Buchten zum Anlagen (zumindest für unsere Ansprüche... ;))
Mein bevorzugter Platz ist Camp Jezevac auf Krk - aber da darf ich leider nicht jedes Jahr hin, weil meine Miturlauber das laaangweilig finden... :(

Viele Grüße

Sonja
 
E

ELMA

Guest
Sonja-
CP Nordsee ist sehr gefragt.
Für die HS solltet Ihr da dringend anfragen!

Viele Grüße,
Elke
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Moin, beim CP Nordsee kannst du dein Schlauchboot auch am Strand liegen lassen. Es gibt einen eigenen, durch Bojen abgetrennten Bereich, in dem man bequem aufs Meer raus und auch wieder reinkommt. Ansonsten gibt es rechts und links vom CP Treppen vom Platz direkt zum Strand. Mittig ist auch ein steiliger Zugang ohne Treppen gegeben. Die Stellplätze selber sind sehr unterschiedlich. Der eine Teil des CPs liegt im Schatten, der andere in der Sonne. Parken kann man am Platz, machen aber die wenigsten da es Geld kostet. Besser im Sonnenbereich auf dem abgegrenzten Stellflächen parken.
Mein persönlicher Tipp wenns denn CP Nordsee sein soll: vor Ort einen Kühlschrank mieten... ;-)
Wenn du mehr Infos brauchst, immer mal her damit.
Viele Grüße aus Westfalen
Sven
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
123
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo,
ich kann Euch leider keine Tipps zu den Campingplätzen geben, da ich kein Camper bin, aber der Ort Pakostane ist idealer Ausgangsplatz zu verschiedenen Touren. Zadar ist nicht weit, die Krka-Wasserfälle sind auch in kurzer Zeit zu erreichen und eine Schiffstour durch die Kornaten ist auch zu empfehlen. Ein Ausflugsschiff geht u.a. auch direkt in Pakostane ab. Wir sind immer im Nebenort Drage, wo wir seit Jahren ein Domizil haben. Dieses Jahr wieder Mitte Juni für eine Woche und dann noch einmal Ende Juli für 2 Wochen.
Euch einen schönen Urlaub.

Beste Grüße aus Nordbaden.

Sven
 

GrgurNinski

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
3
@Schildsker : SO wollten wir das hören :shamefullyembarrased:, dann scheint ja die Sache mit dem Boot auf dem Nordsee-Camp kein Problem zu sein - super, danke für die Infos! :)
@Sven1812: Da sind wir auf jeden Fall deiner Meinung, die Ausflugsmöglichkeiten sind in dieser Region genial vielfältig. Wir fahren seit sehr vielen Jahren (eigentlich schon immer ;)) nach Hrvatska und kennen daher so ziemlich die gesamte Küstenlinie und auch fast alle bewohnten Inseln. Letztes Jahr war Omis (Camp Galeb) angesagt, auch super :). Heuer werden wir dann wohl sowohl die Kornaten als auch die Krka-Fälle zum 4. Mal aufsuchen, ist einfach immer wieder wunderschön. Wir freuen uns schon... :shamefullyembarrased: Euch natürlich auch einen tollen Urlaub, vielleicht laufen wir uns ja Mitte Juni mal über den Weg.

Grüße aus Oberfranken

Sonja
 
Top Bottom