Campingplatz- und Umgebungsinfos für Istrien gesucht

B

bemosano

Guest
Hallo Kroation Urlauber,
wir waren dieses Jahr erstmalig in Kroatien campen und sind hellauf begeistert. Wir waren auf Cres / Martinscica.
Da wir kommendes Jahr nur 14 Tage im Juni fahren können, wollen wir uns Überfahrten mit der Fähre ersparen und suchen einen guten, gepflegten und ruhigen Platz in Istrien.
Am liebsten sind uns Plätze, die etwas großzügiger angelegt, in unmittelbarer Nähe zu Meeresstrand und wo es die Möglichkeit in Buchten oder eigenem Terrain zum FKK-Baden gibt. (Kein FKK-Camping mit Nackt-Einkauf im Supermarkt, o.ä.).
Wer hat gute Erfahrungen und wo gemacht?
Eine Empfehlung zum Campen haben wir von Urlaubsbekannten bekommen. Camping Lanterna soll "Spitze" sein. Wer kennt den Platz und die Umgebung?
Danke für Eure Rückmeldungen
Bemo
 

rYant

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo bemosano,
meine Familie und Ich waren auch letztes Jahr zum 1. Mal "Kroatien-Camper". Wir sind durch Bekannt an den Camping Park Umag gekommen. 3 Wochen verbrachten wir dort mit voller Zufreidenheite und Begeisterkeit. Wir selbst waren sehr, sehr zufrieden mit dem Platz. Auch die Umgebung ist sehr schön. Zum Thema FKK kann ich sagen, dass ein paar Urlauber etwas abseits vom sehr gut besuchten Strand waren. Man muss ca. 400m mit dem Fahrrad fahren. :wink: Den Campingplatz Lanterna haben wir auch besucht und mussten leider feststellen, dass der Platz zwar wünderschön ist aber auch sehr laut. Da eine eigene Disco auf dem Plath vorhanden ist, ist diese auch Treffpunkt vieler Jugendlicher und die Musik wurde bis nach 12 Uhr laut gespielt. Aber wir waren ja auch nur einen Tag auf dem Platz. Deswegen möhte ich diesen besagten Platz nicht schlecht reden. Der platz an sich war wünderschön. Umnoch mal auf den Platz in Umag zusprechen zu kommen:
Der Platz ist sehr gut zu finde, er liegt direkt am Meer, er ist sehr ruhig trotz seiner riesen großen Anlage, er ist sehr Sauber und wurde erst vor kurzem mit 4 anstatt 3 Sternen ausgezeichnet. 2 Supermärkte, 3 Restaurants, Pool, Tennisanlage usw. befinden sich natürlich auf dem herrlichen Platz. Es gibt natürlich auch andere Meinungen zu dem Platz. Schau dich doch einfach mal auf der Seite hier um;). Ich hoffe ich konnte dir ein Stückchen weiter helfen. Falls nich Fragen sein sollten kannst du dich ja einfach melden;)
MFG rYant
 
F

Fred

Guest
Re: Campingpaltz- und Umgebungsinfos für Istrien gesucht

Zitat von bemosano:
Da wir kommendes Jahr nur 14 Tage im Juni fahren können, wollen wir uns Überfahrten mit der Fähre ersparen und suchen einen guten, gepflegten und ruhigen Platz in Istrien.(Kein FKK-Camping mit Nackt-Einkauf im Supermarkt, o.ä.).
Da bietet sich der CP Kazela in Medulin an mit einem Textil- und einem FKK Teil.

Das mit dem Nackteinkaufen im Supermarkt verbietet sich meiner Meinung nachdoch alleine von selbst und ein gewisses feeling für Ethik. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Restaurantbesuche auf einem FKK Campingplatz.

Testbericht CP Kazela

ausführliche Info über Kazela und Medulin
 
K

klaus52

Guest
Hallo Bemo,
ich finde es ist schwer einen Campingplatz zu empfehlen. Wo es uns gefallen hat, entspricht es vieleicht nicht Deiner Vorstellung. Im Juni findet Ihr , bis auf wenige Ausnahmen, immer Platz. Solltet Ihr , wie schon empfohlen im Park Umag landen, würde ich die etwas grösseren Parzellen auf der Halbinsel beim zweiten Supermarkt bevorzugen. Einige Plätze, auch der Park Umag, nehmen im Juni auch Campingcheque, der Platz kostet dann nur 14 Euro pro Tag für zwei Personen.
http://www.campingcheque.de/de/

Unter
http://www.croatia.hr/Deutsch/Default.aspx findest Du auch noch andere Campingplätze in Kroatien.
Ich bin noch neu im Forum und hoffe ich darf so ein Link hier einstellen. Wenn nicht, kurze Mitteilung genügt.
mfg Klaus
 
Top Bottom