Campingplatz zum Schnorcheln?

B

blueeye

Guest
Hallo,

wir waren bisher erst zweimal in Kroatien - einmal auf Pag und einmal auf Stoja bei Pula - und haben dabei unsere Freude am Schnorcheln entdeckt. Gerade Stoja war in dieser Hinsicht perfekt - Fels und Fische ohne Ende.
Der Strand vom Campingplatz Strasko war zum Schnorcheln eher ungeeignet, dafür gibt es auf Pag aber unzählige wunderschöne Buchten, die sich perfekt zum Schnorcheln eignen.
Allerdings wollen wir ja gerne noch mehr von Kroatien sehen.
Könnt ihr uns einen Campingplatz empfehlen, der gute Möglichkeiten zum Schnorcheln bietet? Leider haben ja doch auch etliche mit Beton befestigte Strände, die ich ganz schrecklich finde.
Ich hoffe, hier haben ein paar Kroatienkenner gute Tipps für mich :oops:

lg, blueeye
 
B

blueeye

Guest
Danke für den schönen Bericht, das ist schon mal vorgemerkt. :)

lg, blueeye
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ELMA kennt den CP sicher viel besser - ich bin leider kein Camper.

Vielleicht schreibt sie hier noch ein paar Tipps oder du schreibst sie mal per PN an.

Kleiner CP zum wirklich wohlfühlen :)

burki
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Sveta Marina

Liegt bei Labin, Ostküste von Istrien.
Benutz mal die Suchfunktion hier, unter "Sveta Marina" findest du bestimmt was.
 
V

vize2

Guest
Hallo Blauauge

Das mit diesem Campingplatz würde ich dir auch empfehlen, absolute Ruhe, schöner Blick auf Cres und Losinj, Tauchschule, tolle Wanderwege rund um Ostri und Goli, und und...

Ist ein bisschen weit nach Labin(15km) zum Einkaufen, aber kleinere Geschäfte gibts da auch!

Hier ein Foto:

sv._marina.jpg


Frohe Weihnachten und gute Urlaubsplanung
Viele Grüsse
Viktor
 
B

blueeye

Guest
Hallo,

ein paar gute Tipps habe ich ja schon bekommen, aber hier im Forum gibt es doch bestimmt noch mehr Schnorchler, die lohnenswerte Ecken kennen, oder?

lg, blueeye
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,

ein paar gute Tipps habe ich ja schon bekommen, aber hier im Forum gibt es doch bestimmt noch mehr Schnorchler, die lohnenswerte Ecken kennen, oder?

lg, blueeye

Hallo blueeye,
Kroatien hat so viele schöne Ecken zum Schnorcheln, dass es wahrscheinlich einfacher ist die schlechten Ecken aufzuführen.
Der Tip von Neptun (Sveta Marina) ist schon sehr gut, bin jedes Jahr in Rabac und mit dem Boot dort unterwegs. Dort gibt es wirklich unzählig viel zu sehen unter Wasser.

Gruß
Balou
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo blueeye,
der Campingplatz Polari bei Rovinj und der Campingplatz Cikat in Mali Losinj auf Losinj könnten was passendes sein. Beim Cikat gibt es zwei Kiesbuchten, wo man ins Wasser kann und ansonsten gibt es Einstiege über Leitern. Das Wasser ist dann so hoch, das ein Erwachsener gerade noch so stehen kann, wird dann aber schnell noch tiefer. Wir fanden es dort super zum Schnorcheln, es gibt auch außerhalb des Platzes viele Buchten. Der Campingplatz Polari hat sowieso schon einen super langen Strand, immer mal wieder mit kleinen Kiesbuchten, wo man ins Wasser kann und dann unter Wasser viele Felsen/Steine, wo man auch sehr viel sehen kann. Wenn man Richtung Rovinj geht oder mit dem Fahrrad fährt, gibt es auch unendlich viele Buchten, wo man Baden und Schnorcheln kann.
Gruß
fabijuli
 
B

blueeye

Guest
Danke, fabijuli,

deine Vorschläge klingen sehr interessant!

lg, blueeye
 
Top Bottom