campingplatzempfehlung??

B

blueeye

Guest
Dieses Jahr soll uns unser Jahresurlaub mal wieder nach Kroatien führen. So arg viel kennen wir noch nicht - Strasko auf Pag und Stoja bei Pula. Daher wollen wir dieses Jahr Kroatien gerne weiter kennenlernen und etwas weiter in den Süden vordringen. Wir sind eine Familie mit drei Kindern im Alter von 15, 13 und 10 Jahren und haben keinen eigenen Wohnwagen, sind daher auf ein Mobilheim oder evtl. auch auf einen Mietwohnwagen angewiesen.
Wir haben keine großen Luxusansprüche, dafür wünschen wir uns schöne Landschaft. Am liebsten mit Klippen und Felsen. Besonders gut hat uns der CP Stoja bei Pula gefallen.
Außerdem ein Umland, in dem es Natur, Kultur und schöne Orte zu entdecken gibt.
Das hat Kroatien bestimmt zu bieten, aber welcher CP wäre was für uns??
Wir müssen leider im August fahren - der CP sollte also auch da zu empfehlen sein.

Wir freuen uns auf eure Tipps und Erfahrungen!

Gruß, blueeye
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo blueeye
Also wir sind dieses Jahr wieder in SV.Filip I Jakov. letztes Jahr auch schon. Es ist ein sehr kleiner Campingplatz und das ist auch gut so. Mobilheim haben sie leider nicht aber gleich gegenüber Appartmens und Zimmer. Die Gegend dort ist durch die vielen Inseln, Kornaten , Krka Wasserfälle usw. sehr interresant.
Zum erwähnen ist auch noch platzeigener Strand.
Wenn Ihr mehr wissen möchtet einfach melden. Vielleicht sieht man sich ja, wir haben auch 3 Kinder 14, 12 und 9 Jahre und fahren ebenfalls im August.

Viele Grüße

Hubert
 
B

blueeye

Guest
Danke für deine Antwort - unsere Kinder wären ja fast im selben Alter ;)
Unsere sind übrigens 15w, 13w und 10m
Schade, dass es dort keine Mobilheime gibt, aber wir nehmen den Platz mal in die engere Wahl. Wie ist denn denn der Strand dort beschaffen?
Ich habe so den Eindruck, dass es in dieser Region am Festland nicht so einfach ist, einen geeigneten Campingplatz zu finden - es kam ja außer deiner auch keine weitere Antwort.
Wir haben an Festland gedacht um das Hinterland mit zu erkunden, u.a. Krka Wasserfälle, Städte,...

Gruß, blueeye
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo blueeye

Der Strand ist dort Kiesig-sandig. Das findet man nicht so oft. Trotzdem ist das Wasser klasklar. Trotzdem aber besser Badeschuhe anziehen wegen den Seeigeln.
Campingplätze gibt es viele kleinere. Ich muß aber sagen das wir persönlich den am schönsten gefunden haben. Wir haben die Ruhe geschätzt waren aber trotzdem irgendwie zentral. Es war weder zu Restaurants oder zum Einkaufen weit. Alles nur ein paar Minuten. zu Fuß oder mit dem Auto in Kürze bei Supermärkten . Zadar Autofahrt ca. 15 Minuten, Biograd Zentrum 5 Minuten.

Also noch viel Spaß beim Entscheiden

Hubert
 

kasperletheater

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Hubert,
Ich habe den Campingplatz Filip i Jakov auch in meine engere Wahl genommen. Ich habe auch schon vom camp Rio und Moce gehörten dem Ort, du meinst aber den Autocamp mini Filip, oder?Du schreibst, dass das Wasser trotz Sand klar ist. Kann man dort auch Schnorcheln? Das machen unsere Kinder sehr gerne. Wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz Pisak in Seline. Der war sehr schön, wir wollten aber dieses Jahr etwas südlicher fahren. Wir haben einen Wohnwagen, der mit der Deichsel ca 7m ist. Da dies manchmal ein Problem ist wollte ich dich fragen, ob es dort zu einem Problem werden könnte und sollte man Mitte August reservieren?
Ich könnte mir auch Murter vorstellen, warst du da schon mal dort im Urlaub?
Danke schon mal,
Sylvia
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo Sylvia
Wir haben einen Wohnwagen mit Aufbaulänge 5,40 mtr plus Deichsel und das hat geklappt. Reservieren würde ich auf alle Fälle. Der Platz auf dem wir sind ist das Autocamp Adria. Moce, Rio und Campingplatz Filko sind daneben. Wie gesagt klein aber wir fühlen uns sauwohl. Schnorcheln kannst du da bestens. Ausflüge gehen von da aus wunderbar. Wenn ihr zur selben Zeit oder überschneidend auch in der Nähe seit könnt Ihr gerne auf einen Bootsausflug mitkommen. Vom Meer aus sieht man die ganze Pracht am besten. Die Buchten und Inseln sind einfach wunderschön.
Wenn Du mehr wissen willst Ich habe Dir meine Telefonnummer per Mail geschickt.

Viele Grüße

Hubert
 

kasperletheater

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Hubert,
Vielen Dank für deine Antwort. Wir wollten vom 10.8 an ca 2 Wochen nach Kroatien fahren. Wir sind aber noch auf der Suche. Wir haben die Gegend um Priosten oder die Gegend bei Nin noch im Auge. Wenn wir nach Filip i Jakov fahren melde ich mich auf jeden Fall, dann könnten wir uns natürlich treffen. Sind zwischen den Plätzen sehr große Unterschiede?
Schönes Wochenende noch
Gruß
Sylvia
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo Sylvia
Die anderen Plätze sind größer. Aber auch nicht zu groß. Die Plätze liegen alle an der gleichen Dorfstraße an der Meerseite. Man braucht keine Straße überqueren.

Viele Grüße

Hubert
 

kasperletheater

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Hubert,
Habe beim Camp Adria angefragt, die haben leider erst ab 20.8. wieder etwas frei. Muss ich mal sehen, was wir machen. Danke für deine Infos, habe deine Telefonnummer gefunden, wenn ich noch Fragen habe melde ich mich.
Sylvia
 
Top Bottom