campingurlaub auf istrien ende aug. gelant, aber keinen plan

  • Ersteller des Themas hsmyrek
  • Erstellungsdatum
H

hsmyrek

Guest
hallo liebe freunde der sonne, ich bin die heike und neu hier. wir sind 2 erwachsene cabriofahrer (crx del sol) und möchten zum ersten mal istrien unsicher machen und suchen nun einen guten und günstigen campingplatz mit schatten, da wir im 2 mann zelt kommen, weil wir natürlich wenig platz mitbringen. wir haben nun schon seit wochen viele prospekte gewälzt, meinen nun aber, das es besser ist, euch insider zu befragen.
wir fahren ende august und möchten die erste woche dort oben verbringen und dann noch eine woche richtung zadar. auf der rücktour über wien wollen wir uns gerne noch plitvicer seen anse(h)en.
und dann noch eine abschließende frage:
vor langer zeit, so ca. 30 jahre her war ich mal am ende des fjords. wenn ich mich recht entsinne gibt es dort am ende, wo das meerwasser auf die felsen stößt mehrere wasserkaskaden und auch erinnere mich an fassaden für winnetou oder die wikinger. weiß jemand von euch etwas dazu.
gibt es einen reisebericht zur erkundung istriens? sonst müßte ich einen erfinden. was lohnt sich anzusehen und was nicht, z.b. bei den grotten.
ich freue mich auf die beantwortung meiner fragenden wünschen und verbleibe erst einmal mit sonnigen grüßen
eure heike :roll:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Heike,
meinst Du den Limski-Fjord in Istrien? Meines Wissen gibt es da keine Wasserkaskaden, sondern eine Austern-Zucht. Wasserkaskaden gibt es bei den Krka-Wasserfällen (bei Sibenik geht`s hoch), dort wurde z.B.auch der Film "Winnetou u. d. Halbblut Apanatchi" gedreht. Auch bei den Plitvicer Seen gibt es solche Wasserfälle und auch dort wurde m.Wissens Winnetou gedreht. Schön sind beide, auf jeden Fall!!! Wenn Ihr bei Zadar seid, könnt Ihr einen Tagesausflug zu den Krka-Fällen machen. Stöbere mal hier im Forum wegen Campingplätzen - Du wirst einige Empfehlungen finden - jeder hat halt so seinen Lieblingsplatz!
Liebe Grüße Tosca
 
H

hsmyrek

Guest
vor langer zeit, so ca. 30 jahre her war ich mal am ende des fjords. wenn ich mich recht entsinne gibt es dort am ende, wo das meerwasser auf die felsen stößt mehrere wasserkaskaden und auch erinnere mich an fassaden für winnetou oder die wikinger.
erst einmal vielen dank für die schnelle antwort.
aber meine obige frage ist nicht zufreidenstellend beantwortet.
nachschlag erbeten
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Heike,
erstmal WILLKOMMEN im Forum :D

Am Limskyfjord sind keine Wasserkaskaden, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du die Krka Wasserfälle oder die Plitvitzer Seen meinst. Und mit Karl May, das wurde auch alles in Dalmatien gedreht.
Ich kenne diesen Teil von HR leider ( noch ) nicht, aber schau einfach in den Reiseführer, da sind jede Menge Infos dazu drin, ebenso hier im Ordner Dalmatien und auch in den Reiseberichten.
ich hab mal oben in die Suchfunktion " Karl May" eingegeben, da gibt 132 Beiträge dazu.
http://www.istrien.info/forum/search.php?mode=results

gerade mit der Suchfunktion findest du fast alles.

Zum Campen in Istrien würde ich dir Porec und Rovinj empfehlen, das sind 2 Orte, die eigentlich ein Muß für einen Neuling sind.

Im Reiseführer findest du die entsprechenden Campingplätzen mit den Erfahrungen anderer Camper, da wirst du sicher fündig.

ich wünsche euch einen super Urlaub!

Christl
 
Top Bottom