Campingurlaub mit 2 Hunden in Istrien

Natalie

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich eröffne hier auch nochmal einen Thread, da wir ja was die Region betrifft noch nicht 100%ig festgelegt sind. Irgendwo zwischen Umag und Vrsar halt. Möglicherweise bekomme ich einen auf den Deckel wegen crosspostings (zurecht :oops: ), aber ich habe in der Tat diese Kategorie erst jetzt entdeckt und hier passt es eigentlich am besten (habs aber grad schon woanders eröffnet, sorry!)

Wir möchten gerne nächste Woche spontan für ca. 10 Tage nach Kroatien fahren, haben nicht reseviert - reisen nur mit einem Zelt und Auto.
Wir sind 2 Personen mit 2 Hunden (mittelgroß). Nun stellt sich die Frage, welcher Campingplatz ist dafür geeignet? Es sollte möglichst ein Textil-Platz sein. Nur zur Not FKK.

Wichtig für uns - Hunde dürfen mit an den Strand (bzw. es gibt einen seperaten Hundestrand). Dort sollten die Hunde auch ins Wasser dürfen. Hundeduschen wären auch nicht schlecht, aber keine Bedingung.
Man sollte die Hunde mit in die Restaurants am Platz oder in der Nähe nehmen dürfen - gerne auch nur in die Außenbereiche. Wir wollen sie nur nicht allein im Zelt lassen, nicht dass sie uns suchen gehen :lol:
Überhaupt sollte man mit 2 Hunden kommen dürfen, manche Plätze lassen nur pro Stellplatz einen Hund zu. Ach und ähm, es sollte kein Verbot für bestimmte Rassen geben, aber das klären wir dann schon selbst ab.

Ob Leute mit Hunden nur in einer bestimmten Zone des Platzes stehen dürfen oder sich weitestgehend frei aufstellen können (je nach Platz) ist eigentlich egal. Wichtig wäre mir, dass der Platz, auf dem wir mit Hunden stehen dürfen nicht ewig weit vom Hundestrand entfernt ist und dass es dort auch Schatten gibt - für die Hunde ganz ganz wichtig!

Wie ist das eigentlich generell an Hundestränden? Zahlt man da nochmal extra Eintritt? Sind die eingezäunt? Dürfen Hunde dort auch mal frei laufen (am Platz bleiben sie natürlich angeleint!)? Dass man evtl. Malheurs aufsammelt ist selbstverständlich!

Konkret haben wir momentan Lanterna, Mareda und Sirena im Auge, evtl. auch Turist - sind aber auch für andere Vorschläge offen! Hat jemand auf einem dieser Plätze gute oder schlechte Erfahrungen bzgl. Urlaub mit Hund(en) gemacht bzw. weiß in etwa, wie die Gegebenheiten für Leute mit Hund(en) dort sind?

Koversada scheidet aus, weil Hunde dort nicht ins Wasser dürfen CP Umag ebenfalls, weil die Halbinsel für Hunde gesperrt wurde und man nur Stellplätze ewig weit weg vom Hundestrand bekommt.

Ich bin über JEDEN Tipp und JEDEN Erfahrungsbericht von jemandem, der mit Hund(en) auf einem der Plätze (oder auch einem nahegelegenen anderen Textil-CP war) sehr dankbar!

Liebe Grüße

Natalie
 
L

Lutz

Guest
Camp Stupice bei Premantura - am Kap ist es völlig Wurscht ob ein Hund ins Wasser geht.....
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Natalie,

beim spazierengehen sind wir mal mit unserem Hund durch den Campingplatz Vestar etwas außerhalb von Rovinj gelaufen. Dort waren sehr viele Hunde und es gab auch einen Hundestrand. Ich versuch dir mal einen Link zu setzen http://www.inforovinj.com/deu/plaze/vestar.asp dort kannst du dann auf den Fotoapparat rechts unten klicken, dann kommen so schwarze Punkte, dort kannst du dir einige Bilder vom Strand anschauen. Es gibt hier im Forum schon einige Infos über den Platz.
Im allgemeinen gibt es in Istrien kaum Probleme mit Hund am Strand. Wir haben unseren auch immer mit dabei, legen uns etwas abseits der anderen Badegäste, und haben ihn halt an der Leine. Hatten noch nie Probleme.
Viel Glück bei der Suche
Birgit
 
M

medulinka

Guest
Im Camp Kazela in [Medulin]sind alle Hunde erlaubt. Es gibt eigene Hundestrände und man kann hier auch wundervoll spazierengehen.

Kannst auch aussuchen, ob du lieber Textil oder FKK willst. Der Platz ist riesengroß und durch einen Wall geteilt.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Kazela

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

Heidi
 

Duke

neues Mitglied
Registriert seit
22. Okt. 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
62
Das gleiche Problem hatten wir auch und hatten uns aus den ADAC Campingführer den Campingplatz Vestar ausgesucht .

Durch die Hunderasse bedingt ist es nicht immer einfach einen geeigneten Platz zu finden .Aber auf dem Campingplatz Vestar hat es uns soo gut gefallen das wir insgesammt 5 mal dort waren .
Wir konnten mit unserem Hund bedenkenlos in jedes Restaurant auf, sowie ausserhalb des Campingplatzes besuchen .Der Hundestrand war teilweise durch "normale " Badegäste belegt ,was uns aber nicht gestört hat .

Das man die Hundehaufen eintütet und in den Müll entsorgt sollte schon selbstverständlich sein .

Unser Hund konnte immer und überall mit hin ,..es gab nie irgendwelche Probleme ,...ausser vieleicht im Taxi ,.. da passte unser Hund mal sooo gerade eben in den Fussraum :lol: ,...aber selbst dort wurden wir ohne weiteres mitgenommen .


Ausserhalb des Campingplatz hatten wir auch genügen Möglichkeiten den auch mal frei laufen zu lassen ,.. bei dem Wetter brauchen die Hunde sowieso nicht allzuviel Auslauf .



http://img213.imageshack.us/img213/6944/dsc00142tm9.jpg




Duke
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
62
Wir sind letzte Woche von unserem Campingurlaub mit 2 Hunden wieder gekommen, waren auf Koversada und unsere Hunde waren am Hafen auch im Wasser und es gibt Hundeduschen.
 

Frau Ich

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Natalie,
woher hast Du die Information, das Hunde auf dem CP Park Umag nicht mit an den Strand dürfen?
Wir waren im letzten Jahr dort mit unserem Briard und hatten keine Probleme. Er ist täglich mit uns am Strand gewesen, allerdings geht unser nicht im Meer baden. Der Platz hatte zwar vorgegebene Stellplätze für Hundehalter aber ansonsten gab es keine Probleme. Hundeduschen und Löseplatz für alle "Geschäfte" waren in Ordnung.
Wir wollen Anfang September dort auch wieder unseren Urlaub verbringen.
 
Top Bottom