Campingurlaub mit Kindern an der Küste Istriens - Tipp??

Labude

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
57
Hallo!
Nun ist es tatsächlich schon 22 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, an der Küste des damaligen Jugoslawien... Schon lange habe ich vor, wieder einmal dort einen Urlaub zu verbringen und in diesem Jahr wird es wohl endlich klappen. Aber: Im Gegensatz zu früher muss ich jetzt genau planen...

Wir, Mama und Papa, wollen mit unseren drei Kindern und einem Wohnmobil nach Istrien. Irgendwo zwischen Umag und Pula möchten wir zwei Wochen auf einem Campingplatz verbringen. Anfang August, wegen der Schulferien. Leider... -

Kann mir jemand einen Campingplatz empfehlen, auf dem die Kinder (8/10 Jahre, der kleine erst 3 Jahre) sich wohlfühlen können? Wo es vielleicht auch Angebote gibt, die auf die Kleinen zurecht geschnitten sind (und die es wirklich gibt, nicht nur auf dem Papier!) Wo Mama und Papa sich auch ein wenig Erholung gönnen könnten, weil es auch für die Kinder tagsüber interessante Dinge gibt. Und sei es nur, dass sie genug Platz haben, mit anderen herumzutoben und zu spielen.. - Naja, und wenn das Ganze dann auch noch preislich im Rahmen einer "Normalfamilie" wäre, dann wäre das geradezu traumhaft ;-)

Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke+Gruß, Jochen
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Jochen

mein Tipp für dich ist der CP Polari in Rovinj,sehr großer CP ,alles vorhanden auch für Kinder.

Ich war noch vor 4 Wochen auf dem CP,alles sehr sauber und gepflegt.
 
D

DerwildeSäger

Guest
Hallo Jochen,

kanne mich nur mit den Fkk Campingplätzen aus . Wenn Fkk, dann Valalta in Rovinj.
Rovinj ist ein nettes Stättchen, wo immer was los ist.
Nette Restaurants im Umfeld.
Solltet Ihr in Rovinj landen schaut mal bei Ramon oder Ivo und Nada vorbei.

Grüsse aus dem schönen Rheinland.........
:bia: :wein: :bia:
 

delta

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2008
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
53
Hallo Jochen,

bei genauer Planung wird es jetzt sicher schon knapp. Da wir auch mit Kindern reisen war mir eine Reservierung sehr wichtig - und darum bin ich letztendlich auf den Park Umag gekommen.
Bei den anderen Plätzen sind überwiegend die reservierbaren Plätze schon alle vergeben.

Gruß
Frank
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo Jochen

schau dir mal www.bivillage.com an.
Camping und Feriendorf, hier gibt es geung Aktion fü die Kinder.

Ich war einmal dort, nur so um zu schauen, super gepflegte Anlage, allerdings nichts für mich, mir wäre das zu voll und zu viel trubel.
Aber ansonten echt klasse

Grüssle Stefan
 

TanjaSalzburg

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
36
Hallo :)

Schließe mich Gismohamm an - der CP Polari hat wirklich einiges für Kinder zu bieten und auch der Kieselstrand fällt eher flach ab :)

Bei fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht schicken ;)

Liebe Grüße, Tanja
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Jochen,

erstmal willkommen im Forum. :D

an der Westküste Istriens gibt es ganz viele Campingplätze, und auf die meisten davon treffen Deine Kriterien zu. :roll: Um mehr Antworten zu erhalten, müsstest Du vielleicht ein bisschen konkreter werden.

- wie groß soll der Platz sein :?:
- soll ein Ort in der Nähe sein :?:
- soll evtl. ein Pool sein :?:
- wollt Ihr FKK :?:

usw. usw. ...

Und bitte bedenken: Anfang August fangen die Ferien in Italien an – da wird´s noch mal richtig voll. :shock: :wink:
 

Labude

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
57
Familienurlaub - Kinderurlaub - Campingplatzurlaub

Hallo nochmal!

Konkreter werden? Hmmm... Soo anspruchsvoll sind wir dann auch nicht, aber ja, ich versuch's:

Es wäre schön, wenn sich unsere Kinder in den zwei Wochen nicht langweilen müssten. Wenn vielleicht ein "kindgerechtes" Angebot vorhanden wäre. Nicht nur Strand und Wasser. Wenn sich Mama und Papa auch dann auch ein wenig erholen könnten.

Die Zeltplätze, die ich von früher kenne (z. B. Medulin bei Pula, andere zwischen Rijeka und Jablanac, einige auf Rab) haben sich gewiss gewaltig verändert. Und ich - wir - haben unsere Urlaubsgewohnheiten verändert, dem Familienanspruch angepasst ;-) - Spontaneität kann sich da rächen...

Und weil das Angebot so riesig ist und weil die Beschreibung der Plätze nicht immer so sehr viel aussagt, dachte ich, ich frag mal nach, ob jemand schon mal besonders gute Erfahrungen machen konnte.

Ist ja auch schon einiges zusammen gekommen. DANKESCHÖN!!

Das mit den Italienern weiß ich. Wir können aber leider aber nicht anders. In BaWü haben wir auch immer im August die Ferien.

Jochen
 

Mattse

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
59
Hallo Jochen,

ich habe einen schönen Stellplatz im genannten Zeitraum auf dem CP Porto Sole gebucht und kann aus geschäftlichen Gründen vermutlich nicht zu diesem Zeitpunkt dort hinfahren. toller Stellplatz, direkt am Wasser, 10 min Fußweg am Meer nach Vrsar.
Wenn Du Interresse hast melde Dich bei mir.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Interressenten.

Grüßle
Matthias
 

fiesl

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
53
Hallo Jochen, kann dir mit Kindern den Campingpark "Park UMAG" sehr empfehlen. Fahren heuer - auch im August - (3 Kinder im Alter von 14,11,7 ) das 4. Mal dort hin. Parzellen sehr groß, Sanitäranlagen immer sauber-wichtig-wichtig!!, Pools sehr schön, auch für Kleinkinder !!! Habt bestimmt auch Ruhe - da für Kinder etliches vorhanden ist. (z.B. Mini-Golf, Kinderspielplatz f. die Kleinen, Tennis, Animation, und vor allem am Strand liegen sie nicht wie die Ölsardienen nebeneinander.... wie gesagt sehr großer und sehr schöner Campingplatz , auch Hunde dürfen mit. Schau einfach mal unter Park Umag rein. Viel Spass .... LG
 
Top Bottom