Cash and carry?

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
Liebe Valalterianer und Mitleser,

nun fällt uns noch eine (für uns) wichtige Frage ein und bitten um Antwort: Geschichte: Anfangs haben wir, überall, alles immer sofort bezahlt. Jedes Getränk, jedes Essen einzeln. Dann haben wir bemerkt, dass wir so ziemlich die Einzigen waren. Bei fast allen wurde die Rechnung aufgeschrieben. Leider war es uns nicht möglich vom Personal zu erfahren nach welcher Ratio oder Gusto verfahren wird. Schließlich tragen wir nackt ungern Geldbörsen spazieren, bzw beim Baden (Sicherheitstechnisch)! Also, die Frage lautet: Was müssen wir tun, um selbigen Status zu erreichen?! Wir zeichnen gerne pro Bewirtung ein entsprechend gutes Trinkgeld und zahlen am Urlaubsende. Persönlich können wir uns ohnehin vor unserer Abreise finanziell bedanken! Genau darum, wäre es uns auch so wichtig! Kosten allgemein bezahlen und Trinkgeld persönlich an die guten Kräfte!!!( Darum auch anderer Post, respektive Freundlichkeit)
Danke für jede Antwort!
Nadja u Michi
 
I

ICTUS

Guest
AW: Cash and carry?

Mir persönlich wäre es völlig neu, dass dies in Valalta möglich ist.( " Auf Rechnung" zu verzehren). es wäre wirklich interessant, zu erfahren , wer dies in Valalta hat schon praktizieren können.
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
AW: Cash and carry?

@ schwarzesonne:

da gehts mir wie Ictus, von dieser art in Valalta zu bezahlen habe ich noch nie was gehört - ihr seid trotz der preise nicht im sterne hotel.

wie soll das denn ohne chip-karte funktionieren, die gibts meines wissens sogar in Valalta noch nicht.

;) ich kann euch allerdings wärmstens empfehlen, in Erding in die therme zu gehen; da funktioniert dieses system schon und ihr habt auch einen großen fkk-bereich und so teuer wie Valalta ist die erdinger therme allemal.

schönen urlaub und gute reise
 
J

janchen

Guest
AW: Cash and carry?

Also ich habe auch die ganzen Jahre noch nicht Einen gesehen, der nicht bar bezahlt hat. Das kann nicht sein, wie denn auch!! :confused::confused::confused:
l.g. janchen
 
J

janchen

Guest
AW: Cash and carry?

Vielleicht gehört ja schwarzesonne zu den oberen Zehntausend ( die es in Valalta vielleicht gibt, und die so bezahlen ). Ich gehöre zu den Normalos, und die zahlen cash!!!;)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Cash and carry?

wir , von den oberen 10.000, zahlen auch immer cash! :p:gut::biggrin::yau::tanz::tanz::irre::grinsevil:
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
AW: Cash and carry?

Ich kenne das auch nur so: SOFORT UND BAR!
Wo habt ihr das denn beobachtet @schwarzesonne?
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Cash and carry?

Ich kenne das auch nur so: SOFORT UND BAR!
Wo habt ihr das denn beobachtet @schwarzesonne?

Hmm, vielleicht habt Ihr uns falsch verstanden. Wir meinten, z.B. daß wir an der Grillbar (und nicht nur da) jedes Getränk einzeln bezahlen mussten! Also, z.B 3 Bier ist 3x bezahlen - nicht ein Gesamtbetrag. Die Mehrheit hat an der Bar (ich rede nicht vom Restaurant) eine Gesamtsumme bezahlt und es gab tatsächlich Leute, die sich Ihren Zettel hinterlegen haben lassen. Dies ist auch bequemer, wenn man gerade am Strand ist, mal kurz was trinkt etc. und nicht den ganzen Tag die Geldbörse rumträgt, sondern vielleicht beim Schichtwechsel bezahlt.
Trotzdem danke für die Antworten. Scheinbar muß man dafür Stammgast sein. Übrigens, im Hauptrestaurant zeigen Gäste Schlüssel vor zum Frühstück oder Abendessen. In 3 Wochen werden wir das schon rausfinden, denn dann ist endlich auch bei uns Urlaub.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Cash and carry?

Also: Im Hauptrestaurant Schlüssel vorzeigen ist für das "Abhaken" der Halbpensionsgäste auf den Essenslisten . Die während der Mahlzeit genommenen Getränke
müssen auch bar bezahlt werden.
An Snack (Grill) zahlst du als sitzender Gast an den Tischen eine Gesamtrechnung , an der Theke oder an den Stehtischen jedes einzelne Getränk. Am Pool ist Selbstbedienung , da zahlst du alles einzeln, wwas du holst.
Meines Wissens zahlst du auch an der Chaka alles einzeln, was du da an der Theke holst.
( Ich verkehre da nicht, weil ich Bier aus Pappbechern nicht mag)

im Uvala gibts Gesamtrechnung. ( wie in jedem Speiserestaurant) ebenso im Spacio ( Fischlokal an der Marina)

Wenn der eine oder andere "Stammgast" - (ich bin seit 30 Jahren im Urlaub täglich für eine halbe Stunde am Grill) mal seine Börse vergessen hat, oder die mitgeführte Kohle - aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, und er dann aufschreiben lassen kann -dann sei ihm das gegönnt. Ist ja in Stammkneipen wohl auch üblich. Dass man solchen Service
in der Saison bei 8000 Leuten auf dem Platz nicht jedem anbieten kann ist wohl allein aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Cash and carry?

Also: Im Hauptrestaurant Schlüssel vorzeigen ist für das "Abhaken" der Halbpensionsgäste auf den Essenslisten . Die während der Mahlzeit genommenen Getränke
müssen auch bar bezahlt werden.
An Snack (Grill) zahlst du als sitzender Gast an den Tischen eine Gesamtrechnung , an der Theke oder an den Stehtischen jedes einzelne Getränk. Am Pool ist Selbstbedienung , da zahlst du alles einzeln, wwas du holst.
Meines Wissens zahlst du auch an der Chaka alles einzeln, was du da an der Theke holst.
( Ich verkehre da nicht, weil ich Bier aus Pappbechern nicht mag)

im Uvala gibts Gesamtrechnung. ( wie in jedem Speiserestaurant) ebenso im Spacio ( Fischlokal an der Marina)

Wenn der eine oder andere "Stammgast" - (ich bin seit 30 Jahren im Urlaub täglich für eine halbe Stunde am Grill) mal seine Börse vergessen hat, oder die mitgeführte Kohle - aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, und er dann aufschreiben lassen kann -dann sei ihm das gegönnt. Ist ja in Stammkneipen wohl auch üblich. Dass man solchen Service
in der Saison bei 8000 Leuten auf dem Platz nicht jedem anbieten kann ist wohl allein aus organisatorischen Gründen nicht möglich.


...wieso redet Ihr von den oberen 10.000, wenn in Valalta max. 8.000 Gäste hier sind?

Ich habe das schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, daß ähnlich unseren österreichischen Termen mit einem farblich gekennzeichneten Armband mit Zahlfunktion der Standart sicher verbessert würde.
Damals allerdings im Zusammenhang mit den Jugendlichen, die einerseits unter 16 sein wollen (nicht FKK machen) und andererseit saufen und rauchen wollen wie die Großen und somit Valalta nachhaltig stören!
Nocheinmal zur Erinnerung: grün bis 16, Zahlfunktion nicht für Zigaretten und Alkohol, rot bis 18, Zahlfunktion für zB. 1 Glas Rotwein und 1 Pkg. Zigaretten pro Tag, schwarz für alle anderen über 18, also Erwachsene. Für "Schwarze" gilt zugleich generelles Textilverbot in ALLEN BADEBEREICHEN, für "Grüne" gilt generelles "Badeverbot" in ALLEN BEREICHEN (soferne Textil).
Bei diesem momentanen Preisniveau in Valalta MUß so ein Service allemal leicht herstellbar sein und hat zudem einen tieferen Sinn.

Wer das Armband missbraucht (z.B. Weitergabe von Getränken an "Rote" oder "Grüne" riskiert sofortigen Platzverweis wegen einer Straftat oder auch wegen Nichtteilnahme am FKK= Platzverweis).

Dann würde Valalta vielleicht seine exorbitanten Preise damit rechtfertigen...
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Cash and carry?

... und zusätzlich könnte man die Zahlfunktion mit "Prepaid" aufladen, sodaß sich die Jugendlichen vom "Bargeldlosem Zahlungserkehr" nicht zuviel verleiten lassen...:p
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Cash and carry?

...wieso redet Ihr von den oberen 10.000, wenn in Valalta max. 8.000 Gäste hier sind?

Ich habe das schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, daß ähnlich unseren österreichischen Termen mit einem farblich gekennzeichneten Armband mit Zahlfunktion der Standart sicher verbessert würde.
Damals allerdings im Zusammenhang mit den Jugendlichen, die einerseits unter 16 sein wollen (nicht FKK machen) und andererseit saufen und rauchen wollen wie die Großen und somit Valalta nachhaltig stören!
Nocheinmal zur Erinnerung: grün bis 16, Zahlfunktion nicht für Zigaretten und Alkohol, rot bis 18, Zahlfunktion für zB. 1 Glas Rotwein und 1 Pkg. Zigaretten pro Tag, schwarz für alle anderen über 18, also Erwachsene. Für "Schwarze" gilt zugleich generelles Textilverbot in ALLEN BADEBEREICHEN, für "Grüne" gilt generelles "Badeverbot" in ALLEN BEREICHEN (soferne Textil).
Bei diesem momentanen Preisniveau in Valalta MUß so ein Service allemal leicht herstellbar sein und hat zudem einen tieferen Sinn.

Wer das Armband missbraucht (z.B. Weitergabe von Getränken an "Rote" oder "Grüne" riskiert sofortigen Platzverweis wegen einer Straftat oder auch wegen Nichtteilnahme am FKK= Platzverweis).

Dann würde Valalta vielleicht seine exorbitanten Preise damit rechtfertigen...

Gebe Euch vollkommen recht! Wäre praktikabel und bequem. Nur eines verstehe ich nicht ganz: Badeverbot für unter 16!?? Denke aber auch, über 18 und Textil = Platzverweis. Ist man hier tolerant, geht es nach der Salamitaktik erst 10, dann 100 und schließlich alle. Aber das Thema ist ja schon hinreichend diskutiert worden.
Viele Grüße
 
Top Bottom