CC ACSI Campingplätze bei Pula

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
welche könntet Ihr empfehlen.

Es ist eigentlich geplant im Juni 2016 nach Krk oder Mali Losinij zu fahren.
Sollte aber die Urlaubsplanung in der Firma es nur zulassen das wir 14 tage bekommen, dann wollen wir gern rund um Pula Station machen.
Wir sind dieses Mal allein unterwegs und wollen die E-Bikes mitnehmen. Im Urlaub wollen wir sie ausgiebig nutzen um die Städte Touren zu absolvieren. Zum Bummeln fahren etc. Medulin soll wohl auch nett sein.
Da Fussball EM ist wäre Satempfang schön - also wenig Bäume am Stellplatz.
Sauberes und intaktes Sanitär ist uns auch wichtig. Schöne taverne kann gern am Platz sein. Pool auch aber kein Muss.
Hier mal was eingefügt.Hoffe der geht
spacer.gif
spacer.gif

http://www.google.de/imgres?imgurl=...d=0CIEBEK0DMB9qFQoTCMKL5Jj3xsgCFcjAcgodR2wEXw
Habt Ihr Tipps und Bilder.

LG andreas
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
vermutlich klappt das mit den links nicht.
wir fahren also Anfang Juni nach Istrien.
Im Moment scheint es Bi Village zu werden, da wir ja mit dem Fahrrad Pula und Medulin und die nahe Umgebung erradeln wollen.
Und CC ACSI ist uns wichtig. Wenn wir die schon haben, dann wollen wir sie auch nutzen.
Wie oben geschrieben - Fussball EM ist und so sollte SAT Empfang möglich sein.
Welche CP Empfehlungen könnt Ihr noch geben.
http://www.campingcard.com/de/kroatien/istrien/pula/
Es gibt etwa 7 CP laut CC ACSI da -- welchen könnt Ihr empfehlen.

Habe mal einige Beurteilungen gelesen und diese fallen ja sehr Unterschiedlich aus.
Aber neben Bi Village wäre ja vielleicht Peskera, Stoja; Pomer, Village Kazela und Diana was passendes.
Helft mir mal bitte weiter.

LG andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Andreas,
wir waren jetzt schon ein paar mal auf dem Kazela in Medulin.
Der Platz selbst ist nicht schlecht, dei Sanitäranlagen wurden zum Teil erst renoviert und die Stellplätze sind auch ganz gut. Zum Teil sehr groß und immer 4 Plätze sind mit Strom und Wasseranschluss zusammengefasst.
WLAN gibt es auf dem ganzen Platz, nur der Strand ist nicht so berauschend. Da gibt es viele große und spitze Steine.
Uns hat es dort aber ganz gut gefallen. Bilder von beiden Plätzen hab ich meiner HP.
Eine Alternative wäre der Bi-Village, auch diesen Platz kennen wir gut. Er hat schöne Stellplätze und auch einen schönen Strand.

Ihr müsst nur schauen wie lange die Campingplätze CC und ACSI im Juni akzeptieren. Das ist überall verschieden.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Andreas,

Diana : NEIN - zu weit weg vom Strand. Schaut immer etwas chaotisch aus.
Peskara: winziger, schöner CP. Strom querbeet zu legen, da unparzelliert und wenige Anschlüsse. Waschhaus neu.

Bezgl. CC und Wlan weiß ich nichts.

Kazela kann ich hingegen bis auf obige Einschränkung von Harry empfehlen. Ist bei Regen aufgrund eines ganz leichten Gefälles besser als Bi Village. Radeln am Strand nach Medulin.
Der Wiesenteil im Westen des Pomer kann auch empfohlen werden.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Danke euch beiden.
Das ist eben das schöne in den Foren, das man Erfahrungen von Campern bekommt die bereits da waren.
Diana sieht eben schön gemacht aus - wenn man die Hompage Bilder sieht.
weit weg vom Meer wäre nicht so schlimm sagt meine Frau. Aber wenn wir schon da sind , dann soll es auch Meer sein.
Wie gesagt - wir wollen wenn wir da sind fast alles in der Umgebung mit dem Rad machen - haben einfache E-Bikes.
Also schau ich mir Kazela noch an. Bi- Village bleibt in Planung.
Danke euch.
Haben nun doch die 3 Wochen genehmigt bekommen.
LG andreas

Habe das zu Kazela gefunden - Juni 2015 -- camping.info
Ein großer Platz mit Problemem
Cmping Kazela ist ein über 100ha großer, in FKK und Textil zweigeteilter, teilweise gepflegter Platz mit indivduellen Stellplätzen mit und ohne Schatten. Das Gelände ist flach und teilweise bewaldet. Zum Städtchen Medulin sind es nur wenige Kilometer. Fahrradweg gibt es nicht. Auf der Verbindungsstraße herrscht reger Verkehr. Als Fußgänger oder Zweiradfahrer ist große Vorsicht geboten. Das große Problem dieses Platzes ist die vorherrschende Kriminalität. Der Platz ist nur teilweise umzäunt, jedermann hat Zutritt. Wir selbst wurden Zeuge eines Wohnwagenaufbruches durch einen Italiener. Wir haben den Täter sogar fotografiert. Die örtliche Polizei ist desinteressiert und unternimmt nichts. Der Geschädigte wurde angewiesen auf die Polizei zu warten. Das hat dann 3 Tage gedauert. Diebstähle häufen sich. Es ist unbedingt zu empfehlen nicht abseits zu stehen, sondern gemeinsam „Wagenburgen“ zu bilden und sich gegenseitig abzusichern. Eine Platzeigene Security haben wir nicht gesehen. Der Zugang zum Meer gestaltet sich durch felsiges Gelände entlang des gesamten Strandes äußerst schwierig. Verletzungen sind an der Tagesordnung. Die Waschhäuser waren zum Zeitpunkt unseres Besuches sauber und wurden mehrmals täglich gereinigt. Versorgungsmöglichkeit ist auf dem Platz außerhalb der Hochsaison nur sehr eingeschränkt vorhanden. Für uns persönlich war das größte Problem aber das unangenehme, massenhafte Vorhandensein von Käfern der Art "Ohrenzwicker" auf diesem Platz. Die Viecher sind überall und einfach nicht auszumerzen. Ekelhaft, wenn diese Tiere nachts im Wohnwagen am Körper hochkriechen..... Sogar noch 5 Monate später sind sie überall im Caravan zu finden. Es gibt angenehmere Plätze.......... ...einklappen
-- ist was dran das geklaut wird ??? ---
 
Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo,

wir werden den CP Bi Village machen.
ist zwar groß aber das muß ja nicht schlecht sein.
Da wir nicht vorreservieren möchten scheint uns dieser am besten geeignet.
Anfang Juni wird da ja nicht so ein Betrieb sein.
Und gute Kritiken bekommt er alle Male.

LG andreas
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Andreas,

wenn ihr auf den Bi-Village geht, sucht euch einen Stellplatz der im mittleren Teil ist. Etwas weiter weg von der Disko und dem Supermarkt.
Es ist wegen der Lautstärke, wir standen dort einmal beim hinteren Pool, da war den ganzen Tag der Animateur an schreien
und Abends war die Musik bis fast um 24:00 Uhr ganz schön laut.
Richtung Strand und weiter rechts bei den Tretbooten ist es ruhiger. Ansonsten ist der Platz ok.
Man kann direkt am Strand entlang nach Fazana laufen, oder mit dem Rad fahren.
Man sollte aber Fahrräder immer irgendwo anschließen, einem Stellplatz Nachbarn sind zwei Räder vom Platz gestohlen worden und das war nicht der einzige dem Fahrräder geklaut wurden.

Zum Kazela kann ich das oben geschriebene nicht ganz nachvollziehen. Nach Medulin ist es höchstens ein Kilometer und man schon zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren.
Haben wir sogar mit den Enkeln oft gemacht. Auch am Strand entlang kommt man in die Stadt.
Wir waren jetzt schon einige male auf dem Kazela aber gestohlen ist uns noch nichts geworden. Hier finde ich das bei Camping.info geschriebene doch etwas übertrieben.
Das mit dem Strand und Meer habe ich ja auch geschrieben, das ist richtig.
Ungziefer haben wir auch gehabt, es waren aber nur Ameisen. Man muss halt aufpassen dass keine Lebensmittel auf dem Boden landen, sonst sind die kleinen Krabler sofort da.

Wir finden beide Plätze nicht schlecht und werden auch mal wieder dort hinfahren, aber das ist halt nur unsere Meinung.

Schöne Grüße aus Karlsruhe
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo,
Nachdem unsere Planung wieder einmal komplett durcheinander gewirbelt wurde, fahren wir nun Istrien an.
Kompliziert aber ist so.
Also danke für die Tipps und Infos.
Bi Village wirds wohl da wir die Räder mitnehmen.
Sichern werden wir die E-Bikes mit 3 bis 4 Schlössern ;)
Das sollte reichen.
Wollen 1 Woche etwa machen und dann noch einen CP anfahren.
Entweder Porto sole oder Mareda.
Da fehlen mir noch genaue Infos welcher besser auch wegen besichtigen.

LG andreas
 
Top Bottom