Champions League 2019/20

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
So, nach der Bundesliga wenden wir uns nun auch der Champions League zu. Auch durch diesen elitären Wettbewerb begleiten Euch Marius und ich.

Nachdem die Punkteregeln in unserem Bundesligatippspiel auf große Zustimmung gestoßen sind, haben wir sie nun genauso für die Champions League übernommen.

Ab sofort könnt Ihr Euch hier anmelden:

https://www.kicktipp.de/adriaforum-cl-18-19/

Ich bin sicher, Burki wird auch den Link zur Champions League hinter dem Button „Tippspiele“ hinterlegen.

Wie schon beim Bundesliga-Tippspiel bitten wir darum, dass Ihr Euch mit eurem Forumsnamen anmeldet.

Die Auslosung der Gruppenphase erfolgt am 30.08.2018. Start der Gruppenphase ist am 18.09.2018 mit den ersten Spielen.

Marius und ich wünschen allen Tippern viel Spaß!
 
M

Marius

Guest
Vielleicht darf diesmal ja sogar ein österreichischer Verein mitspielen, die Chance besteht noch. Morgen findet das Hinspiel in Belgrad statt. (auweia) :)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Bislang hatte ich ebenfalls nur Bundeliga getippt. Deswegen bin ich gespannt, wie ich mich auf internationaler Ebene schlage.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Der Anmeldelink ist nun auch über den Button Tippspiele erreichbar.
 
M

Marius

Guest
Ich würde vorschlagen, man könnte nach 10 Jahren jetzt einfach mal die andere Version ausprobieren, Ergebnis nach Spielende, also nach 90, bzw. bei Verlängerung nach 120 Minuten.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Okay, ich habe das zu tippende Ergebnis eben von "nach Elfmeterschießen" auf "nach Verlängerung" geändert!!

Vielleicht melden sich ja noch mehr Tipper und melden uns ihre Meinung dazu! Bis zum Start des Wettbewerbs kann man das noch jederzeit umändern.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Okay, ich habe das zu tippende Ergebnis eben von "nach Elfmeterschießen" auf "nach Verlängerung" geändert!!

Vielleicht melden sich ja noch mehr Tipper und melden uns ihre Meinung dazu! Bis zum Start des Wettbewerbs kann man das noch jederzeit umändern.


Das finde ich gut.

Man muß doch beim Fußball immer 1-0-2 tippen können und Elfmeter ist eine Lotterie.

So wäre ich auch dabei.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Noch 4 Tage bis zur Auslosung der Gruppen!

Bisher haben wir 8 Teilnehmer. Kein schlechter Start, aber das dürfen ruhig noch mehr werden!
 
M

Marius

Guest
Ich glaube, das wird schon noch, wie du sagst, gibt‘s ja noch nicht mal Gruppen, da ist das noch wenig greifbar... :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Also es gibt da so einen Verein der jetzt das 11.(elfte) mal nacheinander die Champions League in der Quali verpasst hat:D:D
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
So, die Playoff-Phase ist vorbei. Morgen werden die Gruppen gelost!

Bist Du schon angemeldet, Frank?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Unfassbar, da führen die 2:0, die Serben haben null Chance und plötzlich machen die innerhalb einer Minute zwei Dinger!
Nicht zu glauben! Da sitzt man dann da und denkt sich: Hallo? Was war DAS denn jetzt?

So ungefähr muss es den Deutschen bei der WM gegangen sein.

Naja, was soll's, als Österreicher rechnet man eh nicht wirklich mit CL-Teilnahmen, uns bleibt immer nur das Tippspiel :)

Also auf geht's, die Gruppen stehen heute Abend fest, aber wenn ich mir nur die Teilnehmerliste ansehe, mein lieber Scholli...

Topf eins: Real Madrid (Titelverteidiger), Atletico Madrid (Europa-League-Sieger), FC Barcelona, Bayern München, Manchester City, Juventus Turin, Paris Saint-Germain, Lokomotive Moskau

Topf zwei: Borussia Dortmund, FC Porto, Manchester United, Schachtar Donezk, Benfica Lissabon, SSC Napoli, Tottenham Hotspur, AS Roma

Topf drei: Liverpool FC, Schalke 04, Olympique Lyon, AS Monaco, Ajax Amsterdam, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Valencia CF.

Topf vier: Viktoria Pilsen, FC Brügge, Galatasaray Istanbul, Young Boys Bern, Inter Mailand, TSG Hoffenheim, Roter Stern Belgrad, AEK Athen



Ich frage mich nur, wie Lok Moskau in Topf 1 gefallen ist ;-)
 
M

Marius

Guest
Tja, das müssen die Bullen jetzt aushalten, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :)

Es gab im Juni dieses Jahres übrigens Leute, die auf Spott ziemlich empfindlich reagierten, ich weiß nicht mehr genau, worum es da ging, aber da war irgendwas. ;-)
 
Top Bottom