CP - Adriatic Primosten?

sonni

aktives Mitglied
Ich stöber nun schon einige Zeit im Forum auf der Suche nach DEM CP für unseren Sommerurlaub 2010 - Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli.

In der näheren Wahl ist zur Zeit der CP Adriatic Primosten.

Ich habe hier auch schon einige Info´s gefunden - meistens positive Aussagen.
Preislich ist der CP wohl der Spitzenreiter in dieser Region...
Ist der Platz das Geld wert?

Wer kann mir Näheres zu den Standart-Stellplätzen in Zone A sagen?
Aktuelle Info´s von Campern, die den Platz 2009 besucht haben, wären auch sehr hilfreich.
Und natürlich entsprechende Foto´s...

sonni

aktives Mitglied
Hallo mal wieder,

Wir werden wahrscheinlich den CP Adriatic diesen Sommer anfahren...

War jetzt schon jemand dort und kann "topaktuell" berichten? Vielleicht auch Foto´s?

MFG. S.

wallbergler

Travel Junkie
Hallo sonni,

falls du es noch nicht kennst, hier zur Einstimmung schon mal die örtliche Webcam

1271865173.jpg

LG
wallbergler

sonni

aktives Mitglied
Danke, wallbergler, nach Webcams habe ich noch gar nicht geschaut...

E

ELMA

Guest
Aktuelle Info´s von Campern, die den Platz 2009 besucht haben, wären auch sehr hilfreich.
Und natürlich entsprechende Foto´s...

Sonni - kennest Du diesen Bericht von 2009 schon?
http://www.adriaforum.com/kroatien/...driatic-primosten-sommerferien-2008-a-t57351/

Wir sind bisher immer "nur" dort vorbeigefahren - ich hoffe, Du wirst uns wieder einen Bericht mit tollen Bildern über den CP schreiben!

Gruß,
ELMA

sonni

aktives Mitglied
Hallo ELMA,
Ich hatte schon gehofft, dass du als Kroatienkennerin bzw. Camperin den Platz kennst...
Nun ja, ich werde weiter nach aktuellen Info´s schauen.
Den Link kenn ich natürlich schon - danke!

sonni

aktives Mitglied
Hallo,

Kann uns noch jemand Tipps zu lohnenden Ausflügen in der Gegend um Primosten geben?

Wir möchten gern eine Bootsfahrt zu den Kornaten machen - von wo ab ist das zu empfehlen? Was wird das ungefähr kosten?

Auch der Krka-Nationalpark interessiert uns - vielleicht hat jemand Tipps dazu!

Und ein paar Tipps zu weniger bekannten oder überlaufenen Zielen wären auch gut...

Oh Mann - wir freuen uns schon so auf Kroatien, auf Sonne und Wärme, aufs Meer, die herrliche Landschaft...

E

ELMA

Guest
Sonni - achtet bei einem "Kornatenausflug" drauf, ob es wirklich in den Nationalpark ( Nacionalni Park Kornati) oder "nur" in den "Parc prirode Telascica" geht. ( Auch er ist sehenswert!!)
http://www.adriaforum.com/kroatien/busreise-schifffahrt-zum-naturpark-telascica-01-a-t49677/
http://www.adriaforum.com/kroatien/busreise-schifffahrt-zum-naturpark-telascica-02-a-t49687/
http://www.adriaforum.com/kroatien/busreise-schifffahrt-zum-naturpark-telascica-03-a-t49703/
http://www.adriaforum.com/kroatien/ausflugsfahrt-den-naturpark-telascica-2007-a-t50496/
Oft werden Ausflüge zum Telascica als Ausflug in die Kornaten angeboten.

Wir haben mal von Murter aus eine sehr schöne Tagesrundfahrt durch den NP Kornaten gemacht ( leider in der "vordigitalen" Zeit...ich habe keine Bilder) Und was so was heute kostet, kann ich nicht sagen.

Dir Krka Wasserfälle habt ihr ja im Urlaub direkt vor der "Haustür" - im Juli sicher überlaufen ( Berichte gibt es hier im Forum)

Von Primosten nach Trogir ist es ja auch nicht weit!! Es lohnt sich!

Gruß,
ELMA

Pabbles

neues Mitglied
Hallo,

Kann uns noch jemand Tipps zu lohnenden Ausflügen in der Gegend um Primosten geben?

Wir möchten gern eine Bootsfahrt zu den Kornaten machen - von wo ab ist das zu empfehlen? Was wird das ungefähr kosten?

Auch der Krka-Nationalpark interessiert uns - vielleicht hat jemand Tipps dazu!

Und ein paar Tipps zu weniger bekannten oder überlaufenen Zielen wären auch gut...

Oh Mann - wir freuen uns schon so auf Kroatien, auf Sonne und Wärme, aufs Meer, die herrliche Landschaft...

Zu den Kornaten oder den Krka Wasserfällen kann ich Dir nur einen finalen Tip geben:

Setz Dich einfach vor Deinen Wohnwagen/Wohnmobil und warte...:lol:

Der Campingplatz ist zwar teurer aber klasse.... Waren letztes Jahr dort. Super saubere und ausreichende Toliletten. Werden fast ganztägig gereingt....

Man sollte allerdings einen fahrbaren Untersatz oder ein Boot zu Verfügung haben um nach Primosten (geiler kleiner Ort...) zu kommen.... Über die "Küstenstrasse ist es zu Fuss oder per Fahrrad nicht empfehlenswert....

sonni

aktives Mitglied
Hallo Pabbles,

Vor den Wohni setzen und warten...kann mir denken, was Du damit meinst...

In welchem Bereich habt Ihr gestanden? Wart Ihr in der Hochsaison auf dem CP?

Um nach Primosten zu kommen, soll es ein Taxiboot geben - kannst Du dazu was sagen?

Pabbles

neues Mitglied
Genau... Da kommt dann schon unser allseits beliebter (meist leicht angerunkener) "Fahren Krka-Wasserfälle-Mann" um Dir einen besonders schönen Pauschal-Tagesausflug anzudrehen. Ist im Prinzip sicher nicht schlecht, aber viel zu teuer. Wir haben im Bereich ausserhalb der Bucht gestanden.... So unterhalb des Tennisplatzes in der ersten Parzellenreihe.
Als wir letztes Jahr dort waren, hatte die Hauptsaison noch nicht begonnen. Von einem Taxiboot habe ich nichts gesehen. Gelesen aber schon, dass es das geben solle. Uns hat es dort sehr gut gefallen... Könnte sein, dass wir dieses Jahr dort auch noch mals Station machen....

sonni

aktives Mitglied
Vielen Dank, Pabbles, für die Info´s!

sonni

aktives Mitglied
Ich hol das Thema mal wieder nach vorn...gibts was neues, jemand da gewesen jetzt?

sonni

aktives Mitglied
Wir wollen erstmalig noch ein Iglu-Zelt für die Teenis neben dem Wohnwagen aufstellen - ich hoffe sehr, dass man dafür nicht auch noch bezahlen muss!!!!
Wie sind da eure Erfahrungen???
Machen ja viele - habe mich aber bisher nicht näher damit befasst und irgendwo gelesen, dass mitunter dafür nochmal kassiert wird!

Pabbles

neues Mitglied
Hallo Sonni,
wir waren im Bereich B, unterste Parzellen-Reihe vor dem Weg. Dahinter war Richtung Wasser freies Campen im Wald angesagt. Ich finde die Plätze im Bereich A und B schöner, weil man halt nicht so dieses Baggersee-Feeling hat. Und für Teenies ist es da auch nicht zu tief. Wenn Du ne Parzelle mietest, kannst Du draufstellen was Du möchtest. Der Preis gilt für die Parzelle. Und die sind so groß, dass teilweise sogar 2 Wohnmobile draufpassen. Zum Anfang der Saison (Ende Juni/Anfang Juli) haben wir nicht gebucht, und trotzdem einen Sahneplatz bekommen. Es ist auch besser sich den Platz selbst auszususchen, als über den Plan zu mieten. Sie sind teilweise doch sehr verschieden. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren, und vielleicht kommen wir auch wieder dran vorbei. Dann bleiben wir vielleicht ein paar Tage. Wir fahren übrigens auch Ende Juni/ Anfang Juli runter....

sonni

aktives Mitglied
Hi, Pabbles, danke für deine rasche Antwort! Puh - da bin aber beruhigt, dass nicht noch mehr Kosten dazu kommen!
Wir haben einen Stellplatz im Bereich A gebucht (bin doch lieber auf Nummer sicher gegangen), können und werden uns aber bei Ankunft noch mal umsehen, ob sich ein passenderer Platz finden läßt.
Na dann - freuen wir uns mal gemeinsam auf den baldigen Urlaub! :)

MfG. S.

sonni

aktives Mitglied
Ein Frage hätt´ich noch: Gibts auf dem CP Adriatic "Mittagsruhe" ??? Wenn ja: von - bis????

johandy99

aktives Mitglied
Hab auch noch eine Frage zum Adriatic: Gibt es dort WiFi? Habe letztes Jahr jemanden mit seinem Laptop neben der Rezeption sitzen sehen, dachte vielleicht dort gäbe es WiFi-Zugriff. Wenn ja, was kostet sowas? Danke vorweg!! Andreas

sonni

aktives Mitglied
Wir sind eben zurück vom CP Adriatic - uns hat es super gut gefallen! Später mehr dazu...

Am Rezeptionsgebäude haben wir immer Leutchen mit Läppi sitzen sehen - man holt in der Rezeption den Zugangscode, aber keine Ahnung was es kostet.

sabine1234

neues Mitglied
Hallo sonni,
wir wollen im Sommer 2011 CP Adriatic/Primosten anfahren. Da wir unser Boot mitnehmen wollen hoffe ich, daß du uns dazu berichten kannst, ob es Bojen vom CP zu mieten gibt. Ebenfalls wüssten wir gerne, ob es eine Slipanlage und eine Anlegestelle gibt. Leider konnte ich über die Internetseite darüber nicht viel erfahren.
Da wir mit Womo fahren und dann nur per Fahrrad unterwegs sind, ist es wirklich so schwierig damit nach Primosten zu kommen?
Warte gespannt auf Anworten.
Viele Grüße

Top Bottom