CP Auswahl in Porec, Hilfe..!

menzea

neues Mitglied
Moin,
wir sind 4 Junge Leute im Alter von 20 Jahren und fahren ende Juli/Anfang August nach Kroatien mit dem Wohnmobil, nun haben wir uns für Porec entschieden da wir eigentlich nur gutes im Bezug auf Strand/Campingplätze und Nightlife gehört haben.
Nach unserer Recherche haben wir folgende Campingplätze in der Region Porec gefunden:
Camping Bijela Uvala
Camping Lanternacamp
Camping Materada
Camping Solaris
Camping Ulika
Camping Zelena Laguna
Camping Matesa
Nun wollten wir von euch wissen, welcher Campingplatz am Besten ist. Wichtig für uns ist: Kurze Entfernung, am besten ist natürlich die "Laufentfernung", zu Bars/Discotheken/Restaurants/Promenade in Porec etc...Es muss auch nicht gerade der Familienfreundlichste Campingplatz sein, da wir ja keinen stören wollen sondern eher Kontakt zu gleichgesinnten suchen.

Danke im Vorraus.

flottetante

Mitglied
Moin, moin,
also, hier eine kleine Auskunft, die vielleicht hilft:
Bijela Uvala ist immer viel los, dort sind immer recht viele Jugendgruppen (international)
Laterncamp ebenso.
Materada ??? kann ich nicht viel zu sagen.
Solaris ist FKK, im Umkreis soll dort aber auch sehr viel los sein.
Das gleiche gilt für Ulika.
Zelena Laguna ist ein Familien CP, gleich neben Bijela Uvala.
Matesa ist mir leider auch nichts bekannt.
Gruß
flottetante

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Menzea,

vom Zelena aus kann man aber schon zu Fuß zur Disco (hieß bisher International ) laufen, auch zu diversen Bar´s in der Plava Laguna.
Auch ist es mit dem Fahrrad ( sofern ihr welche mitnehmt ) kein Problem nach Porec zu kommen.

Gruß Carmen

PS: der Bijela ist direkt neben dem Zelena

Barbara0703

aktives Mitglied
Uups.. :oops: ist Zelena echt so nahe dran an Porec (also Hafen und so), Carmen?

Aber von Bijela Uvala aus ist es auf jeden Fall zu weit. Wir haben dort jedenfalls niemanden getroffen, der nach Porec gelaufen wäre.

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Barbara,

nein natürlich ist Zelena bzw. Bijela nicht soooo nah am Hafen, aber ich hab ja auch geschrieben, mit dem Fahrrad nach Porec ( ist in ca 15 Minuten zu schaffen )
bzw. fahren ja auch Linienschiffe zwischen den Campingplätzen und Porec hin und her.

Zu Fuß sind die Disco und die Bars der Plava Laguna zu erreichen.

Gruß Carmen

fay

Mitglied
Bijela näher an Porec,ansonsten würde ich Lanterna sagen,viele junge Leute und die Appartementanlage Lanterna mit Hotels direkt nebenan. Nach Porec fahren regelmäßig Busse. Ich denke ihr solltet den nehmen,der am nähsten bei Porec liegt,wenn Ihr viel Trubel wollt.Weiß aber im Moment nicht genau welcher.(Zelena Laguna?) :?

menzea

neues Mitglied
Danke schonmal für eure Antworten, also wie ich das so aus den Antworten herrausgelesen habe sind Bijela Uvala und Zelena Laguna am nächsten an Porec gelegen, da wir ja Räder mitnehmen werden haben wir wohl keine Probleme Porec auch außerhalb der Transferzeiten der Busse wieder an unseren Wohnwagen anzukommen ;-)

Bijela Uvala, Zelena Laguna meinungen über die Campingplätze..?

MFG menzea

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Menzea,

wir sind bis zum letzten Jahr immer auf dem Bijela gewesen.
Auch mein Sohn (21 Jahre) hat da mit seinen Freunden Urlaub gemacht.
Ich denke mal, wenn dieser Platz nichts für eure Altersgruppe wäre, hätte es ihnen da auch nicht so viele Jahre so gut gefallen.

Gruß Carmen

Steigi

neues Mitglied
Hallo Menzea!

Meine Frau und ich (beide 33) waren letztes Jahr auf dem Bijela - allerdings in einem Mobilhome und nach dem großen Truble ab ende August - war aber ein super Platz. Wir fahren dieses Jahr wieder hin... Kann ihn nur empfehlen!

Gruß Steigi

menzea

neues Mitglied
Hat jemand noch eine Ahnung wie teuer der Campingplatz ist?
Habe etwas von 13,80€ gelesen pro Tag, was kommt noch dazu???
Sollten wir vorher buchen??

mfg menzea

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Menzea,

du kannst jetzt nicht mehr buchen, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass dies noch möglich ist.
Zu den Preisen schau doch einfach unter www.plavalaguna.hr - Campingplätze - Bijela Uvala.
Da ein parzellierter Stellplatz schon 13,20€ kostet und der Personenpreis bei 9,80€ liegt mußt du deine Kalkulation allerdings viel höher ansetzen.

Gruß Carmen

Barbara0703

aktives Mitglied
Zitat von Onira:
du kannst jetzt nicht mehr buchen, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass dies noch möglich ist.
...Bijela Uvala. Da ein parzellierter Stellplatz schon 13,20€ kostet und der Personenpreis bei 9,80€ liegt

:shock: - das war auch der Hauptgrund, weshalb wir dort nicht mehr hingefahren sind.

Vor ein paar Jahren war Bijela Uvala Anfang August so voll, dass die keinen mehr draufgelassen haben. Wie das heute ist, weiß ich allerdings nicht.

Top Bottom