CP Baldarin ab Mitte September

maeggie

neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mal nachfragen, ob ihr uns ein paar Infos zum CP Baldarin geben könnt?
Bin als Baby bis ca. 16 Jahre immer auf dem CP Baldarin auf Cres gewesen. Meine Eltern hatten Freunde in Punta Kriza.

Nun möchten wir nach über 20 Jahren dort mal wieder hinfahren.
Wir, sind 2 Erwachsene, unser alter VW-Bus mit Hochdach und unsere 2 Kajaks.

Wie sieht es den mit Plätzen am Meer aus? Ist der Supermarkt noch halbwegs gut bestückt zu der Zeit?
Früher war das nicht so! Muss man jetzt noch Plätze reservieren? Gibt es das Restaurant noch?

Bin für alle Infos sehr dankbar. :smile:
Lg Maeggie

Crofun

aktives Mitglied
Hi Maegie

Also Camp Baldarin ist immer noch ein absoluter Traum . Die stellplätze am Meer werden jetzt fast allesamt durch Happy Ferien eine Österreichische Firma vermittelt, alles läuft sehr professionell ab. Bitte melde Dich bei dieser Fa. Die Premium Plätze am wasser sind sehr begehrt. Der Supermarkt hat alles notwendige , wie es allerdings in der Nebensaison aussieht kann ich nicht sagen... wir waren im Juli / August dort.......Das Lucica ( Restaurant ) gibt es noch ,allerdings haben wir dort schlechte erfahrungen aufgrund der Monopolstellung gemacht......, sanitäranlagen im FKK Teil neu und super sauber, für uns geh es nächstes Jahr auch wieder ab in den Busch nach Baldarin......bin mal gespannt was für Plätze noch frei sind wenn wir im Dezember buchen...
Wenn Du noch Fragen hast , meld dich bei mir , wir kennen uns dort aus....

LG Crofun

maeggie

neues Mitglied
Hallo Crofun,

danke für die Info. Ich freu mich auch auf den CP.
Wenn ich die Bilder so sehe hat sich einiges verändert oder auch nicht.
Denke, ich werde bestimmt in viele Kindheitserinnerungen schwelgen und den Urlaub geniessen.

Lg Maeggie

iTom

aktives Mitglied
Hallo Maeggie,

wir waren 2009 Ende Sept. auf Balderin. Plätze gabs genug, wir standen auf den Plätzen nähe des Supermarktes in erster reihe direkt über der einer Bucht. Dort waren wir mit 4 weiteren Campern alleine.
der Supermarkt war noch gut bestückt jedoch mit eingeschränkten Öffnungszeiten (weis aber nicht mehr die Zeiten)
Essen im Resti war sehr gut, wir waren super zufrieden, am Abend jedoch warme Jacke mitnehmen, wird schon ziemlich kühl.

Grundsätzlich hat man zu dieser Zeit genug Platzwahl, Sani Anlagen sind ausgezeichnet und waren auch alle noch geöffnet, Meer war damals noch super warm und wir hatten eine riesen Bucht fast für uns alleine.

ich hab auch in meinem Profil einige wenige Fotos von damals für dich zum einstimmen

schönen Urlaub, Baldarin ist auf jedenfall eine Reise wert.

LG, Thomas

maeggie

neues Mitglied
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.
Reserviert habt ihr nicht oder? Denke wir sind auch etwas spät dran damit.
Sind ja nur noch 3 Wochen!!!! :lol:

Bisher waren wir viel in Griechenland und Sardienien unterwegs. Dort war es zu der Zeit auch immer sehrrrrr ruhig.

Wegen dem Supermarkt geht es mir nur darum, ob Brot, Getränke usw. da sind.
Die Fahrt nach Losin oder Nerezine ist ja doch etwas länger und wir wollen nicht jeden 3 - 4 Tag fahren müssen.

Es hört sich immer noch so an, wie es früher war. Freu mich schon riesig.

Lg Maeggie

socola

aktives Mitglied
Hi,

wir sind heute zurückgekommen.

Ende September würde ich einfach hinfahren und einen passenden Platz suchen, auch die HappyPlätze kann man dann vor Ort aussuchen, muss halt mit der Rezeption sprechen, welche Plätze frei sind. Angeblich kann man eh alle Premiumplätze auch über Baldarin buchen, zahlt dann nur eine Reservierungsgebühr von 30 Euro vorab und alles Andere dann dort.

Sicher kannst du auch jetzt noch über Happy reservieren oder zumindest eine unverbindliche Platzanfrage machen....

Ich ziehe das Pogana auch dem Lucica vor.
Ich denke ja schon, daß sich seit deinem letzen Besuch dort einiges geändert hat, aber ich finde es trotzdem sehr schön dort.

lg - socola

maeggie

neues Mitglied
Hallo Socola,

danke für deine Antwort.
Wir haben über Happyferien einen Platz reserviert. War alles ganz leicht und ging total schnell.
Es wäre bestimmt auch ohne gegangen. Die haben uns eine ganze Liste mit noch freien Plätzen gemailt.
Haben jetzt einen Platz mit super Meerblick.

Übermorgen geht es los und kann es kaum noch erwarten.

Melde mich nach dem Urlaub wieder und werde kurz Berichten wie es war.

Lg maeggie :lol:

Crofun

aktives Mitglied
Hi Maeggie,

bitte berichte nach dem Urlaub, wir wollen nächstes Jahr nach Baldarin....

LG Crofun

maeggie

neues Mitglied
Hallo Crofun,

sind leider wieder zurück.

Hier mein Bericht über Baldarin. Wir waren vom 13. bis zum 24.09.12 dort.
Es war herrlich. Hatten einen schönen Platz direkt am Meer.
Das Wetter war durchwachsen, aber dafür kann ja der CP nichts.
Auf dem Platz ist es um diese Zeit absolut ruhig und kaum mehr was los.
Du kannst einen Paltz reservieren, musst es aber nicht. Nur die absoluten Traumplätze waren immer voll. Hier sollte man rechtzeitig reservieren.
Auf den nicht parzelierten Plätzen freie Auswahl.
Das Restaurant Lucica im Campingplatz hatte bis zu unserer Abreise Mittags und Abend offen. Restaurant Pogana ausserhalb war Abends gut besucht.
Beide sind gut. Frischer Fisch je nach Fang!!!!!
Der Supermarkt war bis zum 22.09. normal offen und hatte alles was man so braucht. Es gab sogar noch Fleisch.
Ab dem Sonntag wurde dann nur noch von 9 - 12 geöffnet. War auch angeschrieben. Dann nur noch frisches Brot und die Restbestände.
War aber für die Grundversorgung vollkommend ausreichend.
Ansonsten kann ich nur sagen, wir werden nächstes Jahr wieder dahin fahren.
Für unsere Ansprüche!!!! war es der ideale Platz.

Solltest du noch mehr Detail wissen wollen, melde dich einfach.

Lg maeggie

Crofun

aktives Mitglied
Hi Maeggie,

seh schön das es dir so gut gefallen hat , wir wollen nächstes JAhr auch wieder dorthin,allerdings im Juli / August ( wir lieben den Hochsommer und das warme Meer ).Passen sich die neuen Stellplätze von Happy Ferein gut in die Landschaft ein? Wir haben Angst das Baldarin für den Kommerz bald vollständig gerodet wird. Das wäre sehr schade.

LG Euer Crofun

Top Bottom