CP Bunculuka KRK Fragen

Bayern

neues Mitglied
Hallo,
nach mehreren Jahren Valalta planen wir für dieses Jahr vom 01.06 bis ?
mit unserem Wohnwagen einmal auf die Insel KRK (CP Bunculuka) zu fahren. Da wir noch nie dort waren, bitte ich Euch um ein paar Informationen. (Wir Familie 2 Kinder Wohnwagen) :cool:

1) Anfahrt Wohnwagen Probleme ?
2) CP Zustand empfehlenswert ?
3) Umgebung Unternehmungen usw.

Es wäre nett wenn der eine oder die andere uns ein paar Tips geben könnte ! :magic:

Gruß aus Bayern
ERWIN

weka

erfahrenes Mitglied
AW: CP Bunculuka KRK Fragen

Ob der CP Bunculuka für WW mit Kinder so geeignet ist, mußt du selbst entscheiden. Jedoch ist die Entfernung zum Wasser doch erheblich und steil.

Im folgenden Link kannst du den ersten Bildausschnitt ganz rechts herauszoomen, da siehst du die Situation recht deutlich.

Baska Harbour, Croatia

Wenn du nicht unbedingt auf einen FKK Platz sein mußt, wäre für Kinder der CP in Baska am Normalstrand um diese Jahreszeit m.E. idealer. (2.Bild anklicken und herauszoomen).

Gruß weka

Bayern

neues Mitglied

Hallo wallbergler und weka,

vielen Dank für Eure Informationen.
Da meine Kinder schon etwas älter sind (11/14 Jahre) glaube ich, dass die Entfernung
zum Strand kein Problem sein sollten.

Die Internetseite war mir bereits bekannt (Reiseführer CP Bunculuka) aber nochmals Danke ! :p

War von Euch jemand in letzter Zeit dort und wie ist der Zustand des CP (z.B. zum Vergleich Valalta ?) :confused:

+ Wie steht es mit Ausflugsmöglichkeiten ?
+ CP für Wohnwagen geeignet ?

Besten Dank im Voraus ! :lach:

Schöne Grüße

ERWIN

andi58

Mitglied

Hallo,
Ich war zwar erst einmal auf Bunculuka, und das auch nur ein Schnuppertag vor ca. 5 Jahren, aber der Platz hat mir damals nicht gefallen. Der Abhang zum Strand runter ist schon sehr steil, zu wenig schattige Standplätze, das Wasser war eisig im Vergleich zu Valalta und am meisten haben mich die vielen Textilen am Strand gestört. All die die sich über Valalta beschweren diesbezüglich, sollen sich da mal an den Strand legen. Gut ein Drittel hatte da Badebekleidung an. Würde mich auch mal interessieren ob sich da was getan hat seit damals.
Der Ort Baska ist natürlich traumhaft schön. Der hat mich schon fasziniert wo ich damals in 1982 zu Jugozeiten das erste Mal da war.
Gruß Andi

Bayern

neues Mitglied

Hallo,
Ich war zwar erst einmal auf Bunculuka, und das auch nur ein Schnuppertag vor ca. 5 Jahren, aber der Platz hat mir damals nicht gefallen. Der Abhang zum Strand runter ist schon sehr steil, zu wenig schattige Standplätze, das Wasser war eisig im Vergleich zu Valalta und am meisten haben mich die vielen Textilen am Strand gestört. All die die sich über Valalta beschweren diesbezüglich, sollen sich da mal an den Strand legen. Gut ein Drittel hatte da Badebekleidung an. Würde mich auch mal interessieren ob sich da was getan hat seit damals.
Der Ort Baska ist natürlich traumhaft schön. Der hat mich schon fasziniert wo ich damals in 1982 zu Jugozeiten das erste Mal da war.
Gruß Andi

Hallo Andi,

wir waren dieses Jahr 1o Tage über Pfingsten dort. Es hat uns sehr gut gefallen,
wie du schon sagst, je nachdem wo man steht, ist der Weg zum
Strand "etwas" steil, aber es hat uns nichts ausgemacht.
Auch der Punkt mit der Anzahl von "Textilen" stimmt, aber wie bereits schon gesagt,
wir haben damit kein Problem. Die Stellplätze sind ausreichend und die meisten auch unter Bäumen.
Die Sanitäranlagen sind sauber und ordentlich. Wir können den Platz nur empfehlen, insbesondere die Möglichkeit
durch einen "Fußmarsch" an wunderschöne, einsame Buchten außerhalb des CP`s zu kommen.
Allerdings ist der CP aus unserer Sicht nicht der Günstigste !

Aber eine mögliche Alternative !

Gruß

Erwin

Top Bottom