CP Jezevac Bodenbeschaffenheit?

Marilene

neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir wollen nach Umag und Vrsar diesmal nach Krk auf den CP Jezevac, der hier im Forum auch schon so toll besprochen wurde. Wir fahren mit einem Zeltcaravan und nun sind wir ein wenig unsicher, ob unsere Zeltnägel für den boden geeignet sind. In einigen Berichten stand, dass der Boden wohl sehr steinig ist :confused: Andererseits wird vor dem Wind gewarnt, so dass gutes Abspannen wohl schon wichtig ist. Welche Nägel würdet Ihr empfehlen? Wir hatten bisher immer Gras oder Erde als Untergrund.
Wir fahren Anfang Juni (Bayerische Pfingstferien). Reservieren wollen wir nicht, brauchts auch nicht, oder? Den Stellplatzplan habe ich ausgedruckt: Die Plätze am Meer würden uns schon ganz gut gefallen, scheinen aber auch am weitesten von den Waschhäusern entfernt zu sein? Welche Plätze würdet Ihr empfehlen?
Welche Strecke von München aus empfehlt Ihr?
Vielen Dank, wenn jemand Antworten auf unsere Fragen weiß!
LG Marilene

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: CP Jezevac Bodenbeschaffenheit?

Hallo Marilene,

wegen der Bodenbeschaffenheit kann ich Dir nicht so wirklich weiterhelfen, wir waren nur zwei Tage letztes Jahr auf dem Jezevac, und da hatten wir kein Vorzelt aufgebaut wegen der kurzen Zeit.
Wir haben aber auf unserem Stammplatz auf Cres denke ich, die gleichen Böden, wir benutzen lange Erd-Nägel, kann aber schon mal passieren, daß da einer krumm wird. Und gegen den Wind wird ein spezieller Sturm-Gurt über das ganze Vorzelt gespannt, damit nichts davon fliegt...

Vielleicht kann Dir Harry dazu noch genauere Auskünfte geben, Du findest Infos zum Platz vn ihm hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplatzplan-camping-jezevac-krk-t54479-2/

Schreib ihm doch mal eine PN (kannst Du ab 15 Beiträgen im Forum tun) mit Deinen Fragen. Ich schau mal ansonsten, ob ich ihn auf diesen Beitrag aufmerksam machen kann, damit er hier postet.

Deine gewünschte Route ist nicht unsere, wir reisen über die Schweiz und Italien an, deshalb kann ich Dir da keine Tipps geben, aber schau mal hier:

Tipps zur Anreise nach Kroatien - Kroatien | Adriaforum.com
da wirst Du evtl. fündig.

Viel Spaß auf Krk!!! :p

Harry99

aktives Mitglied
Webseite
www.gartner52.de

Hallo Marilene,
die Plätze auf dem CP Jezevac haben meist harten Erdboden, auf den freien Flächen am Meer liegt oben drauf noch eine Schicht mit Spittsteinen. Die Plätze im Kiefernwald haben meist nur Erde mit einigen großen Steinen.
Wir haben nur ganz normale Zimmermanns Nägel benutzt, das ging ganz gut. Wenn ihr Zeltheringe nehmen wollt, sollten die etwas dicker sein. Wir waren letztes Jahr auch im Juni auf dem Camp, da war an keinem Tag starker Wind. Und wir standen ja ganz vorne am Meer. Der Weg zu den Toiletten ist aber nicht sehr weit, es hat ja 5 Anlagen auf dem Platz.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

tosca

erfahrenes Mitglied

Danke Harry,

hat ja prima geklappt. :p:p:p

Marilene

neues Mitglied

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. :DWir haben uns schon mal vorsorglich mit einigen dicken Erdnägeln eingedeckt und hoffen, dass wir damit zurecht kommen.
Liebe Grüße
Marilene

Top Bottom