CP nahe Rovinj

aelg

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
37
Hallo!
Mein Freund und ich wollen in ein paar Tagen mit dem Zelt nach Istrien fahren. Nach eifrigem Lesen im Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass Rovinj für den ersten Istrienurlaub ein geeignetes Ziel ist. :wink:
Ich hab auch schon nach Campingplätzen gesucht und bin auf folgende gestoßen:
-Polari, -Amarin, -Vestar, - Valdaliso.
Wir würden gerne auch mal abends zu Fuß nach Rovinj gehen, sodass man auch mal ein Glas Wein o.ä. trinken kann.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist Rovinj von den CP aus gut zu Fuß zu erreichen?
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
52
Webseite
www.kim-malina.de
also wir fahren schon seit jahren nach polari (übermorgen gehts wieder los) und der platz ist prima. aber zu fuß nach rovinj, ui das ist nev strecke, klar geht, aber mir wäre es zu weit. ca 45-60 minuten würde ich schätzen (ein weg). von vestar ist es noch weiter.
 
R

Richy

Guest
Hallo aelg,
ein herzliches Willkommen im Istrien Forum !!! Schön das ihr euren ersten Urlaub gleich im Rovinj verbringen wollt. Die Stadt wird euch gefallen, nein verzaubern, das ist das richtige Wort. Valdaliso ist für euch die richtige Wahl. nicht zu groß, ruhig, sauber und vor allem zentral. So zusagen, nur ein paar Schritte bis zur Stadt. Vom CP aus seht ihr die Altstadt und den Hafen, habt eine schöne Bademöglichkeit direkt gegenüber des CP auf der anderen Strassenseite. Wenn ihr euch ein Fahrrad ausleiht seit ihr mobil und kommt innerhalb kürzester Zeit über all hin wo es echt schön ist, versprochen. Es befinden sich mehrere Restaurantmöglichkeiten direkt am CP oder ganz in der Nähe. Zu Fuß null Problemo. Ebenso zum Hafe nur ein paar Minuten ( in Sichtweite ). Schau doch mal in unserem Fotoforum unter Istrien / Rovinj. Superschöne Eidrücke die Freude machen. Also ich wünsche euch ein tollen Urlaub in der schönsten Statd mit dem meisten Flair. Ihr werdet sehn, es ist einiges geboten in Rovinj, auch für euren Geschmack. Da ich ab 30.08 auch in Rovinj bin werden wir natürlich 14 Tage lang nur bestes Wetter haben !!!
Grüße aus Rosenheim
Richy
 

aelg

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
37
Danke für die schnellen Antworten!!
Das mit Valdaliso hätte ich nicht gedacht, auf der Homepage steht, er würde 4 km von Rovinj entfernt liegen. Aber die Aussicht dort muss ja echt super sein, sieht zumindest auf den Fotos so aus.
Liebe Grüße, aelg
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Richy @
Valdaliso ist für euch die richtige Wahl. nicht zu groß, ruhig, sauber und vor allem zentral. So zusagen, nur ein paar Schritte bis zur Stadt
aber nur "so zu sagen"
sicher kann Mann umd Frau die Altstadt zu Fuß erreichen; an den genannten 4 Km fehlt aber nicht viel. Fahrrader sind da schon ideal.

Viel Spap und schönen Urlaub in Rovinj wünscht

eak
 
G

Gismohamm

Guest
eak

Fahrrad?? ich würde da mehr schieben,zumindest eine Strecke

Hans

45 Min ist aber ein bischen lange,20-30 Min wenn man den richtigen Weg geht :wink:
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo zusammen

richy könnte es sein das du über einen anderen ca berichtest,valata,valdaliso hat einen eigenen strandt der liegt nicht auf der anderen straßenseite.un der fußweg beträgt ca 45-60 minuten.andere möglichkeit taxiboot ein weg 10 kuna fahrtzeit 10 minuten, legt direkt am ca platz an .habe dieses selber im august ausprobiert.

mfg juergi :| :D :D :D
 

markusffsani

Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.feuerwehrsanitaeter.org
Hallo..

Es ist immer die Frage, was alg will...
Valalta ist nett, sehr schön aber ein FKK-CP und sehr groß. Natürlich hat man da auch alles vom Strand bis zum Einkaufen ist alles möglich. Nach Rovinj zu kommen gibt es einen Buss, ein Wassertaxi, Fahrrad oder Auto (Parkplatz beim Hafen, ist aber kostenpflichtig)
Valdaliso hat wie schon geschrieben einen eigenen Strand und liegt auch nicht im Großraum Rovinj.
Somit bleibt nur noch AC Polari, aber da hebe ich keine erfahrungen mit...

LG
 

favorix

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Hallo Burghardt,

Du als "alter" Rovinj-Spezi kennst sicher eine Abkürzung.
Her damit wenn es keine Umstände macht.


Gruß Hans
 

aelg

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
37
Ich seh schon, man muss sich auf längere fußmärsche einstellen ;)
Na ein Bus oder Taxiboot tut's zur Not auch, fahren die denn auch spätabends?
Liebe Grüße, aelg
 
G

Gismohamm

Guest
Hans

Von Polari -Villas Rubin -Fkk Strand ,immer am Strand lang,nach der ersten Rechtskurve ca. 250 Meter geht ein Weg in den Wald,dem folgen,nach ca. 300 Metern kommst man an die Straße ,dann links ab,dann noch ca. 8-10 Min und man ist in der Stadt.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Gismohamm @
Fahrrad?? ich würde da mehr schieben,zumindest eine Strecke
Wen der "Monsenaberg" zu steil ist, kann man auch in Richtung Valala fahren und hinter der ersten Gaststätte links abbiegen. Diese Steigung schafft mit dem Fahrrad Jeder.
Für mich ist das Fahrrad das ideale Verkehrsmittel um vom CP nach Rovinj zu Kommen, egal ob von Valalta, Amarin oder Polari. Keine Parkplatzprobleme, Umweltfreundlich, Kostengünstig und weit ist es wirklich nicht

eak
 
R

Richy

Guest
Sorry, ich meine den CP nach dem alten Bahnhof Richtung Ortsteil Borik. Rechts an der Strasse ist hier ein CP wo die WOMO´s unter den Bäumen stehen. Von da aus denke ich sollte man bis Parkplatz Hafen 10 min. brauchen.
Richy
 

Heide-Bär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo,

ich war vor jahrzehnten mal auf Porton Biondi zelten. War damals sehr schön (für mich der beste Platz in und um Rovinj) und in unmittelbarer Altstadtnähe. Keine 10 min zu Fuß :wink:

Leider kann ich nichts aktuelles beitragen.War seit `90 nicht mehr in Rovinj. :shock: :( Vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied ein paar neuere Infos beisteuern. Würde mich auch brennend interessieren. ;D

Gruß Oliver
 
D

dingo

Guest
@richy
du meinst wohl den Camping Platz Porton Biondi direkt neben der Straße nach Amarin/Valalta.
Porton Biondi ist wohl der am zentralsten gelegene Campingplatz Rovinjs, man hat einen direkten Blick auf die wunderschöne Altstadt samt Kirche von Rovinj. Jedoch ist dieser CP direkt an der Hauptstraße nach Amarin/Valalta, usw. d.h. in der Hauptsaison ist dort immer sehr viel Verkehr. Außerdem muss man die Straße überqueren um zum Strand gelangen und dort wird man dann von jedem vorbeifahrenden Auto und Radfahrer gesehen. Wer aber gerne zu Fuß unterwegs ist und sich an den anderen Sachen nicht stört, für den ist der Porton Biondi optimal wegen seiner Lage.
 

favorix

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Hallo Burghardt,

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Wir sind einen ähnlichen Weg gegangen . An der Strandbar im FKK-Bereich, wo es vorzügliche gegrillte Tintenfische gibt vorbei,
dann weiter an einem kleinen Kiosk vorbei dann über den Weg mit Treppen durch den Wald durch eine Art Parkplatz ( links eine Konoba)
aber dann die Straße geradeaus durch bis runter zu der Gasse mit den vielen kleinen Geschäften.

War wohl ein Umweg! :oops:

Gruß Hans
 
Top Bottom