Cres 2019 Teil 7: Die Mitte: Loznati
Wenn man der Inselstrasse von Cres aus Richtung Süden folgt, kommt man alsbald zum Abzweig nach Loznati. Ich wäre vermutlich gar nicht in diesen Ort gefahren, wenn, ja wenn dort nicht die Konoba Bukaleta wäre, die mir wärmstens ans Herz gelegt wurde.
Wir machten uns um 18 Uhr von Cres aus auf den Weg, denn wir hatten nicht vorbestellt und wollten durch frühes Erscheinen möglichst noch einen Platz ergattern.
Zuerst ein paar Bilder von der Inselstrasse.
Durch ein grosses Schild wird die Konoba schon vorangekündigt.
Hier nun die Bilder von der Strasse nach Loznati. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese noch nicht allzu lang asphaltiert.
Das Orteingangsschild.
Wir fuhren die einzige Strasse im Ort bis zum Ende durch. Hier macht sie noch eine 180 Grad-Kehre und dann ist man an der Konoba Bukaleta angekommen.
Im Restaurant waren alle Tische im Aussenbereich reserviert. Ein Mitarbeiter rief den Chef, und als wir ihm sagten, dass wir nur Essen wollen und nicht den ganzen Abend bleiben, haben wir einen der für später reservierten Tische bekommen. Super.
Wir bestellten natürlich Lamm.
Hier das Lamm in 3 Variationen.
Und gegrilltes Lamm.
Es hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Und hätten wir die Möglichkeit bzw. die Zeit gehabt, dann wären wir mit Sicherheit noch einmal hierher gefahren.
Als wir das Lokal gegen 20 Uhr verliessen, war nicht nur der Parkplatz gut gefüllt, auch im Restaurant waren mittlerweile sogar fast alle Plätze im Innenbereich besetzt.
Hier vermutlich die Holzvorräte der Konoba, um den Grill bestücken zu können.
Ich denke, im Hintergrund kann man die Insel Krk erkennen, Blickrichtung Stara Baška?
Die Kirche von Loznati.
Und ein letztes Bild vom Ort.
Wer einmal auf Cres ist, dem empfehle ich unbedingt, die Konoba Bukaleta zu besuchen. Und auf jeden Fall sicherheitshalber Vorbestellen.
Gruss, Daniel.
Inhaltsverzeichnis
Cres 2019 Teil 1: Die Stadt
Cres 2019 Teil 2: Die Stadt: Stadtmuseum, Kloster Hl. Franziskus, Venezianischer Turm
Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte
Cres 2019 Teil 4: Der Norden: Beli
Cres 2019 Teil 5: Der Norden: Filozići
Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli
Cres 2019 Teil 8: Die Mitte: Lubenice
Cres 2019 Teil 9: Die Mitte: Mali Podol
Cres 2019 Teil 10: Die Mitte: Valun
Cres 2019 Teil 11: Der Süden: Osor
Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj
Cres 2019 Teil 13: Insel Lošinj: Veli Lošinj
Cres 2019 Teil 14: Ein Ausflug auf die Insel Ilovik
Cres 2019 Teil 15: Ein Tag in Istrien - 1: Raša
Cres 2019 Teil 16: Ein Tag in Istrien - 2: Trget
Wenn man der Inselstrasse von Cres aus Richtung Süden folgt, kommt man alsbald zum Abzweig nach Loznati. Ich wäre vermutlich gar nicht in diesen Ort gefahren, wenn, ja wenn dort nicht die Konoba Bukaleta wäre, die mir wärmstens ans Herz gelegt wurde.
Wir machten uns um 18 Uhr von Cres aus auf den Weg, denn wir hatten nicht vorbestellt und wollten durch frühes Erscheinen möglichst noch einen Platz ergattern.
Zuerst ein paar Bilder von der Inselstrasse.
Durch ein grosses Schild wird die Konoba schon vorangekündigt.
Hier nun die Bilder von der Strasse nach Loznati. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese noch nicht allzu lang asphaltiert.
Das Orteingangsschild.
Wir fuhren die einzige Strasse im Ort bis zum Ende durch. Hier macht sie noch eine 180 Grad-Kehre und dann ist man an der Konoba Bukaleta angekommen.
Im Restaurant waren alle Tische im Aussenbereich reserviert. Ein Mitarbeiter rief den Chef, und als wir ihm sagten, dass wir nur Essen wollen und nicht den ganzen Abend bleiben, haben wir einen der für später reservierten Tische bekommen. Super.
Wir bestellten natürlich Lamm.
Hier das Lamm in 3 Variationen.
Und gegrilltes Lamm.
Es hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Und hätten wir die Möglichkeit bzw. die Zeit gehabt, dann wären wir mit Sicherheit noch einmal hierher gefahren.
Als wir das Lokal gegen 20 Uhr verliessen, war nicht nur der Parkplatz gut gefüllt, auch im Restaurant waren mittlerweile sogar fast alle Plätze im Innenbereich besetzt.
Hier vermutlich die Holzvorräte der Konoba, um den Grill bestücken zu können.
Ich denke, im Hintergrund kann man die Insel Krk erkennen, Blickrichtung Stara Baška?
Die Kirche von Loznati.
Und ein letztes Bild vom Ort.
Wer einmal auf Cres ist, dem empfehle ich unbedingt, die Konoba Bukaleta zu besuchen. Und auf jeden Fall sicherheitshalber Vorbestellen.
Gruss, Daniel.
Inhaltsverzeichnis
Cres 2019 Teil 1: Die Stadt
Cres 2019 Teil 2: Die Stadt: Stadtmuseum, Kloster Hl. Franziskus, Venezianischer Turm
Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte
Cres 2019 Teil 4: Der Norden: Beli
Cres 2019 Teil 5: Der Norden: Filozići
Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli
Cres 2019 Teil 8: Die Mitte: Lubenice
Cres 2019 Teil 9: Die Mitte: Mali Podol
Cres 2019 Teil 10: Die Mitte: Valun
Cres 2019 Teil 11: Der Süden: Osor
Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj
Cres 2019 Teil 13: Insel Lošinj: Veli Lošinj
Cres 2019 Teil 14: Ein Ausflug auf die Insel Ilovik