cres kovacine oder slatina

Meike

neues Mitglied
Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal für die vielen Antworten und Tips zu unserer Frage "kleine campingplätze aber mit wohnwagen" bedanken!

In zwei Wochen geht es los und wir haben uns nun entschieden, erst einmal nach Istrien - Labin "camping marina" zu fahren, ca. 3 Nächte.
(wir möchten in unseren 2 Wochen den Platz ca. 3-4 mal wechseln - hoffe das wird nicht zu stressig)

Dann möchten wir eigentlich gerne nach Cres. Optimal würde uns der Platz Zdovice in Valun gefallen - hört sich einfach toll an!
Doch leider ist dieser kleine Platz nun nicht für Wohnwagen möglich. Erst haben wir schon überlegt, den Wohnwagen für 2 Nächte irgendwie zwischenzuparken (z.b. auf dem Festland, dann würden wir uns auch den Fährpreis sparen). Jetzt sind wir aber eher drauf und dran camping slatina oder kovacine anzusteuern. Dann kann man ja auch einen Abstecher ins nette Valun machen.
Da wir allerdings nicht auf grosse Plätze mit Animation etc. stehen, und keinen Comfort benötigen, sind wir noch etwas skeptisch.

Die beiden Plätze unten bei Osor scheinen uns nicht attraktiv.

Alternativ würden wir Cres aussparen. Um noch weiter in den Süden zu kommen, müssten wir wahrscheinlich eh ungünstigerweise über Brestova zurück...
Und: ist cres evtl. für nur 3 Tage sowieso zu aufwendig? scheint ja eher schwieriger mit der Anreise und den engen Strassen...

Und noch eine Frage: Wie sieht das ohne Reservierung im Juni aus? Ich denke, dass wir auf jeden Fall noch einen Platz bekommen, aber sind dann schon die Besten Plätze vorreserviert? Auf Slatina kann man ja anscheinend (ausser über happy...) nicht reservieren. Und wir würden uns die Plätze gerne erst ansehen.

Vielen Dank für neue Infos!

Meike

carmencita

erfahrenes Mitglied
Also ich bin jetzt nicht so der Megaexperte für Cres , aber ich beschreibe gerne mal kurz, dass , was ich weiss.

Wir waren mal 1 Woche mit einem Campingbus aus Cres.

Anreise war über Brestova , so ca. 30 Minuten. Dann macht man sich auf eine sehr schöne Fahrt über relativ Enge Strasse in Richtung Süden.

Keine Angst , so eng ist das nicht. Nach einer Stunde ca. ist man in Cres. Cres ist ein schönes kleines Städtchen. Valun und der Berg "Helm" dort in der Nähe sollte man unbedingt besuchen.

Wir waren 3 Tage auf dem Campingplatz Slatina.

Der Textil- und FKK- Campingplatz Slatina befindet sich nordwestlich vom Ort Martinscica auf der Insel Cres.

Relativ ruhig uns schön gelegen. Uns hat es gut dort gefallen. Der FKK Teil ist sehr klein aber wir fanden ihn schön.

Dann waren wir noch ein paar Tagen auf dem Platz Baldarin

Der FKK-Campingplatz Baldarin befindet sich auf der Insel Cres, 15 km von Osor und 3 km von Punta Križa entfernt.

Dort war es wirklich sehr ruhig und abgelegen. Da muss man schon wirklich die totale Erholung brauchen , wenn man dort hinfährt.

Alles in allem habe ich Cres in sehr guter Erinnerung.

Ulli

Mitglied
Labin "camping marina":
Wenn ihr den Platz nicht kennt:
Einfach mit Wohnwagen reinfahren, nach der Schranke recht, dann immer den Weg lang, vor dem Lokal rechts, bis zur kleinen Kapelle. Dahinter anhalten und erstmal sondieren. Mit tollem Blick aufs Meer. Keine Stellplätze, einfach hinstellen. Dabei ist manchmal ein sehr langes Stromkabel erforderlich.

camping "slatina"
Die Plätze in der TIHA Bucht, unten am Strand, sind von Happy Ferien.
Zwei Reihen Plätze(bis oben zur Staße) sind auch Happy Ferien-Plätze.
Daneben sind noch weitere Parzellen vom Platz angeboten.
Von keiner Parzelle ist das Meer zu sehen.
Ich würde bei Happy-Ferien anrufen, und fragen ob dazwischen nocht tageweise Plätze frei sind.
Alle anderen Plätze sind keine Parzellen, und es herscht im Sommer ein totales Chaos.
Versucht von Happy-Ferien noch einen Platz von 18-28 zu bekommen.... und wenn es nur für Tage ist. Die Plätze liegen wunderbar in der Bucht. Wobei die Plätze 24-27 die schönsten sind.

Die Fahrt über die Insel Cres ist bis auf einige noch nicht ausgebaute Strecken vollkommen ohne Probleme.

Wenn ihr zur Anfahrt, auch von Deutschland, ich weiß ja nicht woher ihr kommt, noch Fragen habt... schreiben.

Gruß Ulli

S

siby

Guest
Zitat von carmencita:

Naja da seit ihr aber ganz gemächlich gefahren. Wir fahren die Strecke Porozina-Cres in 30 maximal 40 Minuten.

Ich kann nur das Camp Kovacine empfehlen, ob du im Juni am Besten schon vorreservierst kann ich dir auch nicht sagen.

Unbedingt ansehen sollte man sich Cres-Stadt, Valun, Lubenice, Beli und Osor.

Die Anreise nach Cres ist übrigens überhaupt nicht schwierig, auch die Strassen sind an und für sich kein Problem, der grösste Teil ist unterdessen (leider) auch ausgebaut.

Top Bottom