DALMATIEN > Camping ohne Auto > Platz gesucht

werner_krauss

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Dringend Hilfe: Camping in Dalmatien (Murter;Vodice) ohne Auto mit 4 Personen 1 Hund (Schäferhund) und Campingausrüstung mit Bahn????


Hallo,
ich -(meine Familie) – meine Frau meine Tochter(16) und ihre Freundin und unser Schäferhund würden gerne in Dalmatien in der Gegend Murder/Vodice in der Zeit von ca. 20. 8.2007- 6.9.2007 Campingurlaub machen.

Nichts besonderes? -- O DOCH !

Wir haben kein Auto mehr !

Aber Ausrüstung und Campingsüchtig deshalb vielleicht so?


Meine Idee wäre - erst mal mit den Nachtzug von München nach Zagreb, dann den Tag (ohne Gepäck rumschleppen ) bei Zagreb verbringen (Hund Gassi gehen –Bummeln - Essen gehen.--- dann wieder mit einem Nachtzug weiter in Richtung Sibenik ----
so ungefähr wäre meine Vorstellung bis dahin
Wie ich das mit dem zusätzlichen Gepäck (Zelt Kocher Hundefutter usw.) machen kann habe ich noch keine Idee. (extra Gepäckbeförderung?)
Als nächstes wäre dann der Transport für uns alle mit Hund u. Gepäck zum Campingplatz !

Gefallen würde uns Murter
Kosirina waren wir schon – ist schön bis auf die sanitären Anlagen.
Vielleicht Slanica kenne ich noch nicht.

Oder Vodice Campingplatz Imperial --- ist mehr geboten / zu Fuß und für Teenies
Kennen wir noch nicht.

Campingplatz Solaris Šibenik
Kennen wir auch noch nicht


Schatten beim Zelt (mit Hund) ist wichtig!

Wer hat Ideen Tipps oder Auskünfte und kann mir weiterhelfen?
• Gepäckbeförderung extra ?
• Transport vom Bahnhof zum Campingplatz? (Mietwagen; Taxi; privat;?)
• Kennt jemand den Campingplatz Imperial in Vodice
• Und alles andere was euch dazu noch einfällt, ich noch nicht bedacht habe, -------
• und nicht zu teuer ist

Vielen Dank Werner & Familie - Wau
:help: :flehan: :snoopy:
 

fuxx

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
44
Hallo Werner,

ich war zwar schon in Vodice, aber zu dem Campingplatz Imperial kann ich nichts dazu sagen, da ich dort noch nicht war.

Aber als ich in Vodice war, haben wir einen Ausflug auf die Insel Murter gemacht. Deswegen kenne ich Slanica zumindest ein bißchen:
Der Camping-Platz liegt in einem Pinienwald; also Schatten für deinen Hunde wäre gewährleistet. Daneben gibt es einen kleinen flach abfallenden Sandstrand, der jedoch wirklich nicht allzu groß ist (d.h. der war recht voll als wir dort waren). Direkt unterhalb des Campingplatzes ist es recht felsig. Aber Platz zum hinliegen findet man trotzdem (Liegeplatz ist da dann halt auf Fels).
Richtig Klasse ist das Panorama das man vom Strand genießt: Am Horizont reihen sich schön die Kornaten auf!
Zu den Sanitäranlagen kann ich wiederum nichts sagen, da ich dorthin eben nur einen Tagesausflug gemacht habe.
Hoffe das ich dir trotzdem etwas weiterhelfen konnte.

Gruß Thomas.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zitat von werner_krauss:
Meine Idee wäre - erst mal mit den Nachtzug von München nach Zagreb, dann den Tag (ohne Gepäck rumschleppen ) bei Zagreb verbringen (Hund Gassi gehen –Bummeln - Essen gehen.--- dann wieder mit einem Nachtzug weiter in Richtung Sibenik ----
so ungefähr wäre meine Vorstellung bis dahin

Wenn Ihr mit dem Zug bis Zagreb kommt, könnt Ihr Euer Reisegepäck im Hauptbahnhof gegen Gebühr bei der Gepäckaufbewahrung lagern. Dann könnt Ihr problemlos das direkt vor den Toren des Bahnhofs gelegene Stadtzentrem Unterstadt, Gradec/Gric oder Kaptol auch zu Fuß erkunden.


Zitat von werner_krauss:
dann wieder mit einem Nachtzug weiter in Richtung Sibenik ----
so ungefähr wäre meine Vorstellung bis dahin

Ich weiß es nicht, ob Euch ein Nachtzug nach Sibenik bringen kann.
Nach Split fährt ein Zug. Ob man zuvor in Knin oder Drnis umsteigen kann und dann Sibenik per Zug erreicht, müsste recherchiert werden.


Zitat von werner_krauss:
Gefallen würde uns Murter
Kosirina waren wir schon – ist schön bis auf die sanitären Anlagen.
Vielleicht Slanica kenne ich noch nicht.

Oder Vodice Campingplatz Imperial --- ist mehr geboten / zu Fuß und für Teenies
Kennen wir noch nicht.

Campingplatz Solaris Šibenik
Kennen wir auch noch nicht.

Ab Split oder auch Sibenik fahren Busse (alternativ ab Zagreb auch, was mit der Autobahn als Alternative zur Bahn in Frage kommen könnte). Ab Split (bzw. Zagreb) gibt die Schnellbusse, die nur größere Autobusbahnhöfe (u. a. auch Sibenik) ansteuern.
Ab Sibenik gibt es aber auch für Deine zur Auswahl gestellten Ziele Lokalbusse zu Deinen Zielen Insel Murter, Vodice oder Solaris.


Zitat von werner_krauss:
Schatten beim Zelt (mit Hund) ist wichtig!

Thema Hund!
Ob Du einen Hund problemlos in jedem Transitbus mitnehmen kannst, solltest Du vorher auch recherchieren.


Zitat von werner_krauss:
Kennt jemand den Campingplatz Imperial in Vodice

Gesehen habe ich ihn schon. Da ich jedoch kein Campingurlauber bin, möchte ich mich zur Qualität eines Campingplatzes nicht äußern. Ich weiß aber, dass man die nabenan liegende Hotelanlage mitbenutzen durfte.

Über eine Promenade kommt man relativ schnell ins lebhafte Zentrum von Vodice.
 
K

käptnblaubär

Guest
Ich gehe mal davon aus, dass ihr "autolos" aber nicht führerscheinlos ?! seit.

Nehmt von zu Hause aus einen Leih- Mietwagen. Wie soll das mit dem ganzen Campinggerödel auf der Bahn gehen? Ich bin selber Camper, ich weiss wo von ich rede.
 
A

Aloisius

Guest
Hi,

als Camper würde es mich freuen, wenn Du nach Deinem Urlaub hier einen kleinen Bericht über eure Reise einstellen würdest. Es würde mich wirklich sehr intressieren, wie Du das alles ohne Auto 'schaffst'!
Viel Glück!!!

Grüße
Aloisius
 

werner_krauss

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank euch allen für euere Antworten.
Danke Annette und Hartmut für Euere Tips zur Fahrt.
Thomas dir für die Auskunft über Slanica

Ich werde es jetzt wahrscheinlich so machen:
mit den Nachtzug von München nach Zagreb. 23:45 - 8:34
kein längerer Aufenthalt in Zagreb (schlechtes Timing für den Hund)
Zagreb - Split 11:05 - 16:34
mit dieser Verbindung habe ich 2,5 Std. Aufenthalt in Zagreb.
die braucht zum größten Teil der Hund (Gassi gehen usw.)
Ob ich bis Split fahre oder schon in Perkovic um 15:50 aussteige weiß ich noch nicht

Wenn ich noch einen Platz bekomme werde ich auf Slanica gehen ( warte noch auf Antwort vom CP.
Ich glaube der Platz ist genau, oder ziemlich so was ich suche.
Tolles Wasser zum Schnorcheln - schöne Natur. Kenne den Platz daneben "Kosirina" der zwar schön ist - (und unter umständen ganz günstig)
aber die sanitären Anlagen doch ein bischen mager.

Am liebsten hätte ich das Robinsonhäuschen (bei Cigrata ) gehabt, das war aber schon weg.

Ja Jürgen, du liegst richtig - Führerschein vorhanden - und bis vor kurzem noch einen Ford Nugget. (mein Traumauto-hatte schon mehrere).
Doch leider hat sich unsere finnanzielle Situation wegen Krankheit/Unfall und den Folgen daraus so verändert, daß wir unser Auto verkaufen mußten. Mietwagen wäre schon toll. Brauchst du dein Auto zu dieser Zeit, - hi ?
Das ganzen Campinggerödel wird, bis aufs Nötigste reduziert.
Neue erfahrung - bringt oft auch neue Freude!
Ich will in den Urlaub - aus Basta - und zwar am liebsten Camping !
Mal sehen wie ich hinterher so drauf bin, werde dann von meinen vielen tollen (Blasen) Erlebnissen berichten. - Hi

Wenn ihr noch Tips habt - oder uns in Split oder Perkovic abholen wollt.

gerne!

Ps. gibt es eigentlich Camping Gaz in Jugo

Vielen Dank an alle
Werner





:ertrink: :yau: :snoopy: :runningdog:
 
K

käptnblaubär

Guest
Wenn Du doch lieber nach Kroatien fahren solltest ist Camping Gaz kein Problem.
 
V

vjetar

Guest
Grrrrrr, lies zuerst die Geschichte von Kroatien bevor Du dorthin gehst. Jugo (was übrigens soviel wie Westen heisst) sagt man nicht! Und stimmt, Kroatien gab es schon immer.

Zu Deinen Fragen, ich war letztes Jahr in Vodice, ist nicht so zu empfehlen. Gibt schönere Orte.
 
Top Bottom