Das liebe Geld!

gb66

Mitglied
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!

Es ist so weit, wir fahren in 2 Tagen nach Rabac !! :tanz:

Wir haben uns hier im Forum bezüglich Geldwechseln umgesehen und gelesen.

Wie ist es eigentlich, kann man nicht gleich nach der slowenischen Grenze umwechseln (besserer Kurs?) bzw hat jemand damit Erfahrung.
Falls ich zuviel Kuna umwechseln sollte, kann ich die dann wieder in Euronen umtauschen (in Kroatien oder Österreich?). :gruebel:

Dazu habe wir im Forum bis jetzt nichts gefunden. Darum schildert uns bitte eure Erfahrungen bzw euer Wissen.

LG
gb66
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ich persönlich hol mir Kunas immer vom EC-Automaten. Man bekommt hier einen fairen Kurs und hat kaum Kosten. Ausserdem ist dies auch am sichersten im Urlaub.

Wenn Du dennoch Geld wechseln willst, würde ich das lieber an Deinem Urlaubsort machen. Ich bezweifle, dass die Leute an der Grenze den "besten Kurs" haben.
 
H

HB58

Guest
Servus gb66,

den besseren Kurs erhälst Du sicher am Urlaubsort, nicht gleich hinter der Grenze. Mautgebühren kannst Du in € zahlen.
Rücktausch Kuna in € würde ich auch am Urlaubsort machen, oder für´s nächste Mal aufheben.

Tipp von mir: Fahr nach Labin hoch. Rechts vom Velo Kafe ist ne kleine Wechselstube. Da bekommst Du einen besseren Kurs wie unten in Rabac.

Gruß und schönen Urlaub

Harry
 

gb66

Mitglied
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Admin und Harry Danke für eure Tipps!

Das mit dem Cafe Velo in Labin habe ich mir schon vorgenommen und nicht nur zum Wechseln. :)

Also wie bereits geschrieben. Morgen früh gehts los. Wir hören bzw lesen uns wieder, wenn wir zurück sind! :supercool:

Bis bald
LG
gb66
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Wir wünschen Dir alle einen schönen Urlaub gb66
und melde Dich wenn Du dann wieder daheim bist.

Übrigens tauschen wir unser Geld auch immer am Urlaubsort und hatten damit noch nie Probleme. So wechselt man auch immer nur so viel Geld wie man wirklich braucht.

s030.gif


Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
sendet Heidi
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Hallo gb66!

Wünsche Euch eine gute Reise und einen tollen Aufenthalt im schönen Rabac. Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein!

Zum Geldwechsel würde ich Dir auch (wie Harry) Labin empfehlen. Ich bin ja schon von den besseren Konditionen in der Bank angetan - wenn es in der Wechselstube noch besser ist - dann ist das eh klar wo man hingeht.

Schöne Zeit :D

Poliver
 
Top Bottom