Der Urlaub beginnt

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Hallo Leute,

Wir 3 werden am Samstag gegen Mittag von Krefeld nach Krk aufbrechen. Unser ausgesuchter Campingplatz ist Jezevac. Hat jemand noch einen guten Tip für die Anreise (Baustellen, Umleitungen oder ähnliches). Wir werden ab Düsseldorf die A3 nutzen und dann von Nürnberg richtung München danch am Chimsee enlang also die Slowenien Tour. Leider müssen wir an besagten Samstag fahren. Wäre schön wenn wir einige Tipps bekommen könnten auch schon der Tunnel wegen. Achso die Tunnel wollen wir am Sonntag angehen da wir eine Übernachtung einschieben werden.
 
F

Frank1

Guest
AW: Der Urlaub beginnt

Hallo Mauseloch67,

es könnte Probleme bei der Rijeka-Umfahrung geben. Die wird gerade 4spurig ausgebaut und scheinbar wird nach Lust und Laune des Bauleiters die Strecke immer wieder mal gesperrt. Und dann mußt Du mitten durch die Stadt durch und das Chaos da hat mir letztens anderthalb Stunden und ein paar Nerven gekostet.
Es gibt eine Strecke östlich von Ljubljana über Kocevlje, wo man irgendwo auf der Autobahn Zagreb-Rijeka rauskommt. Die soll eh nicht schlecht sein und aufgrund des Rijeka-Chaos kann ich sie Dir empfehlen, obwohl ich sie selber nicht kenne.
Ansonsten schönen Urlaub auf Krk. Uns hats dort sehr gut gefallen. V.a. Baska ist toll.
Gruß Frank
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Der Urlaub beginnt

Hallo Mauseloch67,

wenn Ihr eine Übernachtung einplant, dürftet Ihr eigentlich keine Porbleme haben. Wir sind letzten Sonntag gegen Mittag durch Österreich gefahren. Die Baustellen vor dem Tauerntunnel haben wir problemlos, genauso wie den Tunnel selbst, passiert.
Die Umfahrung Rijeka ist zwar teilweise noch einspurig (dies wird aufgrund der noch ausstehenden Baumaßnahmen vermutlich bis Ende diesen Jahres so bleiben), aber am Sonntag Nachmittag sind wir problemlos ohne Stau über die Autobahn um Rijeka herumgekommen. Die Autobahn wird aktuell meist nachts zwischen 24 Uhr und 6 Uhr morgens gesperrt.
Auch die Krk-Brücke ist wieder frei befahrbar, nach Beendigung der Bauarbeiten.

LG
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Der Urlaub beginnt

Hallo Mauseloch67,

Tips kann ich Dir leider noch nicht geben - wir wollen auch auf den CP Jezevac, allerdings müssen wir noch ein paar Tage warten...

Kommt gut runter und schönen Urlaub!!!!

Freu mich immer über neue Info´s von Krk, den CP´s und der Anfahrt.

MfG. S.
 
F

Frank1

Guest
AW: Der Urlaub beginnt

Also wir mußten in der Früh um elf runter von der Autobahn in die Stadt Rijeka. Allerdings auf der Rückfahrt und die Gegenrichtung war so wie ich das gesehen habe befahrbar.
LG Frank
 
Top Bottom